Sub gesucht (FS und 2-Kanal-Amp vorhanden)

+A -A
Autor
Beitrag
Besso
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2004, 12:28
Hi,

haben tue ich

Clarin DB 538 RMP
Axton CAA 33 (2x85W an 4 Ohm)
Sinus Live 10il vorne
Kadett E Baujahr '87

suchen tu ich nun den passenden Sub für mein kleines System.

Kiste bauen kann sein, kann ich aber auch gerne drauf verzichten...
Ausgeben will ich so 100 - 120?.
Hören tue ich meist Rock bis Metal.

Wissen tue ich von guten Subs garnichts...
Welches System ist geeignet? Gecshlossen? Bassreflex?
Und welche Firmen sind zu empfehlen.
Wenn ihr konkrete Vorschläge für ein Produkt habt, wär mir nat. am ehesten geholfen

Und noch ein Problem:
Das SinusLive-System läuft über den 2Kanal-Amp.
Den Sub wollte ich im Bridged-Mode auch über den gleichen Amp laufen lassen.
Gibts da ne gute Möglichkeit, die Pegel der beiden Sachen irgendwie getrennt regeln zu können?

Danke
Jagger192
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2004, 12:34
must du erst mal schauen ob deine endstufe trimod tauglich ist so viel wie ich weiß.
und das glaube ich kaum.
wenn du aber nicht mehr geld ausgeben kannst zur zeit würde ich den bass über die stufe laufen lassen, und die FL übers radio laufen lassen.

Jagger
Besso
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2004, 13:05
Der Verstärker für den Betrieb von LS im Stereomode + gebrückten Sub gleichzeitg geeignet. Das steht auf jeden Fall mal explizit in der Anleitung drin.
Jagger192
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2004, 13:11
dann ist es bloß noch die frage wie du es einstellen kannst

Jagger
Besso
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Okt 2004, 13:20
Den Mode anschalten braucht man wohl nicht. Sobald die 3 LS dranhängen kommt der Verstärker damit klar, falls du das meinst.

Wenn du die Pegeleinstellunge meinst: ja, gute Frage...
Wie sieht das aus mit fertigen Subs... haben die von Haus aus ne Passivweiche drin? Welche sich vielleicht auch Regeln läßt?

Und meine andere Frage war auch noch: Was ist überhaupt für mich geeignet an Subs. Daten habe ich ja oben aufgelistet.
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 10. Okt 2004, 13:28
Das geht nicht so einfach, Trimode ist immer Mist... Du brauchst noch ne passive Weiche für den Sub sonst klingt das wie Karre Mist... Würd noch ne 2. Endstufe dazunehmen...
Besso
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Okt 2004, 14:02
Brauche ich die Passivweiche denn nciht immer?
Oder reicht bei nem extra-Amp für den Sub die Filter der im Verstärker eingebaut ist.

Und n weiteres Problem ist: Mein Clarion hat nur einen Vorverstärkerausgang... Wüßte grade nicht, wo ich den zweiten Verstärker anstöpseln könnte. :/
Klangpurist
Inventar
#8 erstellt: 10. Okt 2004, 14:15
Na entweder die Axton hat nen Ausgang oder du musst mit Cinchverteilern arbeiten.
Besso
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Okt 2004, 22:27
K, dann müßte ich Chinchverteiler nehmen...

Also, ich hab jetzt mal Impulse SD400, ältere Rockford Fosgate, kleine Xetecs oder eine Lightning Audio empfohlen bekommen.
Was meint ihr zu den Verstärkern?

Und dazu JL Audio 10W0-4 oder einen Spirit L25 als Sub.
Würde aber ne fertge Kiste bevorzugen. Gibts da auch was schönes? Habe gesehen, das Axton nette Kisten hat. Taugen die was?
Klangpurist
Inventar
#10 erstellt: 11. Okt 2004, 15:15
jo, die taugen schon ganz gut, der 25er ist schön schnell und der 38er geht zur Not auch Tief. der 30er dann wenns n bissl von beidem haben willst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FS gesucht - Amp schon vorhanden
Jacuzzi197 am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  20 Beiträge
FS gesucht - AMP, Sub und Dämpfung vorhanden
B.Peakwutz am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  11 Beiträge
FS,Sub + Amp gesucht
Honki77 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  7 Beiträge
Amp für FS gesucht.
Tomate007 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  3 Beiträge
suche amp+sub, FS und HU vorhanden
_cOm_ am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  2 Beiträge
Amp fürs FS gesucht
BlackBox83 am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  6 Beiträge
FS & Sub, Hu & Amp vorhanden
Maranello am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  10 Beiträge
Amp+Sub gesucht !
Sien am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  9 Beiträge
Sub und Amp gesucht
NExNEx am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  9 Beiträge
AMP für FS gesucht
Toddy`s am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen