Neues Soundsystem Mitsubishi Space Star, ca. 1000€

+A -A
Autor
Beitrag
phnxde
Neuling
#1 erstellt: 15. Aug 2022, 23:22
Moin,

wie im Titel schon genannt, fahre ich einen Mitsubishi Space Star Spirit+ (2021), nach dem ich eine Zeit ein Leihwagen bekommen hatte viel mir auf, dass das Soundsytem (Standart) vom Space Star eher so mittelmäßig bis schlecht ist.
Dementsprechend möchte ich nun aufrüsten. Plan sind mind. 2 Lautsprecher (Fahrer + Beifahrer Tür) sowie einen Subwoofer (Kofferraum). Da ich absolut keine Ahnung von Autoanlagen oder Lautsprechern an sich habe, frage ich euch.
Mein Budget liegt bei ca. 1000€, dafür muss natürlich guter Sound her. Mein Musikstil ist sehr gemischt, daher ist der Klang aber auch der Bass sehr wichtig für mich.
Als weitere Frage wäre, ob ich das neue System ab das bestehende Infotainmentsystem anschließen kann, oder ob es hier zwingend bzw. eher empfehlenswert ist ein externes Radio zu kaufen.

Danke schon einmal im vorraus

phnxde

Bilder vom Auto:
Space Star Hinten
Space Star Vorne
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 16. Aug 2022, 14:00
Ich würde dir erstmal nahelegen, dich in das Thema ein wenig einzulesen und hier durch zu klicken: Car Hifi Wissen

Grundsätzlich würde ich erstmal mit der Dämmung der Türen mit Alubutyl und Schaumstoff anfangen. Je nachdem wie die Türen aufgebaut sind, kann das schon einen enormen Unterschied im Bassbereich ausmachen. Vorallem dann, wenn im Innenblech große Löcher sind, welche mit Alubutyl verschlossen werden, damit mehr oder weniger ein Gehäuse für den Lautsprecher in der Tür entsteht.

Vielleicht reicht dir dann auch schon dein Frontsystem aus.
phnxde
Neuling
#3 erstellt: 16. Aug 2022, 22:40
Moin, danke für den Tipp.

Dämmung wäre auf jeden Fall im Plan gewesen. Die offene Baustelle ist dann nur noch der Klang. Da man so wie ich das verstanden habe einen Subwoofer "problemlos" nachrüsten kann. Ich werde mich kommende Tage auf jeden Fall in einem Fachladen beraten lassen, bezüglich möglicher Lautsprecher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Soundsystem Mitsubishi Space Star
Konti86 am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  9 Beiträge
Tür-Lautsprecher im Mitsubishi Space Star (2014)
schwarzbrot1928 am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  28 Beiträge
Space Star Boxeneinbau?
SignMerlin am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  2 Beiträge
Mitsubishi Space Star 2019 - Vorne / Hinten / Sub
siggedy am 11.07.2020  –  Letzte Antwort am 11.07.2020  –  3 Beiträge
Soundsystem für Mitsubishi colt
orty87 am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  4 Beiträge
Mitsu Space Star - Coax für hinten?
18db am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  5 Beiträge
Step by Step Aufrüstung Mitsubishi Space Runner
Cyba am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  14 Beiträge
Neues Soundsystem
Masrhal1982 am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  13 Beiträge
komplett neues soundsystem , hilfe?
aasgeier am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  18 Beiträge
Was haltet ihr davon, Soundsystem ca 1000?
Chilloutfaktor am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.619

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen