suche passenden subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
mokombe
Inventar
#1 erstellt: 19. Okt 2004, 21:47
hallo leute!

hab ne helix hxa 1000qx mit 600w@2ohm zu bieten. antreiben soll sie nen sub, der die tiefbassschwäche der stufe ein bisschen ausgleicht.

--->was schliesst man daraus?? richtig! ich hör hip hop.

bitte keine phrasen wie: "hast du die stufe schon", oder, "völlig ungeeignet für die musik"
die stufe hab ich schon länger und für den preis für die ich sie bekommen hab gabs einfach nix, dass irgendwie rankam. ausserdem bin ich seit anfang sept. ein armer, armer azubi und könnte mir ne neue stufe eh nicht leisten

mir wurde vom fachhändler der x-ion 15-800 (2x4ohm DS) im 95l BR empfohlen. kosten tut der im handel ca. 420eur, was auch mein absolutes maximum vom preis darstellt.

auto ist ein kadett e-cc, also freie luft zum "atmen" für den sub

sollte aufgr. der musikrichtung MIND. ein 12er sein. das gehäuse darf 95l nicht überschreiten.

was haltet ihr von:
AS x--ion 15-800
JL 12w3v2-d4? (---> kleines gehäuse möglich!?)
JL 15w3-d4 (gibts den überhaupt als d4 )?
vergleichbarer RF?
vergleichbarer atomic, gz, ...?

bin auch offen für z.b. 2 12er je 1x4ohm solange genug tiefgang drin ist, aber wie gesagt bis max. 420eur.

und da fällt mir nochwas ein:
bei welchem woofer hätte ich wohl das größte "WOW-erlebnis" im vergleich zu meinem äusserst besch...eidenen magnat transforce 1200

sorry für so viel text zum lesen und danke schonmal im voraus

mfg
mokombe
fiesta_xr2i
Neuling
#2 erstellt: 19. Okt 2004, 22:00
Hi,
also die endstufe ist ja nicht so der bringer ;-)
aber ich kann dir bis 420 euro nur einen sub empfehlen.
und zwar den raptor 12"! kostet 369 euro auf ebay! (neu)
der hat 1000 watt rms an 4 ohm.
den kann man schon so weit aufdrehen das man nicht mehr unbeding tim auto sitzen will ;-)
mokombe
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2004, 22:35
1. : hab ich eigentlich gedacht ich hätte solchen comments vorgesorgt
2. : muss ich dich aufklären, dass der raptor keine 1000watt "hat", sondern höchstens "verträgt". mit "an 4ohm" meinst du wahrscheinlich, dass er ne EINE schwingspule mit einer impedanz von 4ohm hat, was bei meiner endstufe GARNIX bringt, da ich dann "nur" 350watt loslassen kann und nicht die 600 die drin wären.

trotzdem danke

Son_of_Thor
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2004, 22:47
Hi,
also mokombo alles was du schreibst ist absolut richtig!
Soo, ich würde mich da eher in Richtung JL umsehen, der 12W3V2 iss schon ein schönes Gerät und kann geschlossen schon in 40L betrieben werden und klingt sehr fein dabei.
Würde ihn definitiv dem AS vorziehen.
Wenn der 15er geht umso besser, mit welcher Impedanz der zu bekommen ist und ob er auch in kleinen Gehäusen spielt weiß ich leider nicht.
Mfg Dirk
mokombe
Inventar
#5 erstellt: 19. Okt 2004, 22:57
endlich mal jemand der nicht sagt dass die jl´s zu teuer sind oder eben ein schlechtes preis-/leistungsverhältnis haben . die jl´s habens mir schon länger angetan. ich liebe dieses schlichte design. aber davon sollte ich mich eigentlich nicht blenden lassen. hab leider noch keinen jl gehört, aber ich behalt deinen tipp im hinterkopf.

hast du zufällig mal einen an ner hxa 1000 gehört?

über den 15w3 muss ich mich noch schlau machen wegen der impedanzen bzw. den möglichen volumina. apropos: was braucht der 12w3 als br? um die 60l mein ich mal gehört zu haben, oder lieg ich da falsch?

edit:

ok, den 15w3 kann man getrost wieder vergessen. kostet über 500euronen. der 12w3v2-d4 allerdings sieht für 320eur lecker aus.

hat denn IRGENDWER erfahrung mit dem teil? evtl sogar an ner hxa 1000? mir gehts vor allem um sauberkeit im tiefbassbereich. ihr merkt bestimmt: ich will auf den AHA-effekt im vergleich zum transforce raus


[Beitrag von mokombe am 19. Okt 2004, 23:13 bearbeitet]
mokombe
Inventar
#6 erstellt: 03. Nov 2004, 22:34
hallo?
bretty
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Nov 2004, 22:42
kann dir nur eins sagen das ein JL mit 600w richtig gut gehen wird aber obs die in der doppel 4 ohm variante gibt kann ich dir auch net sagen

Die JLs sind top für hiphop

mfg

bretty
bretty
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Nov 2004, 22:46
also der 12W6v2 hat ne doppel 4 ohm schwingspule und verträgt 400wrms der wird gut gehen mit deinen 600rms

mfg

bretty
mokombe
Inventar
#9 erstellt: 03. Nov 2004, 22:57
wow, das ging aber schnell!

aber, ähem ich glaub der w6 übersteigt mein budget ein KLEIN wenig. wollte mich eigentlich an nem w3 orientieren.

weisst du zufällig was sie dinger an volumen in nem br brauchen? jl brauchen eigentlich nachdem was ich bis jetzt gehört hab ziemlich wenig volumen.

wie siehts denn mit dem tiefgang aus? hammer nehm ich an
bretty
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 03. Nov 2004, 23:04
du pass mal auf

geh mal auf folgende seite www.chc-buchen.de das ist mein favourit Händler, schreib ihm eine mail und du bekommst sicher ausreichend hilfe, sag nen gruß von mir, Bretschneider, das ich dich empfohlen habe

kann das zeug auch verschicken wenn du was finden solltest ist nur ein tip aber probiers mal wenn du ihn anmailst, denn der hat wirklich ahnung von JL

mfg

bretty
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche stufe/sub
tobox am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  14 Beiträge
Armer Azubi sucht Hilfe
B@D@$$ am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  6 Beiträge
welche stufe ?
Arek19 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  3 Beiträge
Welcher Sub an AS Stufe??
the_riddler am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  25 Beiträge
mal wieder Stufe ...
DukeCastino am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  6 Beiträge
DIE STUFE....
E.u.S-MatrixFan am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  4 Beiträge
Stufe gesucht
serious.sam am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  6 Beiträge
Suche Sub + passende Stufe
Silence18 am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  56 Beiträge
Suche nützliche Stufe für meinen Sub
Kiela am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  13 Beiträge
Armer Azubi will günstigen Bass im Auto
Atax am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.133

Hersteller in diesem Thread Widget schließen