Frontsystem für Skoda Octavia

+A -A
Autor
Beitrag
flupie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2006, 21:39
Mahlzeit,


bin neu hier im Forum, da ich für meinen Onkel im moment ein Frontsystem zusammenstellen soll. Es sollen allerdings keine Endstufen verbaut werden. ER will lediglich mehr Bass haben.

Vielleicht krieg ich Ihn dazu, dass ich ihm n Reserverad Sub bauen kann, denke aber eher nicht...


Zu den Fakten, könnt ihr mir was empfehlen?

Habe bisher viel gutes von Infinity Systemen gehört?

Beim Octavia allerdings, solls schwierig sein, wegen der Einbautiefe, hinterher soll alles original aussehen.

Kann ich dazu denn aber die Serienmäßigen L-Kabel weiterverwenden?

Gibt es Umbauberichte???


Fragen über Fragen - vielleicht kann mir einer helfen....


[Beitrag von flupie am 13. Jan 2006, 21:49 bearbeitet]
-OnPoint-
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2006, 00:58
mehr Bass wird er durch den Austausch der Lautsprecher eh nicht bekommen. Da müssen ganz andere Sachen gemacht werden - stabiler Einbau der TMTs zum Beispiel. Einfach austauschen und glücklich sein funktioniert leider nicht

Gruß
Markus
My_Octavia
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2006, 23:13
Ist es ein Octavia I?

Die originalen Kabel würde ich nicht verwenden. Sind zu dünn.

Und die Einbautiefe ist wirklich sehr gering. Sind, AFAIK, ca. 55mm ohne bauliche Änderungen.

Wg Berichten etc. kannst du ja mal hier schauen:http://www.octavia-forum.de


[Beitrag von My_Octavia am 14. Jan 2006, 23:13 bearbeitet]
flupie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jan 2006, 11:00
Guten Morgen,


sorry dass ich jetzt erst antworte... hatte keine Emails bekommen...


habe mir jetzt für meinen Onkel das Axton CAC2.6 System ausgeguckt... was sagt ihr dazu`? Laut Car&Hifi n tolles System


Kabel wollt ich denn 2,5mm² durchziehen... auch wenn keine Endstufe verbaut wird...
Oliver_V
Inventar
#5 erstellt: 23. Jan 2006, 11:05

flupie schrieb:
Guten Morgen,


sorry dass ich jetzt erst antworte... hatte keine Emails bekommen...


habe mir jetzt für meinen Onkel das Axton CAC2.6 System ausgeguckt... was sagt ihr dazu`? Laut Car&Hifi n tolles System


Kabel wollt ich denn 2,5mm² durchziehen... auch wenn keine Endstufe verbaut wird...


Nur am rande vergiss diese und änlcihe Zeitschriften! Die Bilder kannste dir anschauen aber die Test´s kannste knicken....
flupie
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jan 2006, 11:14
ernsthaft??? hätt ich jetzt nich gedacht.

woran sollte man sich denn orientieren?? gibts ne vernünftige Alternative?
Oliver_V
Inventar
#7 erstellt: 23. Jan 2006, 11:20
Ja Foren wie diese hier in Kombination mit einem guten Händler. Denn den Leuten hier kann es egal sein was sie empflen es steht kein Finanzieller anreitz dahinter Produkt xy zu empfelen. Schau dir z.b. mal in den Zeitschriften die Test´s an komisch das da nie etwas mit 4 oder 5 bewertet wird oder? Kann daran leigen das die zu testenden Firmen die Zeitschrift durch Werbeanzeigen unterstützt....
flupie
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Jan 2006, 11:39
hmm, so hab ichs noch nicht gesehen...


aber zum Thema Händler... mein ACR Händler hier empfiehlt und beschwört immer nur das was er gerade im Angebot hat. d.h. diesen monat ist Kenwood im Angebot mit nem 159€ Radio und nächsten Monat ists eins von JVC.

Diesen Monat ist alles Mist... nur Kenwood nicht. IM nächsten Monat ists genau anders rum... ist n absoluter schnacker!

und die fritzen im MediaMarkt oder Saturn ö.ä. haben auch seltenst wirkliche Ahnung....
Oliver_V
Inventar
#9 erstellt: 23. Jan 2006, 11:41
Dann hast du eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder du wendest dich ann einen Kompetenten Onlinehändler (z.b. den aus meiner Signatur) oder du machst halt am WE oder so mal einen Ausflug zu einem guten Händler der etwas weiter weg ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem Skoda Octavia Angebot
Luckgummi am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  2 Beiträge
Anlage im Skoda Octavia
Ermoe am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  2 Beiträge
SKODA OCTAVIA 1U2 SUBWOOFER
schmidi2000 am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  13 Beiträge
Anlage für Skoda Octavia
sir_marko77 am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  16 Beiträge
Skoda Octavia Kombi - Frontsystem und Endstufe
viper_g3 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  11 Beiträge
Autoradio f. Skoda Octavia
FatRandy am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  2 Beiträge
neue Lautsprecher für Skoda Octavia
Whisky am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  3 Beiträge
Radio für Skoda Octavia II
Klangfarbe am 11.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  4 Beiträge
Bass im Skoda Octavia Kombi
-breaker87- am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  9 Beiträge
Skoda Octavia RS Kombi aufrüsten?
sillybird am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.239

Hersteller in diesem Thread Widget schließen