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Schnelle Zusatzbat

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Klangpurist
Inventar
#51 erstellt: 03. Nov 2004, 23:52
Kaltstartstrom ist 2600 Ampere, und was bitte benötigst du für Kabel? es werden lediglich zwei Sicherungshalter mehr fällig, und das sind 30 Euro. Ansonsten sind doch da keine zusätzlichen Kabel! Ist doch egal ob du nun von vorne mit 50² zu den Caps gehst oder su der Zusatzbatterie... ich versteh die Argumentation nicht ganz. Aber ich hab meinen Standpunkt erklärt und wenn dus besser weißt dann mach mal. Mehr als sagen kann ichs net.
sK4T3r
Inventar
#52 erstellt: 03. Nov 2004, 23:55
Ups nun haste meinen Post falsch verstanden , hast mich überzeugt
Ja einen Cap würde ich trotzdem gerne benutzen wegen der Spannung der Lichtmaschine also den 14,4 Volt , aber auch erst später so als Zusatz dann

Jo anstatt dem Sicherungsverteiler für 30€ brauche ich nun halt 3 Sicherungshalter für insgesamt 45€.
Wenn jedoch die Bat ansich 200€ kostet und nicht wie die exxide 150€ dann ist das schon teuer.
Oder meisnte die Gebrauchte kann man ohne Bedenken kaufen?
Wie lange haste die schon laufen?
und die geht auch gut ab ja? also hast du auch standard startbat und dann hinten ein bis zwei von denen?
würde mich sehr über deine Hilfe freuen
Klangpurist
Inventar
#53 erstellt: 03. Nov 2004, 23:58
also ich habe sie nun seit 2 Monaten drin und nicht einmal aufgeladen, Bordspannung ist im Moment bei 12,41 Volt obwohl ständig Tag und nacht mein DVD Player läuft, ich denke mal das spricht für sich. Ein Cap habe ich übrigens nicht dran und ich vermisse es auch nicht
sK4T3r
Inventar
#54 erstellt: 04. Nov 2004, 00:00
Ach kann man die net über die Lichtmaschine laden, oder warum meinste nicht einmal aufgeladen?
Und 12,41 volt ohne Lichtmaschine oder?
Klangpurist
Inventar
#55 erstellt: 04. Nov 2004, 00:04
Ja sicher ohne. Also bei Zusatzbatterien gilt der Grundsatz dass man sie gelegentlich nachladen muss weils die Lima net so schnell schafft, also die Kapazität. Und gerade bei hohen abhörlautstärken kommt es oftmals vor dass man extreme Spannungsabfälle hat, frag mal Kartoffelkiffer, der muss dreimal die Woche nachladen. Aber bei meiner Batterie muss ich echt sagen: Respekt vor dieser Leistung, und das bei der größe. Die passt genau ins linke seitenteil eines Golf 3, da hab ich Null Platzverlust.
sK4T3r
Inventar
#56 erstellt: 04. Nov 2004, 00:08

Klangpurist schrieb:
Die passt genau ins linke seitenteil eines Golf 3, da hab ich Null Platzverlust.

Meinste im Kofferraum , wo sonst warndreieck und verbandskasten hängt?
das wäre ja korrekt

Da bleibt noch die Frage , ob ich diesem Ebay Angebot trauen kann.Ja das mit dem pflegeladen wusste ich schon , aber ich glaube ich werde eh nie so laut hören
Panda^^
Stammgast
#57 erstellt: 04. Nov 2004, 00:13
0.o ich hoffe ich hab sie jetzt nicht vor dir weggeschnappt. hab erst später gelesen, dass du eventuell doch interesse daran hast. aber als ich das mit der kaltstartleistung gelesen habe musste ich zugreifen

mfg

j
sK4T3r
Inventar
#58 erstellt: 04. Nov 2004, 00:18
naja vielleicht bietet der die irgendwann nochmal an
Klangpurist
Inventar
#59 erstellt: 04. Nov 2004, 00:19
Also die ist eigentlich öfters mal drin, ich habe ja meine auch von dem Verkäufer mit Haargenau der sleben beschreibung, war wohl ien großposten. Ich denke da wird bald wieder eine eingestellt, wenn nicht fragste einfach mal beim Hawkerstar nach was die neu kostet oder ob er noch eine da hat, weil meine ist TOP in schuss.
sK4T3r
Inventar
#60 erstellt: 04. Nov 2004, 00:25
Ok danke.Achja meinteste im Kofferraum die linke Seite wo sonst Verbandskasten reinkommt? das wärs dann auch von meiner Seite mit den lästigen Fragen
Panda^^
Stammgast
#61 erstellt: 04. Nov 2004, 00:49
das hab ich im netz gefunden. die daten sprechen für sich:

http://www.enersysre..._SBS_RS_001_0103.pdf

leider hat sie einen etwas hohen innenwiderstand aber ansonsten top.

mfg

j
Klangpurist
Inventar
#62 erstellt: 04. Nov 2004, 00:52
Der Innenwiderstand ist aber immernoch sehr respektabel gegenüber vielen vielen anderen Batterien. Und JA ich meine Da wo der Verb.Kasten drinsitzt.
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