Suche ein 2 DIN Autoradio mit echtem Android (Playstore/jede App läuft) von einem Markenhersteller

+A -A
Autor
Beitrag
*flyfree*
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2021, 21:15
Servus zusammen,

ich will mein Autoradio updaten und nur noch ein System für NAVI, Musik und Offroadnavigation verwenden.

Anforderungen an das Radio:
2 DIN
DAB+
Markenhersteller
WIFI-Direktanschluss (ohne Umweg über Handy/Hotspot)
brauchbare Downloadgeschwindigkeit
Rückfahrkamera als Zubehör
Bluetooth und Freisprech
Echtes Android, es muss jede App aus dem Play-Store laufen
Bildschirm mind. 9 Zoll

Ausprobiert habe ich das Atoto S8. Funktioniert soweit ganz okay, hat nur einen großen Mangel (Ausschlusskriteriuem): die Downloadgeschwindigkeit beträgt maximal zwischen 0,1 und 0,2 MBit/s.

Auf dem Radio will ich z.B. meine Offroadnavigation mittels Locus Pro laufen lassen. Bisher über separates Tablet. Dazu muss der Kartendownload halbwegs vernünftig laufen. Datenmenge ca. 8 GB.

So, meine eigentliche Frage: welche(s) Gerät(e) können das? Mein grösstes Problem: auf allen Internetseiten der Hersteller ist bei den einzelnen Modellen für mich nicht genau ersichtlich: kann ich alle Apps aus dem Playstore laden oder nicht?

Danke für Eure Hilfe!!
Edvonschleck1337
Stammgast
#2 erstellt: 17. Nov 2021, 11:13
Hier im Forum haben einige Autoradios von "Joying" verbaut und sind damit gut zufrieden.
Von "Namenhaften" Herstellern wie Pioneer, Alpine etc, wirst du wohl keine reinen Androidgeräte finden.
Da wirst du dich auf den "Chinamarkt" umsehen müssen.
Ich würde jedoch erstmal schauen, ob du das Problem mit deiner DL Geschwindigkeit nicht in den griff bekommst, oder die Daten zur not per Stick etc überträgst.
Vllt. ist in deinem Hotspot eine Drosselung?
Laut Rezensionen zu deinem Radio schreibt ein User:

""W LAN oder Hotspot über Handy einwandfrei
Netflix ect... funktioniert""

Netflix würde mit so einer niedrigen Geschwindigkeit nicht richtig funktioniert.


[Beitrag von Edvonschleck1337 am 17. Nov 2021, 11:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Android Autoradio Din-2 für Nissan Primastar
X-Files am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  4 Beiträge
2 Din Autoradio
chrizuz am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 07.04.2018  –  6 Beiträge
2 Din Autoradio - Kaufberatung
flaiver70 am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  4 Beiträge
2 Din Autoradio Entscheidungshilfe
ketwiesele am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  2 Beiträge
Hilfe bei android autoradio
dom.android am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  14 Beiträge
suche 1-din Autoradio
errut am 08.04.2023  –  Letzte Antwort am 11.04.2023  –  11 Beiträge
Suche doppel DIN Autoradio
chrizuz am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  8 Beiträge
Suche Doppel DIN Autoradio.
Leveler am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  2 Beiträge
Günstiges Doppel Din Radio ( vorzuweise mit Android ) gesucht
Bullz am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  9 Beiträge
2 din und Android 8 Navi
Lord_Petrol am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.06.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.318

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen