Hät gern eine Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
Luis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2004, 21:00
Hallo,

Habe einen alten Opel Omega a und wollt versuchen dort jetzt ein bisschen ordentlichen Sound reinzubekommen! Bass ist ersmal nicht so wichtig (doch auch da wird ich mich über ein paar tips freuen) , zuerst brauche ich ein vernünftiges Radio was aber nicht teurer als 150-200 Euro sein sollte (bin in der Lehre ;-?) welches würdet ihr mir vorschlagen und was haltet ihr vom Blaupunkt Maimi cd72? Boxen habe ich mir schon gekauft einmal die Blaupunkt gtx663 165mm 3 Wege für Hinten und die Blaupunkt gtx662 165mm 3 Wege für die Vordertüren, außerdem sind noch die Hochtöner ab Werk drin! Was halten ihr von den Boxen, oder würdet ihr mir andere empfehlen?
Luis
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Nov 2004, 21:04
ups Schreibfehler, vorne habe ich die 2Wege Blaupunkt!

Bitte schreibt mir alles was ihr wisst, bin Anfanger wenns um Car hifi geht und kann jeden Tip gebrauchen!

mfg
Panda^^
Stammgast
#3 erstellt: 06. Nov 2004, 21:07
da is was zu einem 150euro radio.

http://www.hifi-foru...um_id=76&thread=7401[url]

zu den boxen kann ich nichts sagen, aber warum fragst du erst wenn du eh schon die boxen gekauft hast

mfg

j
Klangpurist
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2004, 00:10
naja, die Lautsprecher sind Müll, aber ansonsten geht das Radio schonmal gut. Wenns etwas mehr sein darf würde ich das 5000er Pioneer nehmen
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#5 erstellt: 07. Nov 2004, 00:55
die Autoradios sind alle empfehlenswert


zu deinen Boxen (schon eingebaut oder kann man den Fehler noch wiedergutmachen


wass für eine Ausstattungsvariante ist der Omega?

der B ist schon standartmäßig gut gedämmt in gehobener Ausstattung


wenns im A auch so ist ist in der Front 16,5cm System und in den hinteren Türen 16,5cm Koax

spontan fallen mir Helix 62 Mk II und Helix 6 MK II ein würden bei mir (Omega B) passen





die Blaupunkt lautsprecher kanns du vergessen dürften nicht besser als die Standartmäßigen sein
Luis
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Nov 2004, 02:13
Welche Boxen könnt ihr mir empfehlen? Brauche 165er und sollten nicht alzu teuer sein
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#7 erstellt: 07. Nov 2004, 02:21

Luis schrieb:
Welche Boxen könnt ihr mir empfehlen? Brauche 165er und sollten nicht alzu teuer sein


siehe oben


definiere bitte nicht zu teuer

was willst du insgasamt ausgeben für die Boxen?

was ich empfahl war so ziemlich das günstigste empfehlenswerte


spontan fallen mir Helix 62 Mk II und Helix 6 MK II ein würden bei mir (Omega B) passen


musst so 60euro fürs Front System und 40Euro fürs Rear also Heck einplanen ist wie gesagt das einfachste ansonsten Rainbow Slx 165 für 99Euro als front und das Oben genannte Rear
Luis
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Nov 2004, 17:07
Danke schonmal für die Tips. Nochmal zu den Lautsprechern, wo liegt dender Unterschied zwischen Blaupunkt und Helix? Wenn der Klang wirklich so scheisse sein sollte würd ich um die 150 Euro für neue Lautsprecher ausgeben, sollten aber 2 Wege zusammen sein und nicht einzeln. Der Omega ist vorne in den Türen nicht gedämmt, was sollte ich eurer Meinung nach tun? Hinten liegen die Lautsprecher in der Hutablage, also auch keine Dämmung aber ich glaub da kann man nichts machen oder? Zu den Kabeln, es liegen die normalen von Werk aus drinne, kann man die behalten oder sollten neue rein?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung
Markaveli am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  8 Beiträge
Subwoofer Beratung
NacKo7 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  5 Beiträge
beratung
egoose am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  2 Beiträge
Beratung...
Tim1984 am 14.05.2003  –  Letzte Antwort am 19.05.2003  –  20 Beiträge
Beratung !
Hackz am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  4 Beiträge
Beratung
Hugo0815 am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  23 Beiträge
Beratung
Drapu am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  6 Beiträge
beratung
Sp1d3r am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  14 Beiträge
Anfänger Beratung
hosspa am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  3 Beiträge
Beratung Radio-Kauf
Vectra_A am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen