Welche Boxen vorne ? Clarion Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
Leolow
Stammgast
#1 erstellt: 11. Okt 2004, 22:47
Hi Leute....

Meine Mum hat bald geburtstag und ich als Musikfreak wollte sie halt mal mit etwas aus dem Raume "Carhifi" beglücken!

Das Auto ist ein Audi 80, mit 2 Boxen vorne im Armarturenbrett.

Verbaut ist ein "Clarion DB348RMP " !

Maße der Boxen : " Wird morgen nachgereicht, falls nötig "


Da meine Mum, demletzt schonmal äußerte, dass sie gerne etwas lauter hören würde, dies aber nicht tun kan, weil die Boxen nicht mehr zulassen, dachte ich mir, ich sollte da evtl. mal was neues besorgen.

Am besten wäre das Ganze, wenn man alles direkt anschließen könnte bzw. KEINE Endstufe bräuchte. Weiß nicht inwiefern das durchfürbar ist, falls es nicht geht ists auch egal, dann wird die Endstufe eben auch noch irgendwo verbaut.

Hecksystem oder so bleibt ganz klar außer Frage, da meine Mum so ein Kram nicht braucht und ich mein Geld noch für mein Auto brauch ;).

Wäre nett wenn ihr schnell antworten und mir evtl. mit Links helfen könntet.

Gruss Leo


[Beitrag von Leolow am 11. Okt 2004, 22:52 bearbeitet]
b-se
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2004, 20:27
Gibt es in dem Audi keine LS in den Türen??

Wie groß können die LS denn sein?
Wenn sie nur welche im A-Brett hat, dann werden es ja wahrscheinlich nur 10er sein!
Da ist natürlich die Pegelausbeute recht gering!!

An was für einen Preis hattest du denn gedacht?

Gruß
b-se
Leolow
Stammgast
#3 erstellt: 12. Okt 2004, 21:23
Darf bis 120 oder so gehen..finde ich dafür was "gutes" ?

Gebt mir halt ein Tip wie ich aus der Lage am besten an einen "guten" Sound komme...

Wie gesagt, kein schnickschnack
b-se
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2004, 22:10
Für 120.- würde ich entweder nur ein Frontsystem alá Rainbow SLX 265 Delux nehmen,
oder ein billigeres System wie Helix blue 62 und dazu ne gebrauchte kleine endstufe,
die nicht alzu groß ist!
So ca 2 x 50 WRMs sollten reichen!

Wenn du dich dazu entschließt, dann kann ich dir vielleicht ein paar bei ebay raus suchen,
oder du kannst eine von mir haben, da ich noch eine kleine Caliber hier rum liegen habe (günstig!)
Leolow
Stammgast
#5 erstellt: 13. Okt 2004, 19:10
Ja sag mal Preise durch am besten
Leolow
Stammgast
#6 erstellt: 13. Okt 2004, 23:34
Mir ist gerade ne andere Idee gekommen.Muss ja nicht umbedingt die beste Lösung sein, so wie ich das hier vorschlage.

Macht ihr mal ein Vorschlag, welche Boxen ich in welche Position bringen sollte.

Es ist ein Audi 80, er hat vorne auf dem Armaturenbrett 2 Boxen. Das wars...sonst ist nichts angeschlossen. Allerdings sind in der Heckablage wohl schon Vorrichtungen für Boxen, welche aber nicht benutzt werden.

Wie bekomme ich da nun einen angenehmen Sound rein ohne Subs oder so Späße. Wie gesagt handelt es sich hier nur um den Sound, der etwas zu schlecht ist, obwohl man eigentlich mehr draus machen könnte.

Die anderen Angaben stehen ja schon oben im Text....

Schreibt einfach mal was ihr denkt, bzw. gebt mal ein paar Links dazu ab !

Gruss Leo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen für Peugeot 106 und Clarion Tuner
SilverBo am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  2 Beiträge
E36 welche Boxen für vorne?
FiLe am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  10 Beiträge
Welche Clarion HU?
the_riddler am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  4 Beiträge
mp3 tuner+boxen kompo
BeN_* am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  8 Beiträge
Bitte SCHNELLE Hilfe, welche Boxen???
Lars232002 am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  14 Beiträge
Welche Endstufen + Welche Boxen ?
Anexis am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  6 Beiträge
Rainbow SAX 265.20 Boxen vorne, welche hinten?
AbiAb am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  3 Beiträge
welche boxen??
Gig am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  13 Beiträge
Clarion
dipol11 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher für vorne
planab am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen