Anlage gekauft, aber nicht laut genug :-(((

+A -A
Autor
Beitrag
ExEs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2004, 19:57
Hi!
Also habe mir jetzt mein System zusammengestellt. Und es ist auch schon alles im Auto verbaut!

Clarion DXZ948RMP
Audio System 165 Dust
Audio System Twister F4-380

Sieht auch alles "schön" aus *g*
Aber:

Die Lautsprecher sind mir nicht laut genug?
Woran könnte das liegen?
Ich weiß irgendwie blöde Farge!?!

Also hab nur ein Frontsystem mit den 4 Boxen (2x Hochtöner, 2 mal 16.5cm)???

Sind die als EInzelboxen wirklich dannn so "Leise" oder braucht man für wirklich laute Musik unbedingt ein Hecksystem?
b-se
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2004, 19:59
Hast du es denn bei ca 70 Hz getrennt, so dass es nicht anfängt zu verzerren?

Also richtig laut wirds erst, wenn du einen Woofer hast!

Gruß
b-se
ExEs
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Okt 2004, 20:01
Hab es mir einbauen lassen, habenicht wirklich Ahnung von dem "Zeug". Hab mich nur hier innerhalb ein paar Wochen etwas schlau gemacht!
Also was meinst du mit den 70Hz?
Also will ja nicht unbedingt den Bass richtig laut und wummen haben, sonder die "eigentliche Musik".
b-se
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2004, 20:29
70 Hz ist die Trennfrequenz, bei der das System nach unten beschnitten wird, dammit es nicht die ganz tiefen Töne spielt und Pegelfester ist!!

Kannst du denn voll aufdrehen und es klingt immer noch verzerrungsfrei?
ExEs
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Okt 2004, 20:32
Ja das kann ich, also klingt noch sehr gut wenn ich ganz aufdrehe.
Allerdings wenn ich Radio laufen habe und ganz aufdrehe ist es leiser als wenn ich das gleiche mit CD mache. Aber denke ich, ist normal, wenn die CD lautergebrannt wurde!?!

Ich frage morgen auf jeden fall noch mal bei dem Shop Nach, ob das nicht lauter geht.
Habe wie gesagt füer den Preis "MEHR" erwartet!
Riddler
Stammgast
#6 erstellt: 06. Okt 2004, 20:44
ja das mit dem radio liegt glaub daran, dass ein Radiosignal viel mehr Stöhranteile hat als ein Lied auf cd! Durch das Wegfiltern der stöhrenden Signale am Radio (leichtes rauschen etc) leidet meist auch die Musiklautstärke etwas darunter...
polosoundz
Inventar
#7 erstellt: 06. Okt 2004, 20:46
Wie hast du das System denn laufen an der Endstufe?

- Trennfrequenz?
- vollaktiv?
- Woofer mit an der Stufe?
doctorevil
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Okt 2004, 22:05
vielleicht ist auch der Gain regler deines Amps nicht wirklich aufgedreht??

Manchmal bleibt man nämlich uaf echt offentsichtlichen Fehlern hängen und kommt nicht drauf, ich kenne sowas
ExEs
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Okt 2004, 22:27


Ok, also wie gesagt, habe die Anlage ja einbauen lassen. Werde mir das hier aber aufschreiben und morgen den Typen mal fragen...
Zu den 3 Fargen!

Trennfrequenz: was ist das?
Vollaktiv:
Wofer an der Stufe: nein (Nur die Front Boxen)

Sorry das ich dir das nicht genauer beantworten kann, aber leider sagt es mir nichts...
derclassAfreak
Stammgast
#10 erstellt: 06. Okt 2004, 22:58
Trennfrequenz ist die Frequenz, wo das Lautsprechersystem abgetrennt wird. Wird z.B. bei 70Hz abgetrennt bekommen die Lautsprecher (fast) nur Frequenzen überhalb von 70Hz ab (da das Frontsystem über einen Hochpass getrennt wird). Das hat den Vorteil, dass die doch recht kleinen Frontlautsprecher nicht die tiefen Frequenzen verarbeiten müssen und dadurch höher belastbar sind und außerdem nicht so "angestrengt" klingen.

Vollaktiv würde bedeuten, dass sich keine passiven Bauteile zwischen Endstufe und LS befinden, sprich keine Frequenzweiche. Das Signal wird schon vor der Endstufe aktiv getrennt und z.B. die Tiefmitteltöner an einer Endstufe und die Hochtöner an einer anderen Endstufe betrieben.

Gruß

Micha
ExEs
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Okt 2004, 23:02
OK Danke!

Ich weiß nicht bei welcher Frequenz das System abgetrennt wird.

Ich habe die Hochtöner soweit ich weiß auch über die Enstufe laufen.
Sind die nicht automatisch mit angeschlossen, wenn ich die Boxen in den Türen anschließe?
StephanS1982
Gesperrt
#12 erstellt: 07. Okt 2004, 08:54
Grundsätzlich hätte ich für das HX schonmal ne kräftigere und besser klingende Endstufe genommen als die F4-380 !!!

Eher mal richtung Steg 120.2, Helix A2 etc. schauen, denn es passt nicht zusammen, wenn ich ein Highend System an ne Mittelklasse-Endstufe hänge...

Was hast Du für ein Auto? Der Einbau ist absolut wichtig, ebenso wie die Dämmung!
ExEs
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Okt 2004, 11:57
Ich fahre einen Peugeot 307

Als Dämmung hat er Bittummmatten genommen!
Hmm, naja also die Endstufe wechsel ich ja jetzt nicht mehr, weil hab genug ausgegeben, weiß ja niocht was die von dir genannten Endstufen kosten. Und möchte ja auch nicht auf meiner dann "sitzenbleiben".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat gut genug für Peugeot 307?
arknius am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  5 Beiträge
Gebrauchtangebot: Alpine 9812RB - gut genug?
Fuchs am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  8 Beiträge
suche anlage die jut laut is
painmaster am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  18 Beiträge
Megan gekauft aber welche Anlage einbauen?
Megane20 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  5 Beiträge
"kleine" aber gute Anlage
MX-3-Tom am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  70 Beiträge
ESX Erfahrung, Genug Power?
David_Schmidt am 04.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  29 Beiträge
Eton- SDA 150.4 genug Leistung?
Noemi am 10.11.2018  –  Letzte Antwort am 17.11.2018  –  10 Beiträge
Anlage im Oldtimer. Brauche Beratung
mittelblau am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  4 Beiträge
Laute Anlage Golf 3
Raggygandalf am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  25 Beiträge
DEZENT ABER LAUT
ritzebanger am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen