Frontsystem vom Weihnachtsgeld

+A -A
Autor
Beitrag
GL
Stammgast
#1 erstellt: 21. Sep 2004, 19:43
Ich hab vor mir vom Weihnachts geld ne Soundstream Picasso 4.640 und als dazugehöriges Frontsystem das Focal 165 V2 zu holen ?

1. Was haltet ihr von der Zusammenstellung ?
2. Welchen Querschnitt würdet Ihr für den Amp legen ?
3. Wie dick sollte das LS Kabel sein ?
4. evtl. Verbesserungsvorschläge (bei Zusammenstellung)
GL
Stammgast
#2 erstellt: 22. Sep 2004, 16:03
Würde mich mal über ne Antwort freuen

bitte bitte

b-se
Inventar
#3 erstellt: 23. Sep 2004, 00:21
Hört sich gut an die Zusammenstellung!!

1) s.o.
2) immer direkt 35 wegen evtl. aufrüstung
3) 2,5 reicht
4) weiß nicht wie die HT mit der Picasso harmonieren!

Gruß
b-se
GL
Stammgast
#4 erstellt: 23. Sep 2004, 23:08
dankefein
tretmine
Inventar
#5 erstellt: 23. Sep 2004, 23:28
Die Picasso durfte ich noch nicht hören, aber dafür das V2 jeden Tag

Also das Focal ist schon etwas feines. Es löst detailverliebt und sehr klar den Hochton auf und interpretiert den Sound nie (sprich es verfälscht nicht). Durch die gute Pegelabsenkung in der Weiche hast du ein gutes Mittel um die HTs etwas runter zu drücken. Trotzdem sind sie immer präsent, jedoch nie quäkig oder schrill. Jedoch können sie manche Leute, die warmen Sound lieben, aus dem Auto rennen lassen. Auch verhält es sich so mit der Musik. Z.B. Rock und Techno können sie sehr gut wiedergeben, da hier sehr oft eine gewisse Härte auch im Hochton gefragt ist. Jedoch Jazz, Soul, etc. ist überhaupt nicht ihr Ding. Es klingt einfach nicht so, dass man sich entspannen kann. Die Wärme fehlt eben.
Die Tiefmitteltöner sind sehr pegelfest und geben alles sehr direkt wieder. Schnelle (Ober-)Bassfolgen und Kickbass-Drums geben sie präzise und knackig wieder. Das bedeutet jedoch auch eine gute Dämmung; doch die braucht man eigentlich immer.

Also ein System mit dem nur wenige Kompos auf dem Markt mithalten können. Erst recht wenn man den Preis betrachtet.

Ich betreibe jedoch die Focals an einer Helix, was für sich spricht (ich will hier keine Diskussion darüber. Die hatte ich schon x mal und so langsam nervt es mich)... Sollte die Picasso eher einen warmen Charakter haben, dann kann die ganze Sache gaaaaanz anders ausfallen. Du wirst aber nie wirklich einen Klangcharakter der weich und rund ist hinzaubern können. Das muss dir klar sein. Doch ist gerade auch das ein Grund dafür, dass es so oft verkauft wird. Es gibt alles so wieder, wie man es füttert.

MfG Phil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klangvolle Zusammenstellung?
Klangbäcker am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  7 Beiträge
Frontsystem Focal 165 V2
Budz am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  8 Beiträge
Zusammenstellung
neubicolt am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  13 Beiträge
Was haltet ihr von meiner evtl. Zusammenstellung?!
TheFish83 am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  9 Beiträge
Zusammenstellung
superludi am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  12 Beiträge
Zusammenstellung?
dino300380 am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  3 Beiträge
Amp für Focal 165 v2
max.power am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  4 Beiträge
Frontsystem Zusammenstellung.
mathi am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  28 Beiträge
Was haltet ihr von dieser zusammenstellung?
hifilex am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  9 Beiträge
Audio HW Zusammenstellung kommentieren
BlackMagic am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen