Helix und was kommt dann???

+A -A
Autor
Beitrag
LANDOS
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Okt 2004, 19:32
Hallo


ich bin wieder einmal ein Stück weiter und bekomme meine Helix HXA 400 MK II und die Helix DSE 236 G am Wochenende.
--> 380 Euro Juhu.

Jetzt hätte ich aber gerne aber eine Empfehlung welchen Sub Ihr mir empfehlen könnt.

Ich weiß, das die Helix kein Bassmonster ist, aber das ist auch nicht mein Hauptziel.

Ich möchte einfache einen super Klang und dafür brauche ich noch einen Subwoofer. Dieser sollte schon ein gutes Ansprechverhalten haben und zusätzlich bezogen auf das Helix System präzise klingen.

Mein Lieblingsmusik worauf es ankommt ist von Peter Gabriel
bis Rage against the machine und Peal Jam.
Ich glaube jeder weiß ich jetzt meine. Also Musik mit ausgeprägten Vocals.

Ach ja und was für einen Kabelbausatz würdet Ihr mir empfehlen. Ist der von ACR --> HKAB-82 okay??? oder sollte man woanders investieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gore_83
Stammgast
#2 erstellt: 19. Okt 2004, 19:42
soll der sub an die Helix mit drann???

Oder willst einen neuen sub und ne neue Endstufe!!!

Was willst ausgeben, außer "so wenig wie möglich"
LANDOS
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Okt 2004, 19:59
Hallo

ja mir ist klar:

"Von nix kommt nix".

Aber wie oben schon erwähnt habe ich meinen Musikgeschmack schon sehr gut beschrieben.

Es soll auch bei dieser einen Endstufe bleiben, da ich keine Wahnsinnlautstärken höre und die Technik und auch Volumen (Subwoofer) überschaubar bleiben soll.

Ich hätte bezogen darauf das ich kaum Techno und keinen HIP HOP höre auch keine Wahnsinns Schalldrücke aber der Klang sollte wirklich gut sein.

Einen AXTON CAB 308 und und einen Spectron SBP 210 habe ich schon mal an einer kleinen Helix probegehört.

Klar der Axton wäre eine Supersache bezüglich dem super Ansprechverhalten und den etwas geringen Reserven der HELIX 400 Endstufe. Aber der Sound. Oh Gott. Vielleicht für Techno usw. super aber vielleicht könnt Ihr mir etwas passenderes empfehlen....

Ach ja und ist der Kabelsatz von ACR siehe oben zu empfehlen. Oder sollte man dem Helix System etwas besseres verpassen.



MfG LANDOS


[Beitrag von LANDOS am 19. Okt 2004, 20:01 bearbeitet]
kappe
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2004, 20:08
HI
wie wehre es dann mit einem Helix W10 oder W12 Competition

W10
http://www.bigdogaud...={EOL}&categoryId=42
W12
http://www.bigdogaud...={EOL}&categoryId=46


mfg
LANDOS
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Okt 2004, 20:46
Ja das hatte ich auch gedacht.

W12 von Helix. Leider wurde mir von mehreren Seiten gesagt, das die Helix W12 zu viel Leistung von meiner Endstufe fordern würden. Kommt also nicht in Frage.


MfG LANDOS
andermann
Stammgast
#6 erstellt: 19. Okt 2004, 21:01
Moin,
habe mal einen JL-Audio 10W3 in einem 15 Lieter Gehäuse über eine AudioSystem Twister F2-130 betrieben und was der geleistet hat war dafür ertaunlich!

Ich bin ja eher der Schönhörer der absolut auf Pegel verzichten kann aber der JL hat mich zum Aufreißen ermutigt und ich bin heute immernoch absolut von JL-Audio begeistert und bin davon nicht weck zu kriegen.

Vieleicht gefällt er dir ja auch.
Einfach mal probehören.

Mfg
andermann


[Beitrag von andermann am 19. Okt 2004, 21:13 bearbeitet]
Flocki
Inventar
#7 erstellt: 19. Okt 2004, 21:11
Wie wärs denn mit dem Helix Deep Blue 12 Single? Hab ich auch an der 400 MKII dran und klingt überraschend kräftig. Aber ich kenn's auch nicht besser!
Hab nur ein paar Einstellungsprobleme, sind die geregelt, dann klingt wohl noch ein Stückerl besser...
Achja, kostet auch nur 99€+7€ Versand bei Ebay

Flocki
LANDOS
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Okt 2004, 21:18
Hallo

ich bin wirklich von Helix begeistert, aber die Subwoofer haben insgesamt einen zu schlechten Wirkungsgrad für die begrenzte Leistung der HXA 400 MKII.

Es muß doch was anderes geben???


MfG LANDOS
Flocki
Inventar
#9 erstellt: 19. Okt 2004, 21:28
Lies mal den Thread hier durch und achte auf den Post von "View-Corner"...

Wie wärs mit dem AS Radion 12? Der soll ja auch bei wenig Leistung abgehen wie ein Zäpfchen...

Flocki
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#10 erstellt: 19. Okt 2004, 23:31
naja wobei der Radion nicht soo wenig leistung wie der Helix will

ham den an ner Helix dark Blue 4 getestet das war nciht sein ding

so ab 200W geht der aber ab wie die Luzi

aber über 500W is auch nichts für ihn der scheidet schnell dahin



der Helix dark Blue 12 is schon nen schönes ding passt auch klanglich gut zur HXA400MK II
Flocki
Inventar
#11 erstellt: 19. Okt 2004, 23:52

SPL_dynamics_+_Oktavia schrieb:

der Helix dark Blue 12


Helix 'Deep' Blue

Aber sonst geb ich dir recht
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#12 erstellt: 20. Okt 2004, 08:50
Sorry war schon nen bissel müde sch.. zeit um zu posten wenn man tach vorher um 6 aufstehen musste
StephanS1982
Gesperrt
#13 erstellt: 20. Okt 2004, 09:36
Wieviel willst überhaupt für nen Sub investieren ?
Jagger192
Inventar
#14 erstellt: 20. Okt 2004, 14:00
ich weiß ich schreib das öfter aber hör dir mal den JL-audio 12w0 im G-häuse an.
kommt mit 150 watt klar, ist kein bum bum bass.
aber geht tief und klingt einfach.
180 euro bei ebay.

Jagger
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#15 erstellt: 20. Okt 2004, 15:54

Jagger192 schrieb:
ich weiß ich schreib das öfter aber hör dir mal den JL-audio 12w0 im G-häuse an.
kommt mit 150 watt klar, ist kein bum bum bass.
aber geht tief und klingt einfach.
180 euro bei ebay.

Jagger



stimmt der ist auch schön vom Klang aber wirklich ein schwacher Bass


den würd ich auch empfehlen einziges problem dabei war der Preis gibt es bei keinem händler unter 200euro


ansonsten schönes ding hab mal nen 12w2v3 gehört zum test an 250w ging echt sauber nur Tiefgang war nicht sooo super obwohl Bassreflex
Klangpurist
Inventar
#16 erstellt: 20. Okt 2004, 15:58
nen Atomic Energy 10" geht auch schon sehr gut an sehr wenig Leistung und kann sehr audiophil spielen, oder du schaust dir mal nen Hertz HX250 an
Jagger192
Inventar
#17 erstellt: 20. Okt 2004, 16:00
SPL_dynamics_+_Oktavia doch bei ebay vertreibt den einer für 180 euro im g-hause.
macht auch immer werbung in der car-hifi mit den system.
und ich denke für das geld ist er ein abzuluter klang woffer.
und so leise ist er ja nu auch wieder nicht

Jagger
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#18 erstellt: 20. Okt 2004, 21:23

Jagger192 schrieb:
ich weiß ich schreib das öfter aber hör dir mal den JL-audio 12w0 im G-häuse an.
kommt mit 150 watt klar, ist kein bum bum bass.
aber geht tief und klingt einfach.
180 euro bei ebay.

Jagger



naja nen Atomic Manhatten 12 wär aber doch schon um einiges Pegelfester


hab grad ienen verbaut mit 260W und das macht schon ordentlich Krach
b-se
Inventar
#19 erstellt: 20. Okt 2004, 22:56
Die Helix leistet aber nur 180 WRMS in brücke und das ist echt nicht das wahre für den MA!!
Hab zwei an 1 KW und das finde ich OK!

Dann schon eher den Energy!

Gruß
b-se
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helix System und dann???
LANDOS am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  2 Beiträge
Helix
Jlaudio26 am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  2 Beiträge
Helix
Bedboy am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  4 Beiträge
Helix Komplettsystem
LuisS am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  14 Beiträge
Helix 1000.2 braucht Freunde
DonBlueDragon am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  11 Beiträge
Helix B4 und dann! (Lautsprecher)
DJ.nighTHawk am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  7 Beiträge
Helix HXA40MKII austauschen gegen was?
andibar82 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  4 Beiträge
Helix was bedeutet MKII
boxenliebhaber am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  3 Beiträge
Golf 5 - Helix Boxen
OBI66 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  27 Beiträge
Helix.....
jack-friday am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.456

Hersteller in diesem Thread Widget schließen