Rainbow 265 SLX Deluxe gegen Peerless Definition 6

+A -A
Autor
Beitrag
FosCo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2004, 14:34
Sodele, nachdem ich heute leider die Meldung bekam, dass die Peerless noch laenger auf sich warten lassen als ohnehin schon, bin ich am ueberlegen, ob ich net die Rainbows nehme, bis auf kleine Schwaechen im Bassbereich sollen die ja auch recht gut spielen.

Nun meine Frage: Wer hat die Peerless ueberhaupt mal verbaut?! Man hoert zwar nur gutes ueber die, aber deutlich was dazu sagen kann anscheinend niemand was...


lohnt es sich nun noch mehr als 2 wochen auf die Peerless zu warten oder lieber die Rainbows fuer noch etwas weniger Geld zu nehmen? Bei denen hab ich auch ne Probehoer-moeglichkeit, die peerless bietet leider kein lokaler haendler an.
FosCo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Okt 2004, 20:27
mag mir wer nen tipp geben? ich fahr morgen mal die rainbow und welche von audio-system probehoeren, sind die peerless nun wirklich so unschlagbar gegnueber den rainbow?

wer hat die ueberhaupt schonmal eingebaut gehoert?
nick208
Neuling
#3 erstellt: 14. Okt 2004, 09:00
Ich stehe genau vor dem gleichen Problem konnte aber
werder Rainbow noch Peerless hören. Wie war denn der Hörtest
FosCo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Okt 2004, 10:17
den fuehre ich gleich durch, aber dass niemand die ueberall so hoch angepriesenen peerless gehoert hat bringt mich doch zum zweifeln...
Joggler82
Stammgast
#5 erstellt: 14. Okt 2004, 11:06

FosCo schrieb:
den fuehre ich gleich durch, aber dass niemand die ueberall so hoch angepriesenen peerless gehoert hat bringt mich doch zum zweifeln...


sehe ich genauso, die werden so oft empfohlen,
müsste doch einige hier geben, die die teile
verbaut haben.
nick208
Neuling
#6 erstellt: 14. Okt 2004, 15:23
Also was ich über die Peerless gehört habe sollen die nicht Hi - End sein sondern halt mittelmaß. Aber ob die
Rainbow besser sind - keine Ahnung - besser klar aber nicht die einfachen.
Die Eaton RS 160 oder die Hertz HSK 165.3 sollen sehr gut kingen aber widerum etwas teurer. Aber wenn ich mit 100
auf der Autobahn fahre ist doch der unterschied nicht so dramatisch? Außerdem hat Rainbow ja eigentlich noch nie so was richtig schlechtes gemacht oder?
FosCo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Okt 2004, 19:47
der meinung bin ich auch, ausserdem kaufe ich lieber lokal

hab also meine peerless abbestellt, und mir heute die rainbows geholt, beim fachhaendler in der naehe. beratung habsch dann gleich dazu, fertig.

er hat mir sogar ne audio-system endstufe empfohlen und mir nen guten preis gemacht, beim einbau will er mir auch helfen an einigen stellen.

hab ehute dann erstmal n paar kabel gezogen, mein auto steht noch halbnackt aufm hof

rest amch ich dann morgen und next week kommt die endstufe, und dann werd ich mich nach nem sub umschaun.

gruß,

Jonas
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#8 erstellt: 14. Okt 2004, 21:28
hab ja mmt auch die rainbow drinnen und klingen schon sehr ausgewogen wie ich finde

habe aber von einem Freund heute die meinung erhalten er meint dass ihm der hochton zu mau ist den findet er bei seinem Ground Zero GZHC 165 X besser

insgesamt aber auch von ihm eine durchweg positiver bericht

wirst schon spaß damit haben


dass dumme ist ich selbst konnte leider das Peerless auch noch nicht hören

aber was ich ihm schon mal als vorteil bei manchen und nachteil bei andern abgewinnen kann ist dei 3Ohm Impredenz
am_0k
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Okt 2004, 16:57
hi,
bin am ueberlegen mir evtl auch diese slx ls zu besorgen!
hab momentan die ohrentöter boa 16.2 drinne ...
hab bei media markt mal durchgestöbert ... ich weiss media markt verkauft nur mist, aber die pioneer lautsprecher haben sich da echt ausgewogen und gut angehoert!
haben aber auch gute 120? gekostet!

wie is das bei den slx bei hohem pegel mit den hochtönern ?
is das gut zu ertragen?

grz!
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#10 erstellt: 15. Okt 2004, 20:02
äääämm

vorherigen Post gelesen?


nicht störender Hochton

wesentlich ausgewogener als Axton und Canton

Hochton fast schon ein wenig zurückhaltender als viele andere



und wies bei hohem Pegel is hängt von deinen Türen und deinen halterungen für die tmt ab


verstärkte halter und voll dämmung + Dichtung zwischen pappe und Blech klingt der Ht fast schon zurückhaltend bei hohem Pegel bei normaler Dämmung passts genau

der Ht wird aber NIE störend
FosCo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Okt 2004, 01:59
ausserdem lassen sich die ht bei der deluxe version um 3 db absenken

is schon nen netter sound, next week kommt dann meine endstufe (audio-system f4-240) wo erstmal das frontsys dran kommt und dann folgt nen kleiner sub.

tueren daemmen, kommt dann, nachdem ich meine fahrertuer hab lackieren lassen
Corolla_1991
Inventar
#12 erstellt: 16. Okt 2004, 02:01
Beim Rainbow find ich schade das keine ordentliche Pegelabsenkung für den HT dabei ist, den finde ich etwas zu laut,hab das System an einer AS F-4 600 gehört.
Der Rest war recht ausgewogen, nix besonderes würde ich sagen. Also sein Geld wert aber auch nicht viel mehr.

Mfg
Christopher
Cyrelgti
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Okt 2004, 02:06
das gleiche würde mich auch intressieren.

SLX 265 Dlx
oder
Peerless Def 6
oder sogar
Audio System 165 Pro


(musik: trance/dancefloor, Charts bzw PoP, Hip Hop auch manchmal)

Möchte sehr klaren und vollem klang haben. Nicht auf Bass asgerichtet sondern eher auf schönen klang =)
FosCo
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Okt 2004, 15:47
wies an der endstufe klingt weiss ich naechste woche
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Peerless Definition 6 vs. Rainbow SLX 265 Deluxe
markus_h. am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  15 Beiträge
Rainbow SLX 265 Deluxe?
marielara am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  5 Beiträge
Rainbow SLX 265 deluxe???
Luda_Chris am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  6 Beiträge
Rainbow SLX 265 Deluxe
dazzle_rcs am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  5 Beiträge
Rainbow SLX 265 Deluxe
The_Saint am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  21 Beiträge
Rainbow SLX 265 Deluxe
simon-paul am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  7 Beiträge
Rainbow SLX 265 (Deluxe?)
Speedy1984 am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  9 Beiträge
Rainbow SLX 265 Deluxe
GooDDoG am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  20 Beiträge
Rainbow SLX 265 Deluxe
DyXe am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung Helix Blue/Peerless Definition/Rainbow
skrupelosergasfus am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen