Passender Sub + Endstufe zu Pioneer P3600MP und Peerless Definition 6

+A -A
Autor
Beitrag
FosCo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Sep 2004, 21:38
Sodele, nachdem ich nun dank der Entscheidungshilfe hier im Forum das Pioneer DEH-P3600MP und das Peerless Definition 6 ins auge gefasst habe, such ich nun nach einem passenden Sub und einer dazu passenden Endstufe.

Problem: Kofferraum soll nutzbar bleiben bei meinem Golf 3.

Meine Idee war also den Sub rechts hinten in die Ecke im Kofferraum zu pflanzen, in die Aussparung dort.

So in der Art: http://cgi.ebay.de/w...item=2490608370&rd=1

allerdings auf keinen Fall von dem Anbieter, ich kaufe ungern die Katze im Sack, und besonders seriös sieht der auch net aus

Gibt es solche Gehäuse fertig? Wie "simpel" lässt sich solch ein Gehäuse selbst anfertigen? ein wenig in den Kofferraum hineinragen darf er ruhig, aber net viel mehr als so 10 bis maximal 15cm.

Welchen Sub und welchen Amp empfehlt ihr mir dazu?

Höre Sachen wie Rock/Metal, aber auch Dance/Trance (ich weiss, merkwuerdig, aber is nunmal so :D).

Preislimit ist schwer zu sagen, ich hab da keinerlei Vorstellungen, es sollte eben zu dem oben genannten Radio und FS passen (preislich eben auch *sich versucht aus der affaire zu ziehen*)
Klangpurist
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2004, 22:16
sowas gibt es fertig von JL Audio, kostet aber ne Stange Geld. so 500 musst schon rechnen, ist dann mit nem W3 bestückt glaub ich. Oder du machst dir sowas selber, geht eigentlich auch recht einfach.
FosCo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Sep 2004, 23:15
http://www.carhifidi...php?products_id=1162

geil aber unbezahlbar

gibts da links zu selbstbauanleitungen? deine bezieht sich ja leider nur auf eine "normales" gehaeuse...


[Beitrag von FosCo am 26. Sep 2004, 23:17 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2004, 15:07
Hm, schau mal bei www.mrwoofa.de da gehts zwar nciht gerade ums seitenteil aber so wirds gemacht.
Excem
Stammgast
#5 erstellt: 27. Sep 2004, 15:12
hier ist nochwas zum anregen.
http://www.hififreak...t&pa=showpage&pid=33
also ich werd das auch mal ins auge fassen und mir so nen Seitenteilgerät bauen
Obwohl ich da noch ein paar graue Stellen in der Vorstellung/Ausführung habe
FosCo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Sep 2004, 15:17
okido, danke fuer die tipps, das sieht ja schon recht nett aus.

wie ist es denn nun mit der endstufe und dem passenden sub?

weiss jemand wieviel liter solch eine box an der seite fasst?
Excem
Stammgast
#7 erstellt: 27. Sep 2004, 15:22
also so nen Seitenteil Sub wir dicht gross werden. Ich rechne so grob mit 20-30 Litern.
Hängt halt davon ab wie weit du in den Kofferaum reinarbeiten willst und ob du geschlossen oder BR bauen willst. Aber ich denke mal bei dem Volumen müste ne AudioSystem F 190 reichen. Also damit rechne ich so
//edit Sub weiss ich auch noch net, daher kann ich dazu nix sagen. Aber mit den Audiosystem Subs (Radion/X-ion) wirste auch kaum was falsch machen können


[Beitrag von Excem am 27. Sep 2004, 15:23 bearbeitet]
FosCo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Sep 2004, 15:30
dachte da so an nen peerless resolution 10 oder 12, das duerfte ja auch zu dem recht kleinen volumen und meinem geldbeutel passen :d

passt da ne audio-system stufe zu?
Excem
Stammgast
#9 erstellt: 27. Sep 2004, 15:32
was hat der denn für Daten ?
Schau doch einfach mal bei www.Audio-System.de
Die nächst kleinere Stufe wär die F2 130
die liegt glaub ich bei 175€
hmm nen 10er Radion gibts auch schon für unter 100€
FosCo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Sep 2004, 15:40
laut den bauvorschlaegen dort scheinen die radions sich net fuer nen geschlossenes gehaeuse zu eigenen...

ok, 28l muesste ich hinbekommen mit solch einem gehaeuse (wenn sich das denn mit den rundungen berechnen laesst, naja, wofuer hat man mathe-lk :D).

also zusammenfassend:

HU: Pioneer DEH-P3630MP
FS: Peerless Definition 6
Amp: Audio-System F2 - 130/190 (inwiefern weurde sich der groessere lohnen?)
Sub: Radion 10/12 oder Resolution 10/12 wobei letztere anscheinend weniger Volumen brauchen.


bisher bestellt ist das Pioneer und das FS fast

habt ihr verbesserungsvorschalege dazu?

edit: das datenblatt zu den resolution von peerless: http://www.d-s-t.com/montage/resolution.pdf


[Beitrag von FosCo am 27. Sep 2004, 15:41 bearbeitet]
FosCo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Sep 2004, 18:36
*push*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Peerless Definition 6- Endstufe?
weck_den_tigra_in_dir am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  6 Beiträge
Endstufe für Peerless Definition 6
Coyote_mfr am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  2 Beiträge
endstufe zu peerless definition 6
weck_den_tigra_in_dir am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  15 Beiträge
corsa b peerless definition 6
crex am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  8 Beiträge
Passende Endstufe zu Peerless Definition 6
Prud20 am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  5 Beiträge
Peerless Definition 6 wo kaufen?
Lord_Corvus am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  5 Beiträge
Passender Sub gesucht!
("(-_-)/") am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  12 Beiträge
Peerless Definition 6 + Helix DB 10-> Amp!
Evo|ution am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  3 Beiträge
Endstufe für Definition 6...bin verwirrt
Memph am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  3 Beiträge
Helix Blue 62mkII oder peerless definition 6
FosCo am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.316

Hersteller in diesem Thread Widget schließen