Neuer Monoblock bis 300E

+A -A
Autor
Beitrag
barnius200
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jul 2023, 11:00
Moin moin!

Also, um die wichtigsten Fakten einmal zusammen zu schreiben:
Budget: ca. 300€, darf auch ein wenig teurer sein
Fahrzeug: Eher unwichtig, da das System eh abgekoppelt von allem läuft
Vorhanden: Optima YellowTop YTS4.2L, 35mm² Kabel
Ziel: Neue Endstufe mit an die 1000 Watt, schönes Design, robust und langlebig gebaut, guter Wirkungsgrad, mit richtiger Bassremote am liebsten und super gerne mit einer internen Stecksicherung

Ich habe mich mal umgeschaut, bin allerdings nicht so wirklich schlüssig was bei mir passen könnte, daher gibt es hier ja genug Leute die mir hoffentlich von einigen Marken ein wenig berichten können.

Natürlich habe ich mich selbst schon einmal umgeguckt und habe mir Gedanken drüber gemacht, daher hier meine Liste, welche Endstufen ich soweit ganz gut fand:
- DD Audio 1000a (oder 1500a wenn im Sale irgendwo)
- Edge EDBX2200.1-E1
- Audison LRX 1.400
- Pride Uno XL
- Banda ICE X 801 / 802

Vielleicht fällt hier jemanden ja noch ein Modell ein was ich irgendwie übersehen habe und perfekt passen könnte.
Gerade bei der Banda Endstufe, bzw. bei diesen brasilianischen Endstufen allgemein, bin ich mir sehr unsicher, da es ja genug Videos gibt wo die Dinger sich einfach mal verabschieden mit einem Knall. Wobei ich sagen muss das von den brasilianischen Endstufen die Banda am besten gebaut aussehen.
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 26. Jul 2023, 11:53

Fahrzeug: Eher unwichtig, da das System eh abgekoppelt von allem läuft

Heißt das, du willst die Stufe im Zimmer, Bollerwagen oder sonst wo betreiben?
barnius200
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jul 2023, 11:59
Hey! Ne, die ist immer noch im Auto, allerdings lasse ich die abgekoppelt laufen, da ich nicht weiß ob das Auto zeitnah gegen ein anderes getauscht wird.
Und bevor ich mir die Arbeit mache die Leitungen dort quer durch mein Auto zu verlegen, lasse ich es erstmal ganz und gehe das vielleicht später nochmal an.
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2023, 15:10
Wie lange rechnest Du damit, dass die Endstufe an der Batterie läuft?
Lädst Du dann zuhause immer?

Ampire MB1000.1 bzw. MBM1000.1 ist immer eine Empfehlung wert
barnius200
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jul 2023, 15:15
Genau, die wird einfach zu Hause geladen.
Ich weiß, nicht die schönste Option aber gut

Die Ampire Endstufen hatte ich mir auch schon angesehen, finde die aber optisch überhaupt nicht ansprechend. Ich weiß ist Geschmackssache aber soll ja auch ein bisschen schick aussehen.
st3f0n
Moderator
#6 erstellt: 26. Jul 2023, 16:13
Du weißt schon, dass eine Batterie nur wenige Minuten, wenn sogar Sekunden 1kw+ mit macht?

Du solltest wirklich den Aufwand betreiben und das Kabel nach hinten ziehen und dort die Batterie verbauen, ansonsten ist die Batterie nach ein paar Mal benutzen defekt.
barnius200
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jul 2023, 16:20
Naja die YellowTop sollte das doch eigentlich schaffen oder?
Ich wollte ursprünglich eine ESX Q802Xi einbauen. Da diese aber defekt ist und leider nicht mehr repariert werden kann muss ich auf eine andere umsteigen.

Aktuell habe ich ein System mit einer alten Endstufe (um die 400 Watt) + AGM Batterie von Hollywood verbaut und laufe damit recht gut, hatte noch nie Probleme.
Daher die Idee das ganze ein wenig aufzurüsten
Und ich peile auch nur die 1kW an, ob ich damit dann herumfahre ist etwas anderes bzw. das werde ich dann sehen.
barnius200
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Jul 2023, 16:44
Ach, sorry falsch verstanden.
Ich weiß, eigentlich sollte ich mir die Zeit nehmen und Kabel nach hinten verlegen. Vielleicht mache ich das ja doch noch in dem Zuge, mal sehen.

Aber nur so mal dumm gefragt, die 35mm² sollten dafür ja auch ausreichen für so einen Monoblock, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Monoblock
nehru_chris am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  6 Beiträge
neuer sub+ monoblock
akaru am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  6 Beiträge
Neuer Monoblock und Subwoofer gesucht
DJ_MeGaRa am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  15 Beiträge
Monoblock
derboi am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  12 Beiträge
Original Anlage tauschen 300E W124
Goldi09111 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  3 Beiträge
monoblock bis max 200?
oliverkorner am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  8 Beiträge
Monoblock bis 300Euro
worapp am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  7 Beiträge
1Ohm stabiler Monoblock bis 2KW
kellerhorn am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  38 Beiträge
neuer Sub bis 100? ...
Freezeyou am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  16 Beiträge
Neuer AMP bis 100?
Becks1707 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.874

Hersteller in diesem Thread Widget schließen