Gute 5 x 7 ovallautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
MaxdogX
Inventar
#1 erstellt: 25. Okt 2004, 20:54
Hai Leute,

Brauch mal wieder n feedback.

Also ich will mir jetzt hinten lautsprecher reinmachen für den rearfill!

Da es teilweise gefährlich ist (wie ich gelesen hab) diese in die Ablage zu machen möchte ich die werkslautspreche die 5x7 zoll sind gegen gescheite austauschen und fest verschrauben so das sie niemandem mehr schaden deshalb meine frage:
sind z.B diese gut http://www.extremeaudio.de/product_info.php/products_id/1478 oder soll ich doch lieber andere nehmen
MaxdogX
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2004, 20:54
hab
MFG MaxdogX vergessen
MaxdogX
Inventar
#3 erstellt: 25. Okt 2004, 23:12
Keiner eine Ahnung oder sind die einfach so schlecht das neimand was dazu schreiben will?#

Dann frag ich erstma soooo! Was für Marken empfehlen sich denn Allgemein für lautsprecher?

Hoffe auf schnelle Antwort will die nämlich am Wochenende verbauen!

Danke im Vorraus!!!!

Mfg MaxdogX
Passat
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2004, 23:59
In der 5x7"-Klasse gibt es nicht sehr viele gescheit klingende Systeme, außerdem sind die auf Grund der geringen Verbreitung der Baugröße auch noch rel. teuer.

Empfehlenswert sind z.B.:
JL XR 570 (UVP 360,-)
Boston RC 820 (UVP 350,-)
Hertz HSK 570 (UVP 245,-)
Infinity Kappa 572.3 CF (UVP 130,-)

Ich würde aber den 5x7" Ausschnitt mit einer Platte dicht machen und dort ein rundes 16er System einbauen.
Die gibts für weniger Geld in besserer Qualität als die 5x7"-Systeme. Ein Hertz ESK 165 kostet z.B. nur UVP 160,- klingt aber besser als das HSK 570!

Grüsse
Roman
DevilsPate
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Okt 2004, 12:04
ich hab die reference serie von http://international...=MEL&language=GERMANinfinity drin.

bin eigentlich recht zufrieden damit. wenn man die trennfrequenz bei 80 oder 120hz setzt, kann man auch recht hohe lautstärken mit gutem klang erzielen, verzichtet aber auf ne menge bass ( falls kein sub vorhanden ist), trennst du sie nicht, haben sie schon ein recht solides bassfundament für frontls, verzichtest aber wiederum um ne ecke lautstärke, da die boxen dann anfangen im bass zu verzerren.

nur zum vergleich.. mein vater hat nen 13er compo system in seiner a-klasse, was weder vom klang, noch vom pegel an die infinitys rankommt. weiß nicht genau was er drin hat, jedenfalls hat er 70euronen bezahlt.

greetz
MaxdogX
Inventar
#6 erstellt: 26. Okt 2004, 22:49
Sooooo danke erstma für die antworten!

Jetzt hat sich leider rausgestellt das ich ne sondergröße hab und die 5x7ner nicht passen!

Meine Frage jetzt: (da ich jetzt in die Heckablage einbauen muss) Welche LS soll ich dafür nehmen die sollen an die audison srx4 dran aufs Geld will ich erstma nicht achten aber Sie sollen noch bezahlbar sein ist ja nur rearfill.

MFG MaxdogX
MaxdogX
Inventar
#7 erstellt: 27. Okt 2004, 17:59
was haltet ihr denn von denen?

http://cgi.ebay.de/w...item=2496423803&rd=1

Ich kenn mich zwar net aus aber ich finde die net schlecht

Hoffe auf Antworten

MFG MaxdogX
MaxdogX
Inventar
#8 erstellt: 27. Okt 2004, 18:48
Vielleicht kann mir danach einer Helfen!

Also ich hab einen Toyota corolla e10!
Vorne hab ich als FS Focal 165Ca eingebaut und die Türen gedämmt!
Als HU hab ich die Alpine 9828RB eingebaut!
Dann hab ich noch einen Sub ist ein Crunch Fatboy mit 2 25ern der hängt an ner crunch V 1200 Monoendstufe.

Ich Kaufe mir jetzt noch für die FS und die RS die Audison SRX4 und daher die Frage welche Hecklautsprecher ich hinten in die Heckablage einbauen kann.

Musikrichtung ist überwiegend Techno ab und zu mal Raggae und hip hop:

Vielleicht Antwortet mir jetzt jemand!

MFG MaxdogX
Passat
Inventar
#9 erstellt: 27. Okt 2004, 22:56
Wozu ein Hecksystem, wenn du schon ein brauchbares Frontsystem hast?

Ich würde das Geld sparen und hinten nichts einbauen.

Grüsse
Roman
MaxdogX
Inventar
#10 erstellt: 27. Okt 2004, 23:18
Das hecksystem will ich deshalb einbauen weil mir der Bass im Mittlere Bereich ein bischen fehlt!

Mein FS spielt im Moment nur schnelle Kurze Bässe und mein Sub die richtig Tiefen deshalb brauch ich halt was gescheites für den mittleren Bereich!

Was lässt sich da empfehlen bzw. wie ist das von ebay was ich oben geposted habe?

MFG MaxdogX
b-se
Inventar
#11 erstellt: 27. Okt 2004, 23:36
Also wenn du schon hinten was einbaun willst, dann nimm echt die Türen!
Bau dir doch einfach ne Adapterplatte aus MDF und setz ein norm 13 (oder vielleicht auch 16) rein!
Kannst dir auch eins aus Alu oder Edelstahl fräsen lassen!

Ich hab bei mir auch 5x7 öffnungen drin und habe 16er verbaut, ohne was an der Karosee oder sonst wo zu machen!

Willst du eigentlich ein Coax oder Compo für hinten?

Gruß
b-se
MaxdogX
Inventar
#12 erstellt: 28. Okt 2004, 19:19
Je nachdem was besser ist ich dachte eigentlich an ein Triax oval oder sowas in die Richtung mir ist es eigentlich egal es soll halt nur den mittleren bassbereich abdecken.

MFG Maxdogx
Hugo0815
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Okt 2004, 09:11
hi

ich halte von triax nix

würe ein nette compo nehmen


mfg
MaxdogX
Inventar
#14 erstellt: 29. Okt 2004, 19:59
1. Warum sind Triax schlechter als Compos?
2. Wenn Compo dann welche?
soll bis 150€ gehn!

Hoffe auf schnelle Antworten will es nämlich morgen machen!

MFG MaxdogX
DevilsPate
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Nov 2004, 17:23
Also meiner meinung nach kann man nicht direkt sagen was schlechter ist. muss man sich anhören. allerdings musst du dir überlegen, dass bei einem triax-system die frequenz 2* geteilt wird. du hast ja einen tmt einen mt und einen ht.
so ist es schwierig einen ausgewogenen klang hinzubekommen.
viele triax die ich gehört habe haben dann einen sehr schrillen hochton.

viele gute systeme habe ich noch nicht gehört, eher so die billigsachen die viele leute verbauen. was mich klanglich einigermaßen überzeugt hat waren die infinity 6*9er.

aber bevor du irgendwas kaufst hör dirs lieber vorher mal an, weil geschmäcker ja bekanntlicherweise verschieden sind.
ls4
Inventar
#16 erstellt: 01. Nov 2004, 18:51
wie siehts denn aus mit kickbässen. wäre das nix. phonocar 737 soll abgehen wie die sau

Bye Ls4
MaxdogX
Inventar
#17 erstellt: 01. Nov 2004, 20:13
Hi Leute,

ich Hab mir jetzt diese http://cgi.ebay.de/w...item=2498123325&rd=1 Compo gekauft als RS berichtet mal eure erfahrungen damit.

Und beantwortet mir bitte die Frage ob die Compo gut oder Schlecht ist.

MFg MaxdogX
MaxdogX
Inventar
#18 erstellt: 01. Nov 2004, 20:18
Zu den Kickbässen!

Da hab ich so meine Probleme mit wenn die Hart sind also die Kickbässe dann bekomm ich bei höherer Lautsärke immer starke Kopfschmerzen.

Deshalb versuch ich immer meine Anlage ganz weich Klingen zu Lassen.

Ist das Normal mit den Kopfschmerzen?
DevilsPate
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 01. Nov 2004, 21:54
hmmmz, die boxen sehen ganz vernünftig aus. für nen rs bestimmt ausreichend.

vielleicht liegt das mit den kopfschmerzen ja nicht unbedingt an den kickbässen, vielleicht sinds die höhen.

wenn nicht, dann dreh halt die lautstärke nen bisl runter sodass du von kopfschmerzen verschont bleibst, wird garantiert helfen
MaxdogX
Inventar
#20 erstellt: 01. Nov 2004, 23:05
Das mit den Kopfschmerzen ist so!
Ich hab bei mir ganz bewusst keine Kickbässe drinn, weil mein Kumpel das CAX 65 von Axton drinn hat und wenn der grad mal auf halb dreht bekomm ich gleich Kopfschmerzen deshalb habe ich bei mir Kickbässe gemieden ansonsten habe ich nie Kopfschmerzen.

Danke für das Feedback!

Mfg MaxdogX
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 28. Nov 2004, 11:49

Das mit den Kopfschmerzen ist so!

Aha warum denn?
Kickbässe richtig verbaut und abgestimmt sind doch das beste was zu einer guten Anlage gehört.
Kopfschmerzen von Kickbässen das ist echt Quark.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute Ovallautsprecher bis 100? Hilfe
-=Audio_Man=- am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  10 Beiträge
Ovallautsprecher für Heckablage
robbi82 am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  4 Beiträge
Ovallautsprecher für Honda Civic EJ9
*Trinity* am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  4 Beiträge
7'' x 10'' Lautsprecher
TK_Master am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  20 Beiträge
13*18 (5*7) Lautsprecher gesucht
Sniet am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  2 Beiträge
Gute 5 Kanal Endstufe???
nakidei am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  2 Beiträge
Audiosystem X-ion Golf 5 ?
tomcat1101 am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  8 Beiträge
GUTE KOMBI ???
Mantix am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  19 Beiträge
gute tmts bis 200? :)
b3nn1_@_PA am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  18 Beiträge
BMW 5
Heydt-Box am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen