Skoda Octavia Kombi - Frontsystem und Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
viper_g3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2006, 15:15
hallo.

ich habe mich schon ein wenig in die thematik eingelesen
ich möchte gerne ein frontsystem mit passender endstufe in meinem skoda verbauen. dabei möchte ich die lautsprecher in die bereits dafür vorgesehenen halterungen verbauen.
ich habe auch bereits die entscheidung getroffen die türen zu dämmen.
bleibt nun die frage, welches frontsystem und welche endstufe zu empfehlen ist? ich möchte erstmal keinen sub verbauen (später vielleicht).

was haltet ihr von diesem:
http://cgi.ebay.de/S...tem#ebayphotohosting

für die endstufe wäre dann noch etwa ein budget von 150,- über. langt das?

über ein paar tips würde ich mich freuen - auch wenns für euch vlt langsam langweilig wird, imemr das selbe zu beantworten...

achja, musikrichtung ist eigtl. alles ausgenommen hiphop!
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2006, 16:15
Hi,
ich hatte nen Kunden hier vor Ort, der hatte auch das System drinnen -> klingt auch wirklich gut und macht auch Spass -> ihm hat aber irgendwas gefehlt, auch nachdem als Endstufe ne Eton PA 1502 dran spielte...

Er hat sich dann mal in nem Kundenfahrzeug das Hertz HSK 165.3 angehört -> das bot ihm dann anscheinend alles, nachdem er suchte...

In der Preisklasse unter 300Euro is das HSK auch DAS System für mich (für mich bei jeder Musik - für viele eher bei allen Musikrichtungen bis auf HipHop -> würde also auch gut zu dir passen)

Nur: Ein System für über 250Euro und dann ne Stufe für 150Euro dazu -> das passt nicht so ganz zusammen...

Die Kombi aus Hertz HSK und Eton PA wäre verdammt lecker...

Is dann aber n ganzes Stück über deim Budget...


Ne günstigere Variante wäre unter Anderem sowas:

Eton Pro 170

+

Audison SRx 2

Klanglich verdammt lecker (sehr zurückhaltend im Hochton)

Aber: Was fürn Baujahr is dein Skoda? Bis Ende 2004 passen ohne größere Arbeiten an der Türe nur flache 16er rein!!!

Gruß,
Andy.
-OnPoint-
Inventar
#3 erstellt: 26. Okt 2006, 16:17
Die Powerbass E6c werden derzeit für 119 statt 179 Euro abverkauft - absolut geniales system und für den Preis unschlagbar :-)

Dazu eine Audison SRX oder ne µ-dimenison GLOW 2075 und man hat äußerst feine Sachen für kleines Geld (Wenn es ins Budget passt auch ma die µ-dimension jr2.370 angucken)

Gruß
Markus
viper_g3
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Okt 2006, 16:31
ist Bj. 1999.

also wird es sehr schwierig (aus pltzgründen) ein gutes system zu verbauen?


also ich denke das Powerbass ES 6C system in kombination mit ner µ-dimension GLOW 2075 passt dann eher in mein budget - kommt ja schließlich noch material (matten, kabel, etc) dazu.

ansteuern würde ich das ganze mit einem blaupunkt E 2 radionavi (schon vorhanden). da sollte es keine probleme geben, oder?


[Beitrag von viper_g3 am 26. Okt 2006, 16:46 bearbeitet]
-OnPoint-
Inventar
#5 erstellt: 26. Okt 2006, 16:48
Sehr gute und bewährte Kombination. Hab ich schon unzählige male so verkauft

Gruß
Markus
viper_g3
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Okt 2006, 16:52

-OnPoint- schrieb:
Sehr gute und bewährte Kombination. Hab ich schon unzählige male so verkauft

Gruß
Markus



und, alle zufrieden gewesen, oder gabs auch kunden die - ich sag mal - mehr fürs geld erwartet hätten?


[Beitrag von viper_g3 am 26. Okt 2006, 16:52 bearbeitet]
Tostan
Inventar
#7 erstellt: 26. Okt 2006, 17:04
Nebenbei: Die Rainbow SLX 265 deLuxe passen ohne grössere Probleme (umbiegen einer Lasche) in die Originalhalterungen des Octavia 1 Combi (Bj 2003). Die TMT´s dürfen also mindestens mal 63 mm Einbautiefe haben. Auch die HT´s des SLX passen exakt in die Originaleinbauplätze im Spiegeldreieck. Die Maße des SLX lassen sich also als Anhaltspunkt für einen "Originalverbau" nehmen.


[Beitrag von Tostan am 26. Okt 2006, 17:06 bearbeitet]
-OnPoint-
Inventar
#8 erstellt: 26. Okt 2006, 17:31

viper_g3 schrieb:

-OnPoint- schrieb:
Sehr gute und bewährte Kombination. Hab ich schon unzählige male so verkauft

Gruß
Markus



und, alle zufrieden gewesen, oder gabs auch kunden die - ich sag mal - mehr fürs geld erwartet hätten?


kannst dich ja mal hier im forum umhören - da haben das schon viele von mir bekommen :-)

für den preis gibts einfach nix, was auch nur annähernd so gut klingt. Meine Meinung

Gruß
Markus
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 26. Okt 2006, 18:47
Passts auch von den Einbaumaßen?
viper_g3
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Okt 2006, 08:37

caveman666 schrieb:
Passts auch von den Einbaumaßen?


jau, das wäre auch noch sehr interessant für mich
falls ja, dann weis ich schon in was das weihnachtsgeld investiert wird
DerSensemann
Inventar
#11 erstellt: 27. Okt 2006, 08:41
Moin,

hast du vor, die LS nur in die original Halterungen zu schrauben oder ist noch mehr Aufwand geplant?

Gabor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem Skoda Octavia Angebot
Luckgummi am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  2 Beiträge
Frontsystem für Skoda Octavia
flupie am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  9 Beiträge
Anlage im Skoda Octavia
Ermoe am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  2 Beiträge
Skoda Octavia RS Kombi aufrüsten?
sillybird am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  35 Beiträge
Bass im Skoda Octavia Kombi
-breaker87- am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  9 Beiträge
Skoda Octavia III Kombi Seitenfach Subwoofer
muenabua am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.09.2019  –  6 Beiträge
Subwoofer für Skoda Octavia 1U5 Kombi
olo-1 am 11.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.08.2017  –  3 Beiträge
Boxen für meinen Skoda Octavia Kombi
rudi_runkel am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  6 Beiträge
SKODA OCTAVIA 1U2 SUBWOOFER
schmidi2000 am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  13 Beiträge
Welchen Subwoofer und Endstufe für Skoda Octavia 1U5 Kombi?
warock1 am 20.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  116 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen