Bitte um HILFE/Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
Klaus_77
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2004, 22:01
Hallo zusammen!

Vorweg möcht ich mal kurz erwähnen, dass ich Student bin und dass es um mein Budget dementsprechnd schlecht gestellt ist! Ich würde die Profis unter euch bitten, mir ein wenig unter die Arme zu greifen!

Technisch würd ich mich als sehr laienhaft (ziemlich blöd) einstufen!!!

So nun mal kurz zu meinen "Hörgewohnheiten": Grundsätzlich bin ich ja vollkommen der alternativen Schiene des Klangangebots verfallen. Was heißen mag, eher besserer Klang als nur doofes "Bumm-Bumm". Obwohl ein angemessener Bass wiederum nicht ausgeschlossen werden soll! Das Klangerlebnis in den Vehikeln meiner Geschwister (Golf IV GTI und Audi A8 jeweils mit Original-Soundsystem) klingt für mich schon ganz ok - obwohl ich besseres kenne und schätze! Genug des "Geschwafels"!

Also ich besitze einen Golf III VR6 Bj 92! Original ist dieser mit 8 Lautsprechern ausgestattet, welche nicht gerade 1. Klasse sind!

Hab mir vor einigen Monaten einen neuen CD-Player zulegen müssen (Diebstahl meines Alten) und zwar einen

SONY CDX-F7500 mit 4x50 Watt Verstärkerleistung

http://www.sony.de/S...rs&product=CDX-F7500

bei dieser Gelegenheit hab ich mir anstatt der ziemlich müden und auch schon defekten Boxen ein neues Paar gekauft:

Pioneer TS-E 1776 Leistung: 180 Watt / Lautsprecherform: rund / Einbauart: Einbau-Lautsprecher / System: passiv / Systeme: 2-Weg / Systemgröße: 165

Wie ich erst vor kurzem in diesem Forum erfahren musste, hab ich diese leider hinten eingebaut!


So nun zu meiner BITTE: Da hier ja wirklich einige Kenner am Werk sind würd ich euch bitten mir mal mitzuteilen welche Komponenten und zu welchem Preis ich dazukaufen sollte.

Würde mir folgendes vorstellen:

2 weiter Lautsprecher für Vorne (Einbautiefe darf nicht zu groß sein da ich sie gern in die dafür vorgesehen Ausnehmungen einbauen würde!)

1 Subwoofer (wobei ich mir vorstellen könnte das Gehäuse auch selbst zu bauen)

1 Verstärker (hier weiß ich wiederum nicht, ob ich mich für ein eher teureres Produkt entscheiden sollte, welches alle 4 Boxen + Subwoofer ansteuern kann, oder ob einer reicht der nur 2 + Subwoofer ansteuern kann!)

Kostenvorstellung: Wenn möglich im Bereich von 300-400 Euro (wenn möglich)!

Ich hoffe meine Vorstellungen sind nicht zu utopisch!!

DANKE für eure HILFE!!!

mfg Klaus
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Okt 2004, 07:20
in der preisklasse würde ich zu dem audio system mx packet greifen. hier bekommst du einen subwoofer, ein frontsystem und eine passende endstufe für 444euro. der woofer sieht auf den ersten blick etwas gross aus, nimmt aber im 3er golf kaum platz im kofferraum. er passt perfekt unter die rückbankschräge und ist nicht wirklich sehr tief.

auch das frontsystem passt ohne probleme in die original einbauschächte des 3er.

alles in allem ein sehr überzeugendes packet und die pioneer könntest du über das radio leise mitlaufen lassen.

gruss
tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Viel Bumm für wenig Cash?
der_Maik am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  11 Beiträge
Beratung/Hilfe Endstufe, Lautsprecher
aaxxon am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  5 Beiträge
Autoradio un bissl bumm bumm
keinplan20 am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  7 Beiträge
Bumm bumm? nee, aber yeah yeah !!
inan am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  10 Beiträge
allround? bitte um beratung
schamsen am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  21 Beiträge
Bitte um Meinung und Beratung
Rob77 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  25 Beiträge
Bitte um Beratung !!!
carschti am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe!
Schnelle10v am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  5 Beiträge
Bisschen Bass (Bitte um Beratung)
INDBeegee am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  9 Beiträge
Welchen Hochtöner. Bitte um Hilfe
Paguracing am 30.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen