Komplette Hifonics Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
DeeGey
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Sep 2004, 21:33
Hi!

Ich hab mir letzte Woche einen Accord gekauft,
und jetzt soll die Soundanlage rein.

Ich hab mich ein wenig in verschiedenen Zeitungen umgesehen, und hab mich für eine Hifonics-Anlage entschieden.

Ich würde mir gerne mal ein paar Meinungen dazu einholen:

Front: Hifonics ZS6.2C (16er 2 Wege, 250 W max.) zu 159,-
Rear: Hifonics ZS6.2C - Dito -
Sub: Hifonics ZX12 Dual L zu 569,-
Endstufen: 2x Hifonics Nemesis NX880 zu je 310,-
2x Hifonics Capacitors je 75,-

Gesamt: 1657,-

Ist das zu teuer?
Passt das so von der Leistung, Qualität und so zusammen?
Ist es vorteilhaft alle Komponenten von einer Firma zu
nehmen, oder ist es relativ egal?

Vielen Dank im Vorraus!

Euer DeeGey
PuReOwNaGe83
Stammgast
#2 erstellt: 13. Sep 2004, 03:02
Der ZX12Dual is schon en netter Bass, aber den bekommste schon locker üm die 330€ rum neu.

Die NX Endstufen sind ok aber für das Geld bekommst glaube ich bessere, aber wenns unbedingt nur Hifonics sein muss.

Zu den Boxen kann ich nix sagen, noch nicht gehört.

Werden sich schon noch en paar Leute zu deinem Thread melden, also keine Panik.


MfG Pure
TexMex
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Sep 2004, 06:46
ja, den einfachen zx-12 Dual bekommt man für 330 € aber er will den, der ein bisschen mehr verkraftet und beleuchtet ist, und der kostet schon so viel.

Ich find diese zusammenstellung auch nicht schlecht, also preislich gesehen bestimmt sehr gut.

mfg TexMex
StephanS1982
Gesperrt
#4 erstellt: 13. Sep 2004, 11:20
Für das was dabei rauskommt finde ich 1600,- viel zu teuer ...

Was hörst Du für Musik ? Wo setzst Du Dir preislich das Maximum ? Willst Spaß oder Klang? Radio schon vorhanden?
melzmann
Stammgast
#5 erstellt: 13. Sep 2004, 11:28
Um über 500,- würde ich mir nur Chassis besorgen und die Box selber baun! Für guten Sound würde ich allemal auf das bischen Leuchtzeug verzichten!!Überhaupt auf die ZX12 verzichten und mehr in die Amps stecken!
DeeGey
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Sep 2004, 12:31
An Stefan:

Head-Unit soll ein KD-SH909r werden.
Ist zwar nicht das neueste, war aber mal ein
sehr gutes Radio, und hat bis auf Laufzeitkorrektur und
parametrischen EQ eigentlich alles Nützliche.
Musikmäßig läuft bei mir größten Teils Techno.
Ansonsten auch mal der kommerzielle Pop, aber da
brauch ich die Anlage nicht zu.
Das Verhältniss Klang/Leistung angeht, so sollte es schon
ausgewogen sein. Der ZX12 hat ziemlichen Druck, und die 2Wege-Systeme haben ein Recht gutes Klangbild...
Das Preismax. ist so bei 1500, also ist die Hifonicsanlage
schon bisl drüber, aber naja...

An Melzmann:

Du magst zwar Recht haben, jedoch hab ich nicht das nötige
"Know how" um mir die Form und das Volumen für ein
Chassis zu errechnen, bzw. das dann zu bauen.
Und wenn ich nach Augenmaß mir eine Box bastel, vermute ich das die Geschichte nicht so toll klingt...
Ich will auch nicht den Kofferaum umbauen, und die Woofer
direkt einzubauen, weil ich denn Kofferraum regelmäßig brauche.
An was hast Du denn bei den Amps gedacht?


Hab mal noch ne Allgemeine Frage:
Mir ist aufgefallen, das 4-Kanal-Endstufen gebrückt mehr Leistung haben als Ihre 2-Kanal-Kollegen (von der Selben Firma und Serie) und meistens sogar noch billiger.
Welche Berechtigung bzw. welchen Vorteil haben dann 2-Kanal-Endstufen gegenüber 4-Kanal-Endstufen im Brückenbetrieb?

Danke im Vorraus!

Euer DeeGey
polosoundz
Inventar
#7 erstellt: 13. Sep 2004, 12:34
2-Kanal Stufen sind extra dafür ausgelegt und haben entsprechend starke Netzteile, desweiteren hast du bei ner doppelt grbückten 4-Kanal für rechts und links 2 komplett getrennte Weichen was die gleiche Einstellung der Kanäle extrem erschwert... Würd IMMER ne starke 2-Kanal nehmen anstatt ner 2 mal gebrückten 4-Kanal!
Venom
Inventar
#8 erstellt: 13. Sep 2004, 12:46
Die Hifonics-Endstufen sind eigentlich sehr gut und zu empfehlen... aber ich hab dieses Jahr in Sinsheim ein Hifonics -Frontsystem gehört und das hat mir nicht wirklich gefallen...

Für den Preis könnte man das Phonocar 2/580 oder das Peerless Definition 6 nehmen (... kann nur die beiden nennen, da mir der Überblick bei den LS fehlt und ich die beiden bereits gehört hab).
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Sep 2004, 13:20
also einen hifonics "blinke blinke" anhänger, ist es immer schwer von was anderem zu überzeugen, würde dir aber von fast allen komponenten abraten.
es ist auch egal, von welcher firma die komponenten sind und du kannst hifonics ohne probleme mit anderen marken kombinieren.

gruss
tobias
b-se
Inventar
#10 erstellt: 13. Sep 2004, 13:20

Musikmäßig läuft bei mir größten Teils Techno.
Ansonsten auch mal der kommerzielle Pop, aber da
brauch ich die Anlage nicht zu.


Dann ist der Dual sowieso die falscheste Wahl!!
Er ist zwar tierisch laut und hat ohne ende druck,
jedoch fehlt die präzision, die gerade bei Techno&Co seeehr wichtig ist!!

Ich persöhnlich würde keine Anlage von Hifonics nehmen,
da ich denke, dass man bei anderen Herstellern mehr fürs gleiche Geld bekommt!!

Gruß
b-se
TOKU
Gesperrt
#11 erstellt: 13. Sep 2004, 13:33
Mit HiFonics Endstufen kannst nix falsch machen. Die sind natürlich ein Traum.

Was den ZX12DUAL angeht, so muß ich dazu sagen, dass es ein sehr lauter Woofer mit ordentlichem Punch ist. Es gibt jedoch trotzdem andere Woofer, die ich dem ZX12DUAL vorziehen würde. Allerdings ist das immer Geschmackssache und wenn Du den ZX12DUAL ggf. schon gehört hast und er Deinen Vorstellungen entspricht, dann kannst das Teil natürlich nehmen.

Bezüglich der Lautsprecher stimme ich Venom zu und würde ebenfalls das Peerless Definition 6 empfehlen. Das ist ein tolles System für die verschiedensten Musikrichtungen und das vor allem zu einem vernünftigen Preis.
ernpat
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Sep 2004, 13:46
Hab zwar nicht so die Ahnung, mir ist nur grad das in die Augen gefallen bei ebay...

http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WDVW

Da gibt den ZX 12 Dual L mit der F2-500 für 799,-
TOKU
Gesperrt
#13 erstellt: 13. Sep 2004, 13:50
Guter Preis. Keine Frage. Da kann man schon ins Grübeln kommen
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 13. Sep 2004, 14:50
ich würde ganz andere komponenten wählen.

z.b.:
audio system f4 600 ( 450euro )
audio system px165 ( 200euro )
2xatomic energy 15s4( zusammen 480euro )

die f4 ersetzt die zwei hifonics amp`s, hat mehr als ausreichend leistung, kostet nur einen bruchteil und klingt auch sehr sehr fein.

das px ist wie gemacht für techno und ist dazu extrem pegelfest.

die energy`s werden dem zeus in sachen druck in nichts nachstehen, aber wesentlich besser klingen.

gruss
tobias
flixel77
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Sep 2004, 18:13
Also ich hab mir das oben genannte Angebot F2-500 + Hifonics Dual für 799 bei bigdogaudio vor kurzem gekauft und muß sagen daß da wirklich ne Menge Druck rauskommt.

Klanglich ist er bestimmt nicht der tollste aber wenn du richtig Pegel haben willst wäre das Angebot sicher was.
DeeGey
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Sep 2004, 20:21
Hi!

Hab mich jetzt mal nach den Peerless Definition 6 erkundigt,
war aber nicht so recht überzeugt.

Was könnt Ihr mir denn für einen Subwoofer empfehlen?
Sollte ein Gehäuse mit 2 30ern seien.

DeeGey
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 13. Sep 2004, 21:23
wo haste dich denn da erkundigt? denk dazu sind wir da
du solltest dir mal den doppelten radion im br ansehen.

gruss
tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics SW ZX12 dual, Nemesis NX880. Gut?
>Meanmachine< am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  6 Beiträge
Hifonics
giroSTAR am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  8 Beiträge
Hifonics ZX12 DUAL
_PhoenixGold_ am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  7 Beiträge
Hifonics
taku_84 am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  4 Beiträge
Hifonics Nemesis NX-880
litotec am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  3 Beiträge
Hifonics Zeus ZX6400 vs. Nemesis NX880
Mondorno am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  12 Beiträge
hifonics
hifonics92 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  6 Beiträge
Hifonics 2
freek0815 am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  24 Beiträge
Hifonics Anlage-Meinungen
Hifi-Neu am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  5 Beiträge
Kaufberatung Hifonics
freek0815 am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Hersteller in diesem Thread Widget schließen