Die schutzfolie drin lassen? 3 Fotos dabei zu besseren verständniss

+A -A
Autor
Beitrag
jekdog
Stammgast
#1 erstellt: 17. Nov 2004, 23:41
habe meine türen bereits gedämmt und jetzt weiss ich nicht ob man die schutz folie drin lassen soll oder mit bitumen matten das blech ihnen verstärken und die löcher auch zukleben?

wie habt ihr das gemacht ?

kann das sein das die folie vibrieren wird oder andere geräusche machen wird?
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2004, 23:57
Wenns die Folie ist , die ich meine, dann DRAUFLASSEN, weil dann isses nämlich die Schutzfolie gegen Feuchtigkeit, die ist sehr wichtig !
jekdog
Stammgast
#3 erstellt: 18. Nov 2004, 00:17
mir hat mein carhifi händler gesagt man kann das blech von ihnen verstärken und die löcher zukleben und dann soll das so wie die folie wirken
BiermannFreund
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2004, 00:22
völliger blödsinn
die löcher unten in der tür sind zum ablaufen des wassers was IMMER rein kommt, unzwar an den Fensterdichtungen

nicht nur dass der innenraum dann voll feucht wird und es schimmeln könnte, ne viel besser, die Lautsprecher könnten... achwas, auf dauer gehen die schrott!
also lass die bloß drin *G*
kleine löcher in der folie oder risse, wenn man rumgebaut hat am besten mit spezieller folie flicken, die man in jeder netten KFZ-Werkstatt meterweise günstig bekommen kann.
jekdog
Stammgast
#5 erstellt: 18. Nov 2004, 18:48
nicht die kleine löcher
das was ich auf dem bild schwarzgemacht habe:
http://img105.exs.cx/img105/5302/2536.jpg

aslo mit matten das alles verstärken so das da keine löcher mehr sind und dann soll das wie eine folie wirken
jekdog
Stammgast
#6 erstellt: 18. Nov 2004, 18:52
so sieht es nach dem dämmen aus ,der bauschaum kommt noch in die fugen und alles wird noch mit wachsbestrichen , schutz gegen wasser

http://img105.exs.cx/img105/6716/Einbau016.jpg

und einmal mit alfablue bestrichen

http://img110.exs.cx/img110/6791/Einbau019.jpg
BiermannFreund
Inventar
#7 erstellt: 18. Nov 2004, 19:24
ok die löcher *g*
ne, das is scho ok midm dicht machen

und wenn du das richtig gut abdichtest, dann is das wie die türfolie, die du hochklappst, stimmt scho.

is nur schlecht, wenn man ma dahinter muss um z.B. n fensterheber oder das schloss zu reparieren
aber wie gesagt, prinzipiell alles richtig.
Florett-rs
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Nov 2004, 23:18
Also Leute wer hat euch das mit dem Bauschaum gesagt.
Der Schaum wird Wasser aufnehmen (auch wenn du es nicht sehen tust), deine Tür wird gnadenlos wegrosten und zwar sehr schnell.
BiermannFreund
Inventar
#9 erstellt: 18. Nov 2004, 23:57
Wenn du den Schaum anständig isolierst gehts scho, würd den abba auch weglassen *G*
zuviel risiko n fitzel zu vergessen
Florett-rs
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Nov 2004, 00:08
Wie willst du das Wasser was von oben kommt umleiten.
Ist also ein gewagtes Unternehmen, zumal beim Schaum die Luftfeuchtigkeit ausreicht.
jekdog
Stammgast
#11 erstellt: 19. Nov 2004, 00:09
ich verde es versuchen mit dem wachs abzudichten
jekdog
Stammgast
#12 erstellt: 19. Nov 2004, 00:14
hat die folie keinen klanglichen einfluss?
Florett-rs
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Nov 2004, 00:24
Hi jekdog,
wenn du den Schaum mit Wachs versiegelst ist ja OK (wir setzen mal voraus das es auch klappt) aber wie leitest du das Wasser von oben ab, es musss ja irgend wo raus. Folie ist ganz Wichtig, wenn du sie nicht hast wird der innenraum böse nass.
jekdog
Stammgast
#14 erstellt: 19. Nov 2004, 00:42
ja gegen das spritzwaser kann man nichts machen.

jungs ich glaube ihr habt mich falsch verstanden , ich habe nur die 3 ganzgrosse löcher gemeint nicht die wo das wasser wieder rausläuft

die löcher die ich auf dem bild weiter oben mit schwarz umkringelt habe
Florett-rs
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Nov 2004, 00:51
Ja hab dich missverstanden, aber die Luftfeuchtigkeit ist immer noch da. Tu lieber deine Türverkleidung mit Glasfasermatten versteifen.
jekdog
Stammgast
#16 erstellt: 19. Nov 2004, 01:09
ich habe auf die türpappe brax antinois aufgetragen und die folie lasse ich dran und dann muss es halt so gehen ich will mein auto auch keine 10 jahre fahren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3 Variant - unauffällig besseren Sound
FireAmp am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  2 Beiträge
Kauf eines besseren radios
Jayjay1991 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  17 Beiträge
Golf 3 Anlage erweitern
CyberNetic87 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  2 Beiträge
jetzige Anlage sch. möchte besseren Klang!
noch_ein_neuling am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  14 Beiträge
suche radio der besseren art
joydigger am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  13 Beiträge
2te AKlasse wieder besseren Sound gewünscht
-RavensRunner am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  6 Beiträge
Besseren Bass. Geht das überhaupt :-)
Maze007 am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  21 Beiträge
Suche besseren Amp für meine Anlage
Fernsehjunkie am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  32 Beiträge
neue Lautsprecher für besseren Klang
ballermann93 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  83 Beiträge
BMW E46 Coupe, besseren Sound
sasi1777 am 20.07.2019  –  Letzte Antwort am 15.08.2019  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen