Welchen Sub und welchen Verstärker...

+A -A
Autor
Beitrag
TribleX
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2004, 20:24
Hallo,

welchen Subwoofer mit Gehäuse und welchen Verstärker könnt ihr empfehlen ?

Ich höre ca. 70 % Techno und sonst den ganzen Rest.

Hab einen VW Bora und will ca. 500 € ausgeben.
Welche Empfehlungen habt ihr ?
Ground Zero ? Hifonics ? Audio System ?

Welchen (Online)Shop könnt ihr empfehlen der günstig ist und es die Teile auch gibt ?



mfg TribleX
b-se
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2004, 21:28
Hi,

würde dir folgendes Paket empfehlen: Atomic Manhattan 12 + Audio System f2-300

Sehr nettes Paket und geht wie Schnitzel!!

Wenn man nen Doppel 4 Öhmer dran hängen würde, würde die F2 zwar noch mehr leisten,
jedoch hat sie so noch mehr kontrolle und 500 WRMS reichen definitiv für den Manhattan!

Gruß
b-se
TribleX
Neuling
#3 erstellt: 13. Sep 2004, 23:44
Danke schonmal - der Sub ist aber leider in keinem Gehäuse oder ?

Also bis jetzt tendiere ich zu dem "TWISTER F2-300" - 500 Watt RMS sollte fürs erste reichen *g*
Als Sub würde ich bis jetzt den "MA12D4" von Atomic nehmen.
Wieviel Litergehäuse wird hier empfohlen ?


Hat jemand alternativen - wäre ja auch nicht schlecht.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Sep 2004, 00:00
den 12er kannst du in 20-25liter geschlossen verbauen.

gruss
tobias
TribleX
Neuling
#5 erstellt: 14. Sep 2004, 00:10
Gibts da irgendwie Formeln zum ausrechnen oder ist das ein Erfahrungswert mal Daumen mit den Litern ?
Sind eher größere Gehäuse gut (25 Liter) oder eher die kleineren ? Platz hätte ich ja.
Wie ist das "geschlossen verbauen" gemeint ? Sollte da kein (Relex)Rohr rein damit der Sub "arbeiten" kann ? Der wird doch sonst gehemmt denke ich mal.
just-SOUND
Inventar
#6 erstellt: 14. Sep 2004, 00:15
Hi,

also wenn du den Platz hast, dann bau fen MA12D4 in 60l BR und das Ding wird RICHTIG Freude machen.

Dann würde ich aber fast 35qmm Kabel und mind 1F Kondensator empfehlen!
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Sep 2004, 00:16
gehäuse berechnet man am einfachsten mit einem programm.
wie gross ein gehäuse sein muss, hängt vom woofer ab und sowas kann man nicht pauschal sagen.
am besten schaust du dir mal die einsteigertipps an.


gruss
tobias
TOKU
Gesperrt
#8 erstellt: 14. Sep 2004, 16:04
Audiobahn ALUM12Q zusammen mit einer Phoenix Gold Octane-R 8.0:4 liegt auch in diesem Preisrahmen. Der ALUM12Q ist einer der wenigen schnellen Audiobahn Woofer und daher sehr gut für Techno geeignet. Ausserdem sieht das Teil einfach geil aus

Was jedoch auch zu überlegen wäre ist, ob Du nicht ggf. zwei 10er verbaust und damit dann nochmals für schnellere Bässe sorgen kannst. Vom Druck her kommst dann sicherlich auch an nen 12er ran.
just-SOUND
Inventar
#9 erstellt: 14. Sep 2004, 16:10
Naja aber in dem Preisrahmen sollte man eher EINEN guten 12er als zwei kleinere (von der Serie her gesehen) 10er nehmen!

Und nicht die Größe macht den Bass schnell oder langsam, sondern HAUPTSÄCHLICH der Woofer selbst (also die Marke, bzw. Modell) und das Gehäuse!
TOKU
Gesperrt
#10 erstellt: 14. Sep 2004, 16:16

NEO123 schrieb:
Naja aber in dem Preisrahmen sollte man eher EINEN guten 12er als zwei kleinere (von der Serie her gesehen) 10er nehmen!

Und nicht die Größe macht den Bass schnell oder langsam, sondern HAUPTSÄCHLICH der Woofer selbst (also die Marke, bzw. Modell) und das Gehäuse!


Da hast schon recht. Es gibt reichlich 30er oder gar 38er, die schneller sind als diverse 25er. Allerdings sollte man hier schon Woofer vergleichen, die auch vergleichbar sind.

In diesem Preisrahmen würde ich im Normalfall auch einen 12er und ne passende Endstufe dazunehmen, da die Version mit zwei 10ern mehr Geld kostet und damit beim gleichen Preisrahmen (500 Euro) sowohl die Qualität vom Woofer, als auch die der Endstufe drücken würde.

Das mit den zwei 10ern war ja nurmal so in den Raum geworfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Subwoofer? Welchen Verstärker?
tokyodrift1993 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  6 Beiträge
Welchen Sub und Verstärker !
Olilolli88 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  12 Beiträge
Welchen Sub, Frontsystem und welchen mono Verstärker ?
ESX_V._1000D. am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  65 Beiträge
welchen subwoofer? welchen verstärker
brigada1990 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  35 Beiträge
Welchen Verstärker für Sub
B!G am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  8 Beiträge
radio + sub = welchen verstärker?
andre2k am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  9 Beiträge
Welchen Verstärker?
moshpitmatze am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  8 Beiträge
Welchen Verstärker?
Casse am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  20 Beiträge
Welchen Verstärker
TroOpa am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  5 Beiträge
Welchen Verstärker?
sone am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen