Welcher Sub an AS Stufe??

+A -A
Autor
Beitrag
the_riddler
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mai 2005, 22:25
Hab mich jetzt entschieden mir die AS F4-600 zu kaufen. Hätte lieber 2 2-Kanal gekauft, aber ich komm mit dem Budget einfach nicht hin.

Welchen Sub würdet ihr mir für die knapp 600w gebrückt empfehlen?

Ich höre, außer ein paar kleiner Ausflüge, Hip Hop !

Könnte so mit schmerzverzerrtem Gesicht bis 250 € ausgeben.


Thanxxx
arCane
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2005, 22:27
Earthquake DBX 12D mit der Doppelschwingspule (2x4 Ohm)!

Wenn's etwas mehr sein soll, dann den SPL Dynamics Pro12D4, der Aufpreis lohnt sich
bretty
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Mai 2005, 22:32
würde auch den DBX nehmen (hab ich ja schon *hihi*)

ne mal im ernst bei hip hop bekommste nix besseres für den preis und selbst der SPL geht net so tief wie der Earthquake

spreche da aus eigener erfahrung da ich beide im direkten vergleich gehört habe, allerdings spielt der spl Knackiger im oberbass, was jedoch für deine Musikrichtung eh nicht zutrifft also den EQ DBX12D (doppelschwinger 2x4ohm Nennbelastbarkeit 600Wrms) also sehr gut geeignet bei der amp

bretty
just-SOUND
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2005, 22:37
Der DB is schon TOP für DAS Geld....der SPL hält halt mehr Leistung aus und macht mehr Pegel....Tiefgang isser ebenbürdig wenn das Gehäuse halt auch auf HIPHOPPUR abgestimmt ist.
pimpmysound
Inventar
#5 erstellt: 08. Mai 2005, 22:39
Hallo!

Ich würde auch sagen, daß der DBX-12 oder auch 15 keine schlechte Wahl für dich wäre.


Viele Grüße
the_riddler
Stammgast
#6 erstellt: 09. Mai 2005, 14:39
Danke Leute.

Werd mich wohl für den EQ entscheiden!

Eigentlich steh ich schon auf den SPL, aber das Geld...

vielleicht mal später 2 Stück davon ordentlich befeuert!

Aber für das Geld ist der EQ schon optimal.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Mai 2005, 16:26
schonmal über einen manhattan nachgedacht? nicht ganz so tief wie der spl, macht aber dennoch riesen spass bei hip hop und man kann auch andere musik sehr gut hören.

keine möglichkeit zum probehören?


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 09. Mai 2005, 16:28 bearbeitet]
the_riddler
Stammgast
#8 erstellt: 10. Mai 2005, 10:00
Ja hab auch schon über den Manhatten nachgedacht.
Ich könnt ihn auch probehören, aber wahrscheinlich nicht gegen den Earthquake. Nur Manhatten gegen SPL.
Und den SPL kann ich mir im Moment hinten und vorne nicht leisten.
Der Sub soll schon schön tief können. Denkst du der EQ versagt bei was schnellerem?

Oder kennst du jemand in Hessen und Umgebung wo ich Manhatten gegen Earthquake hören könnte?
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Mai 2005, 12:37
naja, dann hör dir doch erstmal den ma an und dann kannst du dich immer noch nach was anderem umsehen, falls er nicht gefallen sollte.
Corolla_1991
Inventar
#10 erstellt: 10. Mai 2005, 16:10
Also ich persönliche finde den Klang an der F4-600 bei 2Ohm mono recht Bescheiden, da hab ich schon sehr präziese Woofer an der Endstufe gehört und es war matschig und schwammig.

Mfg
Christopher

der einen 1x4 oder 2x2 Ohm Woofer empfehlen würde
ls4
Inventar
#11 erstellt: 10. Mai 2005, 21:10
ein X--Ion 12-600 sollte auch ganz brauchbar sein, wenn du ihn in 60L Br steckst geht der auch übelst tief find ich und total auf den körper

Bye Ls4
the_riddler
Stammgast
#12 erstellt: 11. Mai 2005, 13:49
@ Corolla

Echt. Wars so schlimm? Also wenn den EQ, dann lieber den 1x4ohm?


Was meinen die anderen?



@ ls4
ja, ja...der x-ion dein liebling.

hatte ich natürlich auch schon im Kopf, aber ich glaub da brauch ich mehr power damit der bei Hip Hop gut läuft.
Beffi888
Stammgast
#13 erstellt: 11. Mai 2005, 13:52
Atomic Manhattan MA12D4 !!!
Corolla_1991
Inventar
#14 erstellt: 11. Mai 2005, 14:42
Hi,

@the riddle: Ein Kumpel von mir hatte an der F4-600 an Kanal 1 und 2 ein Rainbow SLX 265 laufen / also je 4Ohm und an Kanal 3 und 4 einen Hollywood Edge 12" 2x4 Ohm parallel im kleinen Bassreflexgehäuse. Der Subwoofer spielt normaler sehr präzise, hatte ihn schon selbst, auch an verschiedenen Endstufen getestet, desshalb weiss ich das er normal sehr (wirlich sehr!) präzise spielt. An de AS war das sehr unkontrolliet, sehr schwammig, da waren kurze schnelle Schläge schonmal doppelt so lange wie sie eigentlich in im Lied vorkommen. Also ich fand es schon extrem wie der Klang dieses normalerweise sehr gut klingenden Woofers in den Keller ging, das war nicht nur "ein bisschen" ode "ein klein wenig", das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Mfg
Christopher
the_riddler
Stammgast
#15 erstellt: 11. Mai 2005, 15:32
@beffi
Ja ich schwanke zwischen dem Manhatten und dem EQ. Aber wird wohl der EQ bleiben, weil ich jeden Cent umdrehen muss um endlich wieder gescheite Mucke im Auto zu haben. Und da machens die 70€ dann schon aus.

@Corolla
Na gut, werd die AS dann wohl auf 2Ohm laufen lassen. Sind ja immer noch 600w. Wird schon reichen ums krachen zu lassen, und lieber etwas Kontrolle dazu.
Danke für den Tip
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 11. Mai 2005, 16:09
@corolla: haben auch andere faktoren wie z.b. strom gestimmt? war vielleicht das gehäuse anders oder nicht ordentlich gebaut? stufenheck?
das die f4 600 an einem ohm, nicht eine qm310.2 an 4 ist, sollte jedem einleuchten, aber unkontrolliert ist sie auch nicht.
Corolla_1991
Inventar
#17 erstellt: 11. Mai 2005, 16:53
Hi,

das Gehäuse war das von den Hollywood Soundlabs, also das was speziell für diesen Woofer ist. Radio war ein Clarion 738 (bin mir beim Radio nicht so sicher welcher Clarion, aber es war eine 7 am Anfang).

Strom kommt durch 35qmm Kabel, einer Exide Extreme Batterie und einen Alfatec 1F.
An eine Unterversorgung denke ich nicht, jetzt hat er eine Rubicon 1000-2 (gut ist auch kein Vergleich), die kommt mit dem Strom bestens zurecht obwohl die ja sogar an die 150 Ampere maximal zieht.

Die Audio-System ist natürlich keine Steg, selbst bei 2ohm mono ist die Steg noch wesentlich kontrollierter, so habe ich sie ja laufen.

Ich hätte das von der AS Endstufe einfach nicht gedacht, ich weiss der Vergleich zwischen Rubicon und Steg und AS hinkt etwas, aber die Kontrolle der AS finde ich an 2Ohm mono nicht besser als an irgendeiner Einsteigerendstufe aller Signat oder Impulse.

Mfg
Christopher
the_riddler
Stammgast
#18 erstellt: 11. Mai 2005, 17:04
Oh je jungs, ihr machts mir schwer

Wieviel macht die AS denn so real an 1 Ohm?
Corolla_1991
Inventar
#19 erstellt: 11. Mai 2005, 17:15
Etwas unter 600 Watt, finde gerade den Testbericht aus der AutoHifi oder CarHifi nicht. Ich glaub waren so 560 Watt oder sowas in der Dreh.

Mfg
Christopher
the_riddler
Stammgast
#20 erstellt: 11. Mai 2005, 17:21
?? Und an 2ohm, also im ganz normalen Brückenbetrieb mit 1x4 Woofer?
Corolla_1991
Inventar
#21 erstellt: 11. Mai 2005, 17:30
Hi,

du meinst 4Ohm mono? Da hat sie 2x 448 Watt laut Test

Hier kannst du dir einen kleinen Auszug aus dem Testbericht ansehen
http://www.audio-system.de/audio/" target="_blank" class="" rel="nofollow">
http://www.audio-system.de/audio/

Mfg
Christopher
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 11. Mai 2005, 17:42
aber bei 12volt oder nicht? ( keine lust jetzt den test zu lesen )


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 11. Mai 2005, 17:43 bearbeitet]
Corolla_1991
Inventar
#23 erstellt: 11. Mai 2005, 17:54
Also AutoHifi misst bei 13,8 Volt und 1%Klirr.
Audio-System selbst gibt seine Werte wenn ich mich richti erinnere bei 14,4 Volt an.

Mfg
Christopher
pimpmysound
Inventar
#24 erstellt: 11. Mai 2005, 18:08
Vollkommen korekt!
the_riddler
Stammgast
#25 erstellt: 12. Mai 2005, 02:38
Dann muss ichs wohl doch wagen den 2x4er zu nehmen.
Die 460w reichen dem EQ wahrscheinlich nicht.

Danke für die Hilfe Leute
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ablagensystem! an AS stufe
astra_g_carawahn am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  15 Beiträge
Stufe für AS
Integra99 am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  8 Beiträge
AS F4-600, welcher Sub??
SvenS3 am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  17 Beiträge
Welcher AS Sub an F4-600
Hugo0815 am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  13 Beiträge
AS Radion 12" sucht Stufe
Rukur am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  20 Beiträge
Welcher Sub
Oliver_V am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  10 Beiträge
Welcher Monoblock für AS MX 12 BR
detektiv84 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  5 Beiträge
Welcher Subwoofer für AS F2-500
stuntyg am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  11 Beiträge
AS krypton 12"....aber welcher Amp?
pommes1007 am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  6 Beiträge
Sub für AS F4-600
hari99 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.006

Hersteller in diesem Thread Widget schließen