Maximale Einbautiefe Golf IV

+A -A
Autor
Beitrag
fEuErmEldEr
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2004, 19:15
Hallo zusammen!


Ich plane in nächster Zeit (so 3 Monate etwa) in meinen Golf IV ein besseres Radio reinzubauen ( Pioneer DEH-P80MP ), dazu eine gute 2 Wege Compo (also 16,5cm Mittel-Tieftöner und halt 2 Hochtöner die bei so ner Compo dabei sind). Ich habe eigentlich vor, meine Fronttüren zu dämmen, mit irgendwelchen Bitumenmatten (bei den Einsteigertipps), die Standard 2 Wege boxen die da drin sind in die Fondtüren zu bauen, als "Rearfiller", allerdings da nicht groß dämmen.

Es stellen sich nun natürlich einige Fragen und ich wäre euch sehr zu Dank verpflichtet, wenn ihr sie mir beantworten könntet, weil es anscheinend einfach Sachen gibt, in die man sich nicht einlesen kann (Welche Endstufe gut für die Canton CS 2.16 ist, weil die Hochtöner sehr speziell sind etc. o_O )

1.Fordere Compo bin ich bereit so zwischen 100 - 230 Euro zu zahlen, höre eigentlich nur Heavy- / Death-Metal, Rock, Punk Rock etc. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Compo und einer Coaxial-Lösung mit abnehmbaren Hochtöner?

2.Brauche ich eine Endstufe. Wenn ja, was für eine? Wieviel Kanälig muss sie sein? Wieviel Leistung sollte sie bringen? Warum muss sie von Helix sein?

3.Hört man einen deutlichen Unterschied (geht mal von Laien - Semi-Profihaft gedämmten Türen aus) zwischen Boxen für 100 Euro und Boxen für 230 Euro a) ohne Endstufe b) mit preiswerter Endstufe c) mit ordentlicher Endstufe ?

4.Brauche ich, wenn ich so eine Endstufe habe auch automatisch einen Powercap? Wenn ja, welchen?

5.Kann ich, wenn nötig, die Endstufe auch im Handschuhfach installieren? (Möglichkeit unterm Beifahrersitz hab ich schon gehört, wär auch ne möglichkeit; will keinen Subwoofer, weil mir da zuviel Kofferraumplatz verloren geht, darum machts ja nicht unbedingt Sinn, wenn vorne die wichtigen Boxen sind, die Endstufe ins Heck zu basteln, richtig?)

6.Hat schon jemand Erfahrung mit Alphasonik Boxen gemacht?

Alphasonik PF652

sehen recht ordentlich aus, gibt auch noch kleinere Varianten:

Alphasonik PFR652

Alphasonik PFZ652

Alphasonik PF65C

Wo genau liegt bei denen der Unterschied, mal von den maximalen Belastbarkeiten abgesehen? Konnte irgendwie nur die Beschaffenheit der Membran als Unterschied feststellen....

Bin aber auch offen für alle sonstigen Vorschläge, was eine Compo / 2 Wege Lautsprecher angehen.

7.Kennt jemand die Maximale Einbautiefe von den Tieftönern beim Golf 4 ohen irgendwas (mal abgesehen von Distanzringen) an der Tür machen zu müssen? (deswegen eigentlich Hauptsächlich der Thread, das andere Zeugs wollte ich später fragen, wenns konkret wird, aber vielleicht schreib ich da nochmal ne Auswahl o.ä., wenn ich schonmal poste :rolleyes: )



Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich mir definitiv keine Löcher in die Tromelfelle hören will, ich will sie nur ordentlich massieren und das für max. 400 Euro ohne Radio (also 400 Euro für Boxen, evtl. Endstufe (immer unter vorbehalt mit dem Radio), Kabel, Dämmung, evtl. Powercab)

Fühlt euch nicht verpflichtet auf alle Fragen zu antworten. Es ist mir auch schon sehr geholfen, wenn ich auf eine oder mehrere (nicht zwingend alle) eine Antwort erhalte!


Vielen Dank im Voraus!



fEuErmEldEr


[Beitrag von fEuErmEldEr am 18. Okt 2004, 19:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Maximale Einbautiefe beim Golf 4???
Beffi888 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  2 Beiträge
Dringend: Einbautiefe - Golf 2
pezi am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  2 Beiträge
Golf IV
Ismet am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  12 Beiträge
Anlage für Golf IV
doggtical am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  3 Beiträge
Golf IV Anlage
nar4yan am 24.04.2003  –  Letzte Antwort am 29.04.2003  –  11 Beiträge
Golf IV hinten
highlander_13 am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  5 Beiträge
Golf iv house
Aktivsegler am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  2 Beiträge
Einsteiger Kit Golf IV
hoscht2k4 am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  7 Beiträge
Anfängerkaufberatung VW Golf IV
Sieg2222 am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  12 Beiträge
Kaufempfehlung: Golf IV
Blutgraf am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797

Hersteller in diesem Thread Widget schließen