Welchen Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
jugi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2004, 11:13
Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem Verstärker. Auf Grund der Auto Hifi Tests (und des Preises) hatte ich mir die Helix HXA 400 MKII ausgesucht. Hier liest man aber oft von zu wenig Leistung etc. Ich höre idR nicht wirklich laut, will nur einen besseren Klang haben als mit der Serienausstattung. Ich will erstmal nur die Front-LS und Rear-LS anschliessen, später evtl. mal nen Sub und dafür Kanal 3+4 brücken, sowie die Rear-LS übers Radio anschliessen.

Ist das generell zu empfehlen, oder macht es mehr Sinn doch ein paar Euros für die Helix 500Q MKII auszugeben?

Ich habe hier auch viele Empfhelungen für Audio-System Verstärker gelesen. Allerdings sind die grossen teuer und die kleinen haben auch nicht mehr Leistung als die Helix. Ausserdem bekommen die in den Tests wesentlich schlechtere Klangnoten als die Helix...

Eine bestimmte Musikrichtung gibts im übrigen nicht, meistens was so im Radio kommt, also kein Techno oder so was.

Was tun

Gruss
jugi
b-se
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2004, 11:39
Also die Helix ist eine Hervorragende Endstufe
und eignet sich hervorragend für den Vollaktiven betrieb eines Frontsystems!
Man kann natürlich auch Front+Heck damit betreiben,
jedoch ist sie im Wooferbetrieb etwas Dünn!!
Da sind andere Endstufen besser geeignet!
Jedoch ist sie in verbindung mit dem richtigen System klanglich ganz weit vorne
und hat in dieser Klassse keine Konkurenz zu erwarten!!

Habe die Helix selber und berichte daher aus eigener Erfahrung!
Die 500er würde ich nicht nehmen, da sie ja ohnehin nicht so pralle für den Wooferbetrieb ist!
Würde dann eher zur 400er greifen
und später noch eine Potente 2 Kanal für den Woofer nachrüsten!

Gruß
b-se
jugi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Sep 2004, 11:49

b-se schrieb:

Habe die Helix selber und berichte daher aus eigener Erfahrung!
Die 500er würde ich nicht nehmen, da sie ja ohnehin nicht so pralle für den Wooferbetrieb ist!
Würde dann eher zur 400er greifen
und später noch eine Potente 2 Kanal für den Woofer nachrüsten!


So hatte ich das auch gedacht, wenns dann preislich klappt...

Hier hört man aber auch oft von Problemen mit zu schrillen Hochtönern. Kann man das nicht über den Equalizer vom Radio und Einstellungen an der Weiche wegbügeln, wenns einen stören sollte? Manchen gefallen die hohen Töne ja auch...

Optimal wäre natürlich probehören. Die Geschäft hier in der Gegend haben aber so Sachen dummerweise nicht.

Gruss
jugi
b-se
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2004, 12:41
Wenn man einen ordentlichen Equalizer hat, dann sollte man das eigentlich hinbügeln können!
Jedoch wäre es besser die Helix mit einem System zu kombinieren, dass an sich nicht so spizt ist!!

Habe da dran Eton HT und Andrian Audio TMT und es ist selbst bei hohen lautstärken nicht spitz!!
Einfach nur Traumhaft gut und präzise!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HXA 500Q MKII + LS
kink am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  7 Beiträge
LS front + rear vergleich / Beratung
Erebus3k am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  4 Beiträge
s: gute Front(/Rear)-LS + Endstufe
Klobürste am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  9 Beiträge
Rear LS
snake1024 am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  15 Beiträge
Helix HXA 400 MKII + ?
Souli am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  32 Beiträge
LS- Rear System in Punto2
snake1024 am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  8 Beiträge
Welchen Verstärker?
Souli am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  3 Beiträge
Front-LS
Pharas am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  8 Beiträge
Sub für die Helix HXA 400 MKII
PUG106S2 am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  12 Beiträge
Abstimmung Verstärker zu Front-LS
TomikSol am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.133

Hersteller in diesem Thread Widget schließen