Frontsystem für Sigma Kombi

+A -A
Autor
Beitrag
SigmaONE
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Okt 2004, 21:06
Hallo,
die Einsteigertipps hab ich schon durch....

Was haltet ihr von SinusLive?

Ein Bekannter schwört auf Nakamichi?? Ist wohl aus Japan hat da jemand erfahrungen?

Wenn ich die originalen Resonanzräume in meinem Mitsu Sigma belassen will brauche ich 10cm Lautsprecher.
Womit kann ich da nen brauchbaren Bass erreichen?
Ich mein 10cm sin ja für Tiefen eher mickrig.....
13cm würden ohne die Resonanzbox gehen aber dann klingts nach nix mehr, hab ich schon probiert.
165mm brächte ich vielleicht unter klingt aber auch nach nix weil da die ganze Tür von innen beschallt wird.

Ergo der Hohlraum is viel zu groß und ungedämmt.
b-se
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2004, 21:17
Hi,

also aus 10er wirst du nie Bass raus bekommen, da man die schon bei ca 150 Hz trennen sollte,
damit sie noch halbwegs Pegel vertragen!

Die meißten 16er TMT sind jedoch darauf ausgelegt auf das ganze Türvolumen zu spielen,
so dass es nix machen würde, wenn du das definierte Volumen entfernen würdest!!

Sinus Live ist unterster einsteigerbereich und nicht wirklich zu empfehlen!!

Was kannst du denn max ausgeben und soll das auch an eine Endstufe?
Außerdem: Musikrichtung?

Gruß
b-se
SigmaONE
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Okt 2004, 16:22
Also das mit den Sinus Live war neugierdehalber weil ich da mal nen Verstärker hatte vor 4Jahren.....
Is net wichtig.

Was heißt TMT?

Preislich dachte ich an max 100 für ein Paar.

Musikrichtung?
Hm Rock, Trance, Rave, Hip Hop,
Und zu welcher Musikrichtung soll ich sowas wie Nightwish zählen

So in die Richtung.

An eine Endstufe dachte ich eher nicht da mein Radio ja schon 45w Ausgang hat und wie schon gesagt ich möchte aus den Vorderen Türboxen nur eine Spur mehr Bass und saubereren Klang holen.

Das mit den 10ern leuchtet ein.

An Dämmung hab ich auch schon gedacht.

Im Mediamarkt gibt es in der Preislage glaube das war Sony und mac audio sowie infinity.

Wenn ich woanders schau, Focal 16.5er compo so um die 200eur is schon das doppelte.

Bei Axton so ab 65eur für coax.

Gruß SigmaOne
SigmaONE
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Okt 2004, 18:41
Also wenn ich 16er nehme und meine Türen Dämme mit ca 5mm Bitumen/Schaumstoffmatten.

Welche würdet ihr empfehlen?

Infinity, Canton, Focal oder Axton? Die sind alle in der richtigen Preislage, Inf und Cant klingen gut in der Testwand beim Mediamarkt nur Focal und Axton scheint keiner in der gegend zum Probehören zu haben.

Die Tiefen und Mitten sollten weich und satt sein und die Höhen deutlich aber net schrill.

Angeschlossen direkt ans Radio mit 45 W Ausgang.
Radio ist von Panasonic.


[Beitrag von SigmaONE am 08. Okt 2004, 18:42 bearbeitet]
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#5 erstellt: 08. Okt 2004, 18:58
Canton hat SEHR schrille überhöhte Höhen

würde das Rainbow 265 Deluxe empfehlen klanglich sehr ausgewogen


wenn dein Radio angeblich 4x45w hat dan macht es in Wirklichkeit 4x13-15Watt !!!


ein Amp sollte also schon her vorallem weil es dann Pegelfester wird und du die Frequenzen nach unten trennen kannst


Nightwish ist auch eine Unterart von Metal und spielt mit Rock und Techno zusammen an schnellen Subwoofern wobei Hip Hop keinen Schnellen sondern einen sehr Tief spielenden Subwoofer haben will
SigmaONE
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Okt 2004, 21:42
Also ich hab nun die 265 deluxe von rainbow verbaut und die Türen mit 2.6mm Bitumen ausgekleidet...klingt schon viel besser, vor allem die Höhen und Mitten sind klarer als vorher...
Läuft jetzt übers Radio...

Was nun die Leistung angeht.

Das Radio hat die Leitung wie vorhergehend angegeben...
Die Lautsprecher haben eine Kennzeichnung von 100W dauerlast.
150W max...

Ob rms oder musik hab ich net im Kopf.

Im Alltagsbetrieb sozusagen Zimmerlautstärke klingts super nur wenn ich Bass und Lautstärke aufdreh klingts so als ob die Bässe sich überschlagen...bzw unklar werden...

Liegt das an der Mangelnden Leistung des Radios...??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem Kombi ?
dowe89 am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  8 Beiträge
Frontsystem für meine Toyota Carina Kombi
aifl am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  3 Beiträge
Frontsystem für Golf 4 Kombi gesucht
KruX am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  3 Beiträge
Oberklasse Frontsystem für Volvo Kombi 740
alterschwedenstahl am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  24 Beiträge
Frontsystem für Passat 3BG Kombi bis 400?
Marci92 am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  14 Beiträge
Welches Frontsystem im Astra H Kombi?
shredman am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  3 Beiträge
Kombo für Kombi :-)
mod am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  14 Beiträge
Kompakter Subwoofer für Kombi
Mr.T93 am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  3 Beiträge
Skoda Octavia Kombi - Frontsystem und Endstufe
viper_g3 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  11 Beiträge
Golf 3 Kombi Frontsystem Türen vorne + hinten
thilon am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.070

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen