Brauche hilfe von euch :)

+A -A
Autor
Beitrag
xCaP
Neuling
#1 erstellt: 17. Sep 2004, 20:04
Hallo erstmal muss ich sagen super Forum! Hier erfährt man alles über Hifi zeugs usw.

naja jetzt zum thema!

Habe ein Golf3 also mein dad und er hat mir halt erlaub ne anlage einzubauen! *freu*

Lautspecher:

vorne 2x 50 Watt Quax
hinten 2x Mitteltöner haben bestimmt ca. 70 Watt

Subwoofer:

220 Watt RMS von Magnat BullPower Reflex 300

Verstärker:

HiFonics 150 Watt RMS 2 Kanal
(habe auch ein shark 90 Watt 4 Kanal war aber ein fetter fehlkauf... )

habe mir gedacht ich könnte die 2 vorderen quax an den 150 Watt verstärker anschließen. Aber was soll dann mit den hinteren machen und mit dem Subi!? Was für ein Verstärker empfehlt ihr mir? Für die hinteren und den Subi? Den Hifonics will ich auf jeden fall benutzten oder empfehlt ihr mir ein 4 Kanal min. 400 Watt verstärker? Was meint ihr dazu pls helfen! Was ich zahlen kann ist max. 150 € für den Verstärker!

Gruß xCaP
DerDoktor
Stammgast
#2 erstellt: 17. Sep 2004, 20:50
HAst du schon alle Komponenten bis auf die Amp oder is das alles erst Planung?
xCaP
Neuling
#3 erstellt: 17. Sep 2004, 21:04
das ist keine planung das alles habe ich schon!
Ich hatte mal alles eingebaut und da lief halt was schief und musste alles wieder rausbauen!
DerDoktor
Stammgast
#4 erstellt: 17. Sep 2004, 21:14
Also für 150 Euro kannst nur nach gebrauchtebn Sachen bei E-BAy schauen. Ne Axton oder Lightnng Audio Bolt. Neu liegen die so bei 200 Tacken. Da is momentan auch ne müh (kann das Zeichen nich tippen ) Dimension nen Tipp. Alle 4-Kanäler. Hab aber noch keine von gehört. Die lS vorne und der Sub an nen Endstufen und die LS hinten übers Radio.
SchallundRauch
Inventar
#5 erstellt: 17. Sep 2004, 21:34
Oder du nimmst die schon vorhandene Hifonics für den Sub und suchst nach einer guten gebrauchten 2-Kanalendstufe für das Frontsystem.

Dafür würde auch was kleines ab ca. 2x35W reichen solange die Qualität stimmt. (z.B. eine alte Rockford stufe oder klanglich sehr genial eine AMA Stereo 50 (welche aber ziemlich empfindlich ist da sie keinerlei Schutzschaltungen gegen Überlast, Kurzschluss o.ä. besitzt)

(Fällt es eigentlich sehr auf das ich teilweise fan von "uralt" Verstärkern bin ;))
DerDoktor
Stammgast
#6 erstellt: 17. Sep 2004, 22:05
Hups, ich Schussel. Hab zu flüchtig gelesen. Ja also stimmt scho. Die Hifonics für die Subs und ne 2-Kanal für vorne, wobei da dann doch die Platzfrage entscheidet. Ansonsten vielleicht die Hifonics verkaufen und doch ne 4-Kanal
xCaP
Neuling
#7 erstellt: 18. Sep 2004, 10:35
jo also danke für die tipps usw.!
Die Hifonics werde ich aufjedenfall benutzen!

Macht es nix aus wennder Sub 220 Watt hat und der Verstärker nur 150 Watt

also ihr meint 2 Kanal für Vorne und die hinteren übers radio?
DerDoktor
Stammgast
#8 erstellt: 18. Sep 2004, 13:05
Also eigentlich sollte die Amp scho mhr Leistung haben als die Woofer vertragen, wegen Verzerren und Clpping. Tja sonst ne stärkere für die Subs und die Hifonics für vorne. Der Sound soll dominant von vorne kommen und hinten halt nur dezent Rearfill. Könntest es sonst hinten auch weg lassen. Naja und wenn man so im Forum liest, kann man bezweifln, dass deine Subs wirklich 220 Watt abkönnen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche hilfe
elop am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe!
blixnet am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  3 Beiträge
Welches FS ==> brauche Hilfe von euch Profis
speedy22222 am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  13 Beiträge
ich brauche unbedingt Hilfe von euch
homer-18 am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  4 Beiträge
HIlfe brauche HIlfe
ka-mikaze am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  2 Beiträge
Brauche Preiswertes Autoradio, brauche bitte hilfe
BBoss am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  3 Beiträge
brauche hilfe
Lilice am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  5 Beiträge
brauche hilfe
rheiner_titan am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  13 Beiträge
Brauche Hilfe
Polo_5 am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe!
polo-hatzarin am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519

Hersteller in diesem Thread Widget schließen