Empfehlung für anständige Basskombination

+A -A
Autor
Beitrag
McPu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2004, 10:50
Hallo,

jetzt wo das Front-System eingebaut ist, brauche ich noch einen anständigen Subwoofer für meine Anlage. Leider bin ich noch nicht wirklich schlüssig und hoffe, ihr empfehlt mir eine passende Kombination von Amp und Sub...


MUSIKRICHTUNG: House/Techno, Charts oder auch mal nen Grönemeyer.

VORHANDEN: HU Alpine 9835, FS Phase Linear Audiophile Six vollaktiv an PB Six S, ebenfalls von Phase.

BUDGET: +/-1000 Euro für Sub und Amp


Überlegungen meinerseits:
- Ich hab mich noch nicht festgelegt, ob es ein 30cm-Woofer in der Reserveradmulde (ca. 60L) sein soll, oder doch lieber 2x 25cm an den Kofferraumseiten (müssten dann aber auf rel. kleines Volumen spielen können und sicherlich schwieriger zu realisieren). Gehäuse würd ich in beiden Fällen selber aus GFK basteln. Hintergrund ist die Überlegung, ob die 25er nicht schneller spielen können, was für meine Musik bestimmt von Vorteil ist? Was sagt ihr dazu?

- Es muss kein Brachialwoofer sein. Das Auto ist ein Punto, und der ist leicht zu beschallen. Außerdem bin ich seltenst mit extremen Lautstärken unterwegs ist. Also LIEBER QUALITÄT STATT PEGEL.

Die Fragen lauten nun also:

- 1X30 ODER LIEBER 2X25. WAS IST BESSER FÜR MICH?

- WELCHE KOMBINATION ERFÜLLT MEINE ANSPRÜCHE/BUDGET UND PASST ZUM VORHANDENEN EQUIPEMENT?


Hoffe, ich hab alle Informationen angegeben, damit ein paar gute Vorschläge bei rauskommen?!

Gruß
McPu
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Sep 2004, 11:30
kommt immer auf dem woofer an und en 25er muss nicht schneller als ein 30er sein. würd dir zu einem atomic manhattan raten. der spielt in sehr kleinen volumen und dann kannst du es dir aussuchen, ob seitenwand oder reseverad
zumal passt der sehr gut zu deiner musik.
den an eine f2 300 und gut ist`s.

gruss
tobias
McPu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2004, 11:37
Ok. Ist ja mal ein Anfang. Wie ist deine Meinung zu einem Aliante? Hatte ich mir auch schonmal überlegt, bin dann aber davon weg, weil ich gelesen hab, dass der nicht besonders laut spielen kann. Andererseits will ich mein Trommelfell ja auch nicht vergewaltigen.

Wär der Ali ne Überlegung wert oder für mich ungeeignet?
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Sep 2004, 11:40
naja, der kann auch nicht laut. bvor ich einen ali nehm, würde ich eher zum atomic qt greifen
der kann auch wenigstens pegel.

gruss
tobias
McPu
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Sep 2004, 11:44
Alles klar. Dann lass ich den Gedanken auch gleich wieder fallen. F2 - 300 von Twister? Hab glaub ich noch nie gelesen, dass die wertige Sachen herstellen würden...?!
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Sep 2004, 11:48
audio system stellt keine wertigen sachen her? oho, da liegst du aber daneben

aber gut, wenn du keine as willst, kann es auch ne steg 220.2 sein

gruss
tobias
McPu
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Sep 2004, 11:51
Naja, Audio System und Twister. Dachte, dass wären zwei verschiedene Firmen, oder ist Twister nur eine Modellreihe? Egal. Audio System sagt mir wiederum schon was Jedenfalls danke für deine Empfehlung!

Möchte noch jemand einen Alternativvorschlag loswerden?
PUG106S2
Inventar
#8 erstellt: 09. Sep 2004, 11:54
Es gibt noch ne Firma die Twister heisst und nur Billig-Schrott herstellt, die beiden nicht verwechseln...

Heißen glaube ich US Twister oder so, also immer brav AS kaufen und nicht US
McPu
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Sep 2004, 12:17
Wusst ichs doch, irgendwas war da...

Hätt aber trotzdem gern noch den ein oder anderen Vorschlag, oder zumindest Zustimmung zu dem bereits vorliegenden...
PUG106S2
Inventar
#10 erstellt: 09. Sep 2004, 12:21
Also ich habe leider noch keinen Atomic gehört, aber bisher über die Woofer von denen ausschließlich gutes gehört.

Und die Twister-Endstufen von Audiosystem (wehe du kommst hinterher mit ner US Twister an *drohendfingerwedel*) sind im mom so ziemlich das derbste was es in der Preisklasse von Preis/Leistung her gibt...

Mir gefällt die Kombi die der Butcher vorgeschlagen hat also gut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute Basskombination?
largpack am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  20 Beiträge
HU empfehlung
RnO am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  3 Beiträge
Empfehlung für Amp und Bass
Ürmelchen am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  8 Beiträge
Empfehlung ???
03.07.2002  –  Letzte Antwort am 03.07.2002  –  3 Beiträge
Suche anständige Woofer für Heckausbau!
tonehunter am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  65 Beiträge
Empfehlung?
BeachBoy-20 am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  7 Beiträge
Empfehlung
steufel am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  5 Beiträge
Empfehlung Frontsytem
touring10 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  5 Beiträge
Endstufen-Empfehlung ?!
Hackz am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  22 Beiträge
Lautsprecher Empfehlung
ÊÃZ¥¦M am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen