Mono-/2kanalendstufe

+A -A
Autor
Beitrag
speik
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2004, 20:52
hi,
ich komm grad von nem händler wo ich mich mal über nen sub und ne endsprechene endstufe informiert hab.

bei der endstufe hat er mir ne Eton PA 5402 empfohlen weil die preisleistungsmäßig sehr gut sein soll und die im vergleich zu anderen zb hifonics colossus eine kontrolle haben soll ?!?!

was hat es mit der kontrolle auf sich, welche endstufen ham sowas und ist des notwenig?

weiterhin hat er gemeint, dass man bei nem groundzero sub noch irgend nen anderen "woofer" (ka was er genau mit gemeint hat) mit einbauen müsste um richtig rann zu gehn, weiß da jemand was?

mfg speik
b-se
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2004, 03:06
Hi,

ich habe selber die Eton und kann dir sagen, dass es ein richtig feiner AMP ist!!
Klingt klasse und harmoniert so ziemlich mit jedem Bass!
Außerdem ne Menge Leistung....;)

Mit der Kontrolle meint dein Händler den Dämpfungsfaktor der Stufe!
Die Eton hat einen ziemlich hohen (>2000) und kann dadurch den Woofer gut unter Kontrolle halten
und spielt bei manchen Subs knackiger und Präziser!

Andere Sub endstufen haben meißt einen DF zwischen 200-700.

Was dein Händler mit dem GZ gelabert hat weiß ich auch nicht, aber ich bin ohnehin nicht so der GZ Fan!

Was will der Händler denn für die Stufe haben?

Gruß
b-se
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Nov 2004, 04:55
er wird ne passiv membran gemeind haben.
speik
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Nov 2004, 19:08
De_Butcher_Gerd_ genau des wars, was bedeutet des?
und warum sieht man sowas nich bei den kiste von gz?

also er würd sie mir für 470€ geben, aber denkmal da läst sich auch ein bischen handeln, für wieviel hast du sie bekommen?

warum kein fan von gz? die sollen doch tief noch schön sauber spielen zb bei hiphop?! hab ich mal gelesen, kann leider nich viel aus eigener erfahrung beitragen, bin noch nich wirklich lange dabei;)

mfg speik
speik
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Nov 2004, 14:05
jungens was los?
andiwug
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2004, 14:13
einepassiv membran ist ein sub ohne antrieb also ohne magnet und ohne spule. er schwingt durch den hub vom anderen sub mit antrieb. aber wie das alles genau funktioniert mußt du wehn andereses fragen.

ja die Gz sind sehr gut für hip hop. spielen schön. tief. kannst dich auch mal nach rockford umschauen sind auch abrgundtief.
Demon_Cleaner
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2004, 14:18

b-se schrieb:

Mit der Kontrolle meint dein Händler den Dämpfungsfaktor der Stufe!
Die Eton hat einen ziemlich hohen (>2000) und kann dadurch den Woofer gut unter Kontrolle halten
und spielt bei manchen Subs knackiger und Präziser!

Andere Sub endstufen haben meißt einen DF zwischen 200-700.



dass deine eton bei 1khz nen dämpfungfaktor von über 2000 hat,
nützt dir im subbetrieb mal rein gar nichts
da wird sie vielleicht noch um die 700 haben (was immernoch ziemlich enorm ist)
aber trotzdem ne feine stufe!


[Beitrag von Demon_Cleaner am 28. Nov 2004, 15:08 bearbeitet]
lanzpanz
Stammgast
#8 erstellt: 28. Nov 2004, 14:22
Also die GZ gefallen mir persönlich auch gar nicht, obwohl ich schon ne ganze Menge Subs von denen gehört hab...

ich würd da auch viel mehr zu einem Rockford tentieren...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kontrolle Digitaler Endstufen ?!
Üsch am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  11 Beiträge
-- welche endstufen und sub? --
POLO-FREAK am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  15 Beiträge
Frage zu nem SUB Kauf
Logar_86 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  9 Beiträge
brauch ne endstufe und nen sub !
9ball am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  6 Beiträge
Beste Kontrolle
Le_Pulsar am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  15 Beiträge
Welche Endstufe soll ich nehmen?
MaverikX am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  7 Beiträge
Welche Endstufe + Sub?
foema am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  13 Beiträge
Welche Endstufe zu diesem Sub?
paulanerfan am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  8 Beiträge
endstufe + sub
scHl8ter am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  5 Beiträge
Eton PA 5402 gegen Hifonics ZEUS VII tauschen?
SRBIJA77 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen