is der sub ok?

+A -A
Autor
Beitrag
wischer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Okt 2004, 18:38
hi
also ich war heute bei audioport und die haben mir folgendes empfohlen:
xenion 15 (259€)
ich soll ihn als freeair am skisack nehmen.
und dazu die
Twister F2-300 (299€)
ich höre hip hop Rap RnB
is des so ok?
oder gibt es noch ne andere möglichkeit vllt mit nem BR
sollt vllt auch mindestens genauso tiefe bässe spielen wie der xenion

Danke
mfg
ls4
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2004, 19:16
hip hop. schau dich doch mal bei ground zero um. ob da nicht was für dich dabei ist. www.bigdogaudio.de da gibts das zeug. die sind eogentlich spezialisiert auf hip hop. freeair würd ich nicht machen. des klanges wegen. soll angeblich nicht so toll klingen

Bye Ls4
b-se
Inventar
#3 erstellt: 12. Okt 2004, 19:21
Hi...du meinst doch bestimmt nen Xion 15, oder..

Der Woofer ist schon ganz geil, aber mit ner F2-300 etwas unterfordert!!
Da ist schon eher die F2-500 angesagt!!
Freeair, oder durch den Skisack (was bei 15" wohl unmöglich ist)
würde ich dringenst von abraten und auch zu BR raten!!

Hört sich viel besser an und man kann das Gehäuse so abstimmen, wie man es haben möchte!!

Ist 550.- dein oberstes Limit?

Was hast du denn sonst schon verbaut??

Gruß
b-se
wischer
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Okt 2004, 19:31
hi
ganz ehrlich? nein ich mein den Xenion so steht es in dem audio system heft.
nein das is eigentlich nicht mein max budget.kann noch bissle mehr sein
also verbaut habe ich noch nix.
aber so wies aussieht werde ich mir das pioneer DEH-P3600MP
kaufen.
klingt komisch aber der kerl von Audioport hat gesagt dass ich mit der HU mein frontsystem betreiben kann da es 4x50W MOSFET hat. was auch immer das ist. das frontsystem das er mir dazu vorgeschlagen hat fällt mir jetzt nicht mehr ein. also die tweeter waren von audio systems und das andere weiß ich nicht mehr.

danke
b-se
Inventar
#5 erstellt: 12. Okt 2004, 19:40
Also das das Radio 4 x 50 WRMS hat, kannste dir direkt wieder abschminken!!
Kein Radio hat mehr als 4 x 15 WRMS und das Pio hat ca 4 x 15 WRMS!
Das reicht definitv nicht für ein Frontsystem und dazu klingt es auch noch bescheiden!

Vielleicht postest du einfach mal dein Gesamtbudget, dann kann man dir vielleicht ein ganzes Paket schnüren!!

P.S. Der Woofer heißt definitiv Xion ...siehe hier
Klangpurist
Inventar
#6 erstellt: 12. Okt 2004, 19:48
Der Woofer HIE? Xenion, aber da gabs konflikte mit dem Lampenhersteller, deswegen hier die Korrekte schreibweise: X--ion. Nun von einem Bassreflex Gehäuse würde ich absehen, das ist nix in Verbindung mit Stufenheck. Entweder wie von deinem Händer beschrieben am Skisack, oder in einem Bandpass. Bei der Freeair Skisacklösung bitte nicht zum Xion greifen, der ist nicht sonderlich Freeair tauglich.
Technofreakl
Stammgast
#7 erstellt: 12. Okt 2004, 19:48
Die mussten aus Marktrechtlichen Gründen aus Xenion X--ION machen. Obwohl es net gedacht war wegen den anderen Serien. Aber leider kam ein Tarifmodell eines Handyunternehmens dazwischen, ob wohl ich auch Kunde dieser Frima bin und die das beste netz und Preismodell im Angebot haben :P. Weis aber nicht, obs von den Bürokraten am Tisch als kristisch gesehn wurde, oder ob ... da Streß gemacht hat. Ich kanns nicht ganz verstehen ;). Da ist die Verwechselungsgefahr eher sehr gring meiner Meinung. Aber es ist das selbe :P.

PS. Sonst würde auf der AS Seite dann auch XION stehn und nicht X--ION.

Edit Misst wieder ein paar Sekunden schneller :P. Ich hab gedacht das lag wegen der Verwandtschaft zu Genion ;). Hmm wenns Lampen sind auch egal ;). jedenfall aus Marktverletzung des gewählten Namens.


[Beitrag von Technofreakl am 12. Okt 2004, 19:51 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#8 erstellt: 12. Okt 2004, 19:51
so kann mans auch sagen aber genug der Erklärungen...Wer empfielt denn bitte einen Xion 15" als Skisacklösung? Was ist das für ein Auto?
wischer
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Okt 2004, 19:51
hi also vllt so bis 1000für die komponenten
und dann noch kabel dämmung etc....

welchen würdest du mir dann statt dem x--ion für die freeair lösung bzw. welchen für die bandpass empfehlen?

danke

EDIT
hab wohl ein altes prospekt
hab nen audi a4 b5
hat mir der verkäufer von audioport empfohlen


[Beitrag von wischer am 12. Okt 2004, 19:54 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#10 erstellt: 12. Okt 2004, 19:56
also erstmal würde ich nciht den Xion nehmen sondern den Xion 15-800 und dann in einen Bandpass bauen und durch den Skisack ventilieren. Dazu die F2-500 und das passt. Alternativ kannst du auch mal die Freeair Variante ausprobieren, ist zwar vom Druck her nicht allzu prall, aber wenn der Sub direkt durch den Skisack nach vorne strahlt, hat man nen schönen klaren Sound, kommt aber auch darauf an was man für einen Woofer nimmt. Der Rainbow SLC 300 kann da gute Dienste leisten. Als Endstufe schau dir dazu mal die Audio System F2-190 an.
wischer
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 12. Okt 2004, 20:14
hi
hm du greifts wohl gerne zu audio systems
hört sich aufjeden gut an.
noch eine frage.....
ist audiosystems nicht eher was für allround musik
hab so mitbekommen das Rockford oder Groundzero eher für hip hop rap RnB ist....stimmt das?

danke
b-se
Inventar
#12 erstellt: 12. Okt 2004, 20:16
ALso generell ist AS schon Allroundorientiert, jedoch hat es einen Hang zum fetten Klang
und kann daher auch sehr gut für HipHop eingesetzt werden, geht aber nicht direkt in die knie,
wenn man was schnelles im Player liegt!

Gruß
b-se
wischer
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 12. Okt 2004, 20:22
achja wegen frontsystem....mit adapterringe passen bei mir leider nur 13ner rein sollte ein 2 wege compo sein.
könnt ihr mir da auch was empfehlen?
danke

EDIT
[
also der x--ion 15-800 im bandpass (mit ventilation durch Skisack)
ein 2wege compo
und dazu ne endstufe die die sachen
gediegen unterstützt
]


[Beitrag von wischer am 12. Okt 2004, 22:37 bearbeitet]
wischer
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 12. Okt 2004, 22:40
was ist besser?
peerless, focal oder audiosystems
b-se
Inventar
#15 erstellt: 12. Okt 2004, 22:42
Kommt drauf an....
Klangpurist
Inventar
#16 erstellt: 12. Okt 2004, 22:44
Alles super Marken, kommt auf das Einsatzgebiet an. Die Audio System Kompos sind eher auf Spass ausgelegt, das heißt sie klingen nciht aufdringlich und kicken sehr schön, und das bei sehr lauten Pegeln, also was für Spaßhörer. Der der gerne Musik hört und nciht zu viel ausgeben möchte greift zu den Peeress, mit denen man bei Bedarf auch gut laut hören kann. Die Focals sind was für unsere Analytiker. Sehr feiner aber bei hohen Lautstärken leicht spitzer Klang. Imho etwas für schön/leisehörer, gerade in den einstiegsvarianten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Is dat so ok?
gerous am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  4 Beiträge
Is das ok?!
Timmey@Golf3 am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  9 Beiträge
Kabelzusammenstellung OK?
Awex am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  4 Beiträge
Reserverad Sub Konfiguration OK?
steff517 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  3 Beiträge
Zusammenstellung OK?
Beckskoenig am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  8 Beiträge
FS + ES + Sub ok?
Sc0rp am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  8 Beiträge
Compo ok?
blackmaniac am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  27 Beiträge
Zusammenstellung ok?
AstraGSi am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  17 Beiträge
System OK?
neubicolt am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  2 Beiträge
Zusammenstellung so ok? Welcher Sub?
Oliver_V am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen