Velocity VX 170.4

+A -A
Autor
Beitrag
Kermit22
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2004, 23:59
Hallo,
bin auf der Suche nach guenstigen 16ern. Da sind mir die Velocity VX 170.4 ins Auge gefallen.
Zur Zeit hab ich so uralte Ravemaster VXT 64 drin und Peerles C165 IP/4 Kickbaesse.
Die Kickbaesse werd ich wohl rausschmeissen. Haben nicht den erwarteten Effekt (=knalliger Kickbass) gebracht und haben auch nur mickrige 88dB SPL.

Aber mein Musikgeschmack hat sich mit der Zeit ein wenig geaendert. Mir kommt es jetzt mehr auf eine klare, laute Stimme an und weniger auf Hoehen und Tiefen. Und der Velocity soll ja einen loudness effekt haben. Darum weiss ich nicht, ob das das richtige fuer mich ist. Bekommt man fuer das Geld (~100EUR) vielleicht noch was besseres in Bezug auf den Klang der Stimme?

Danke im voraus,
Kermit


[Beitrag von Kermit22 am 18. Mrz 2004, 00:00 bearbeitet]
CPUfire
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Mrz 2004, 00:11
http://www.hifi-forum.de/viewthread-76-204.html



So, nachdem hier der millionste Neuling gefragt hat wie denn der Pyle Sub yxz wäre jetzt hier mal ne grobe Liste derjenigen Marken die man TUNLICHST vermeiden sollte wenn man auch nur ansatzweise Spaß haben will mit seiner Anlage:

...Blaupunkt (Endstufen, Subs, Lautsprecher)...





und hier meine Meinung

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=78&thread=209


[Beitrag von CPUfire am 18. Mrz 2004, 00:12 bearbeitet]
Kermit22
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mrz 2004, 09:37


So, nachdem hier der millionste Neuling gefragt hat wie denn der Pyle Sub yxz wäre jetzt hier mal ne grobe Liste derjenigen Marken die man TUNLICHST vermeiden sollte wenn man auch nur ansatzweise Spaß haben will mit seiner Anlage:

...Blaupunkt (Endstufen, Subs, Lautsprecher)...



Sorry, diesen Thread fuer Neulinge hab ich auch gelesen. So einiges halte ich da fuer den groessten Quatsch, was man am Beispiel der Velocity VX 170.4 wohl eindeutig sieht (in Bezug auf pauschale Aussagen ueber Hersteller), zumindest wenn man der Zeitschrift Autohifi glauben schenken kann.





und hier meine Meinung

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=78&thread=209
[/q1]


Der Link funktioniert leider nicht
"SCHWERWIEGENDER FEHLER (FEHLERCODE: gtD, functions 78 -- 209), bitte benachrichtigen Sie einen Systemadministrator!"

Trotzdem danke,
Kermit
CPUfire
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Mrz 2004, 11:06
Schau einfach ma unter "Car Hifi" --> "Lautsprecher" --> "Blaupunkt Velocity "... Da wird meine Meiung zwar nicht vertreten, dennoch finde ich, das jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht hat. Ich hatte mit Blaupunkt (besser mein Vater und mein Kollege) eher schlechtere Erfahrungen gemacht... Naja, ist eben jedem selbst zu überlassen
maschinchen
Inventar
#5 erstellt: 18. Mrz 2004, 11:15
Die Velocity sind absolut gute Lautsprecher!

Hab die bereits verbaut (auch die "alten" 170.2)...

Sie neigen allerdings im Hochtonbereich (wie viele andere MArken auch) dazu, bei höheren Pegeln (und Zischlauten (gesungenes scharfes "S") ) aufdringlich zu wirken.

Es ist aber in der Weiche schon eine Hochtonabsenkung eingebaut!

Also unbedingt anhören und selbst urteilen!

Preis dürfte komplett um 100 Euro liegen.

@cpufire:

...Blaupunkt (Endstufen, Subs, Lautsprecher)...


Das ist auf Blaupunkt- LAutsprecher bezogen, nicht auf Velocity, die von Blaupunkt Vertrieben werden!


[Beitrag von maschinchen am 18. Mrz 2004, 11:18 bearbeitet]
CPUfire
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Mrz 2004, 18:31
...Sorry, hatte vorhin erst nochma die Auto-Hifi durchblättert. "maschinchen" hat natürlich recht. Ich habe mich von einem andreren Thread, "Blaupunkt VRX Velocity VRX 130" aus dem --> Lautsprecher Forum" wirr machen lassen. Sorry nochma. Und jetzt nochma zur Info für mich. Velocity und Blaupunkt hängen null zusammen?

Sorry nochma
maschinchen
Inventar
#7 erstellt: 18. Mrz 2004, 21:25

Velocity und Blaupunkt hängen null zusammen


Sie hängen zusammen!

Blaupunkt macht den Vertrieb für Velocity in Deutschland, genau wie viele andere ausländische Marken hier in D einen Vertrieb haben.
CPUfire
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Mrz 2004, 23:49
Gut ma davon gehört zu haben....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Velocity
minibitch am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  9 Beiträge
Velocity LS?
Xaero am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  2 Beiträge
Kickbaesse von Focal 165 K3P
99erEclipse am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.05.2004  –  7 Beiträge
Lautsprecher für Audiosystems X 170.4
christoffer777 am 24.05.2021  –  Letzte Antwort am 26.05.2021  –  2 Beiträge
Velocity Endstufe defekt?
k2000nold am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  2 Beiträge
Velocity V-SPL 15 -> Gut??
LaLo am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.04.2004  –  7 Beiträge
Welche Front LS?
steffenxl am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  5 Beiträge
Velocity Subwoofer
Psirex am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  12 Beiträge
Blaupunkt Velocity Subwoofer! Empfehlenswert?
jabber85 am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  6 Beiträge
Verstärker
AudiA3_98 am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen