Kompakter Subwoofer bis 300 Euro gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
teemike
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Apr 2022, 16:27
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst kompakten Subwoofer bis 300 Euro.

Extreme Lautstärke ist mir nicht wichtig; soll bei geringen Lautstärken möglichst schon zu "spüren" sein.
Die Serienlautsprecher bleiben erhalten. Geht einfach um ein bisschen mehr "Bums" bei geringer Lautstäke.
Gehört wird hauptsächlich Rock/Pop.

Er soll in den Kofferraum eines neuen Sanderos. Strom würde ich von der Batterie aus nach hinten legen. Das Signal von den Lautsprechen "abzweigen" da ich nicht an das Mediadisplay ran möchte.

Als Endstufe steht eine Ampire MB1000.1 zur Verfügung.

Was würdet ihr empfehlen?

Thx
Michael
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 25. Apr 2022, 18:20
Der ARC Audio ARC10 wäre in deinem Budget und kommt auch in recht kleinen Gehäusen klar. Alternativ den 8 Zöller, der ist billiger macht aber auch etwas weniger Pegel. Falls es doch mal ein wenig knallen darf.

Das Ganze setzt natürlich ein wenig Holzarbeit voraus. Gehäusevorschläge stehen auch auf der Fortissimo Seite, daran kannst du dich definitiv orientieren. Komptakt wird das Ganze natürlich, wenn du noch Platz in deiner Reserveradmulde hast, da passen der 8er und 10er locker rein.
teemike
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Apr 2022, 11:32
Vielen dank für deine Antwort.

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt *schäm*
Ich hatte eigentlich an einen Subwoofer in einem Gehäuse gedacht; also schon fertig zusammengebaut.

Vielleicht hat da ja jemand noch Vorschläge.

Alternativ das Gehäuse selbst bauen, hmmm, ok, wo finde ich denn bei denen Gehäusevorschläge? Hab da irgendwie nichts gefunden.

Reserveradmulde geht leider nicht, da ist der LPG Tank ;-)
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 26. Apr 2022, 12:24
Unten im verlinkten Sub stehen die Liter Angaben. Entweder du rechnest dir selber was zusammen oder du nutzt Software, wie z.B. BassCADe, damit kann man Quader oder Trapezgehäuse super einfach planen.

Einfach die gewünschte Holzstärke samt dem Volumen angeben und mit den Maßen ein wenig rumspielen. Wie groß die einzelnen Bretter werden müssen, wird dir rechts angezeigt.
woeba93
Stammgast
#5 erstellt: 27. Apr 2022, 12:57
Ich werfe da mal noch den Kicker L7T102 in den Raum.
Sehr kompaktes Chassis und spielt hervorragend im kleinen GG.


[Beitrag von woeba93 am 27. Apr 2022, 13:02 bearbeitet]
teemike
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Apr 2022, 13:10
Hab nochmals vielen Dank.

Aber ich glaube, ich möchte doch einen "kompletten" Subwoofer im Gehäuse und nicht sebst bauen - sorry.
Smartjaner
Inventar
#7 erstellt: 28. Apr 2022, 13:22

teemike (Beitrag #6) schrieb:


Aber ich glaube, ich möchte doch einen "kompletten" Subwoofer im Gehäuse und nicht sebst bauen - sorry.


Dann fahr doch zum Fachhändler und höre dir dort ein paar Subwoofer im Gehäuse, in deinem Auto an
Riboolt
Stammgast
#8 erstellt: 28. Apr 2022, 13:33
ARC-Audio-ARC12D4CL
Der oder die 10" Version wäre passend für dich. Ansonsten eben Gehäuse bauen oder mit etwas boomigem Klang leben bei den miniBRs.
teemike
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Apr 2022, 15:47
Schwierig

Ich habe aus meinem vorherigen Auto noch den Hifonics AT 12BPS-L mit ZX-1262. Ist halt das, was ich vor Jahren wollte; was großes mit ordentlich Druck.

Jetzt suche icht was kompaktes mit möglichst viel Tiefgang. Hohe Pegel sind mir nicht mehr wichtig.

Vielleicht sollte ich tatsächlich erst die Endstufe einbauen und dann wegen dem Sub mal zu einem Händler fahren...
Riboolt
Stammgast
#10 erstellt: 28. Apr 2022, 15:57
Dann ist ein geschlossener Sub genau das richtige. Ist zwar etwas leiser, aber klanglich besser und geht viel tiefer.
Aber selber hören ist immer gut


[Beitrag von Riboolt am 28. Apr 2022, 15:57 bearbeitet]
Smartjaner
Inventar
#11 erstellt: 28. Apr 2022, 17:31

teemike (Beitrag #9) schrieb:


Vielleicht sollte ich tatsächlich erst die Endstufe einbauen und dann wegen dem Sub mal zu einem Händler fahren...


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleiner kompakter SUB gesucht
Viper-3 am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  3 Beiträge
Kompakter Kraftprotz gesucht
Jimmbean1986 am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  22 Beiträge
Kompakter sub gesucht!
hifi92 am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  7 Beiträge
Kompakter Subwoofer für Kombi
Mr.T93 am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  3 Beiträge
Kompakter 4 Kanal Amp gesucht
Tim106Xsi am 01.03.2023  –  Letzte Antwort am 22.03.2023  –  27 Beiträge
günstiger, kompakter Subwoofer Kaufberatung
Neuling123 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  3 Beiträge
Bassunterstützung bis 300? gesucht
vwgolf5 am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  4 Beiträge
Subwoofer um die 300 Euro gesucht
aM-dan am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  8 Beiträge
Kaufberatung kompakter Subwoofer Peugeot 206
faebson am 01.04.2021  –  Letzte Antwort am 25.04.2021  –  7 Beiträge
Subwoofer & Endstufe gesucht - 300?
Marx008 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen