Subwoofer-Tausch

+A -A
Autor
Beitrag
HiFi-Frank
Moderator
#1 erstellt: 16. Sep 2004, 21:14
N´abend.

Ich habe zur Zeit die Komponenten gemäß meiner Signatur verbaut. Ich bin ja eigentlich auch ganz zufrieden...nur fehlt mir beim Bass etwas Druck. Wäre in dieser Richtung mehr zu erwarten, wenn ich den Sub gegen einen GZTB 300 tausche??? Oder hat die 4/320 dafür zu wenig Dampf???

Ich bedanke mich bereits im voraus für Eure Antworten!
Flocki
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2004, 22:47
Ey mach mich jetzt nicht unglücklich...Ich wollte mir demnächst den Helix-Sub holen! Macht der echt zuwenig Druck?? Wo speziell? Beim Tiefbass?
Wenn du nen neuen holst, dann vielleicht eher einen Wirkungsgradstarken, weil die Wanted 4/320 auch nicht so die Wuchtbumme ist...
Vielleicht den Audio System Radion 12 (179€ im Gehäuse).
Flocki
Rs125-Killer
Stammgast
#3 erstellt: 16. Sep 2004, 22:53
Muss doch nicht am sub liegen...

in welchem gehäuse spielt er?
Wie hast du ihn an die Endstufe angeschlossen?
Hast du genug strom?
HiFi-Frank
Moderator
#4 erstellt: 16. Sep 2004, 23:08
Ich möchte den Bass halt mehr "spüren"! Vielleicht erwarte ich ja auch zuviel von dem kleinen System. Tiefbass ist wirklich genug da....aber halt nicht trocken genung! Evtl. fehlt mir von vorne auch die Unterstützung, da ich leider nur 13er Einbauplätze habe. Der GZ ist halt auch ein BR-Bass...da sollte doch mehr Druck kommen...
Flocki
Inventar
#5 erstellt: 16. Sep 2004, 23:13
Dann hol dir lieber nen gscheiden Sub, nicht dass du beim GZ den Unterschied nicht so überragend findest und dann 111€ in den Sand setzt! Wie gesagt, vielleicht ein AS Radion 12...
quaeler1
Stammgast
#6 erstellt: 17. Sep 2004, 14:16
also schlöieß doch einfach mal ne andere endstufe an und schau obs was bringt.. noch was: wenn dein sub in nem geschlossenen gehäuse eingebaut ist würd ich ihn mal in nen bassreflex setzten.. das bringt einiges an druck
HiFi-Frank
Moderator
#7 erstellt: 17. Sep 2004, 17:18
Welcher Bass-Refelex wäre denn für die Carpower zu empfehlen?
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 18. Sep 2004, 14:14
japp, der radion12 wird an der carpower schon ordentlich spass machen. spielt auch im br noch sehr trocken und wäre evtl. genau das richtige für dich.

gruss
tobias
HiFi-Frank
Moderator
#9 erstellt: 18. Sep 2004, 16:11
Danke für den Tipp!

Ich denk mal, Du meinst den:

http://www.bigdogaudio.de/pd-233646624.htm?categoryId=54
HiFi-Frank
Moderator
#10 erstellt: 18. Sep 2004, 17:07
Wäre evtl. der Axton Cab358 noch ne Alternative?
matzesstyle
Inventar
#11 erstellt: 18. Sep 2004, 17:31
Hmm

Also irgendwie schätzt hier einer von uns den Sub völlig falsch ein...

Ich würd sagen, der Helix spielt schon eher trocken! Viel lauter wird der Radion auch nicht sein, wenn überhaupt!

Man sollte vielleicht auch erwähnen, dass der Helix mehr auf Klang getrimmt ist, als auf Druck! Aber der macht IMHO schon Spass!

Und für den Preis wirst du, in klanglicher Hinsicht, nichts vergleichbares finden!
HiFi-Frank
Moderator
#12 erstellt: 18. Sep 2004, 17:57
Ich sag ja auch nicht, dass er keinen Spaß macht....ich hätte halt gerne mehr Druck ! Das war ja auch meine ursprüngliche Frage. Meinst Du der Radion oder Axton wären nicht ne Nummer besser? Übern Daumen kosten die ja auch rund das doppelte (wobei teuer nicht unbedingt gut sein muß)
HiFi-Frank
Moderator
#13 erstellt: 20. Sep 2004, 21:23
Ich will ja nicht nerven...aber ich werd jetzt auf jeden Fall ne Bassreflex-Kiste kaufen. Vielleicht hat ja noch jemand ne Meinung zwischen dem 358 Axton und dem Radion 12BR (evtl. beide im Vergleich zum Helix). Zur bevorzugten Musikrichtung: Schwer zu sagen...eigentlich quer Beet.
matzesstyle
Inventar
#14 erstellt: 20. Sep 2004, 21:26
Bastel dir doch ersteimal selbst ne BR Kiste und hör mal, ob dir der Helix dort nicht evtl besser gefällt!
HiFi-Frank
Moderator
#15 erstellt: 20. Sep 2004, 21:45
Danke für den Tipp...aber auf Basteln hab ich kein Bock. Glaub auch nicht, dass ich das ordentlich hin bekomme.
HiFi-Frank
Moderator
#16 erstellt: 27. Sep 2004, 20:16
Wie in meiner Signatur zu erkennen, hab ich mir den Radion jetzt geholt. Er ist zwar erst heute angekommen und hat erst ne knappe Stunde Spielzeit hinter sich....aber: Ich merke jetzt schon, dass da mehr kommt als beim Helix deep blue single 12er! Gerade bei geringer Lautstärke fängt der Radion früher an zu "wummern". Richtig ran will ich ihn aber erst lassen, wenn er ein paar Stündchen bei mittlerer Lautstärke auf dem Buckel hat. Auf jeden Fall möchte ich festhalten: Klare Kaufempfehlung für den Radion!!!

Abschließend möchte aber noch anmerken, dass der Helix mit Sicherheit kein schlechter Sub ist. Er hat gegenüber dem Radion vielleicht auch einen etwas klareren Klang. Aber nur geringfügig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
25er Sub mit Dampf
maeckes am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  21 Beiträge
Ground Zero GZTB-300 BT
nexus_ul am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  11 Beiträge
Suche Amp + Sub zu bereits vorhandenen Komponenten
djjanni am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  13 Beiträge
Carpower Wanted 4/320 oder die MK2 ?
dasammy_de am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  25 Beiträge
Welcher Sub für Carpower Wanted 4/320 ?
Evo|ution am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  6 Beiträge
Suche Subwoofer zur Unterstützung meiner Standard Boxen
Christian_1990 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  2 Beiträge
Neuer Sub mit mehr druck
blackbandt am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  7 Beiträge
Bass für sehr wenig Geld?
thepixelflat am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  11 Beiträge
Suche Amp für GZRC165F und GZTB 300BR
Muelle am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  2 Beiträge
Barchetta fehlt der Bass ;)
tus-boys am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.283

Hersteller in diesem Thread Widget schließen