Kaufberatung und Tipps zum Einbau in einem kombi

+A -A
Autor
Beitrag
Tommy2004
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Dez 2004, 23:37
Hallo liebes Hififorum Team,

Ich hätte gerne ihren Rat im bezug auf die Komponenten in meinem Auto, es handelt sich um einen Mercedes C 220 Kombi. Als Radio hab ich mich für das alpine CDA 9812 RB entschieden. Ich habe in einer Zeitschrift, nen Verstärkertest gelesen und mich zum Anfang für das Helix Dark Blue 4 entschieden. Beim Subwoofer, bräuchte ich nun euren Rat. Ich möchte meine Reserveradmulde dafür nutzen und daher eine MDF Platte zurechtschneiden. Dann ein Loch für den Subwoofer schneiden, das ich somit die Platte reinlegen kann und der sub in der Mulde liegt.Könnten ihr mir dafür einen guten Subwoofer, so um die 150-250 euro empfehlen? Muss ich desweiteren auf etwas besonderes achten? Ich habe nämlich die Befürchtung das der bass vielleicht nicht richtig rüberkommt, da ich vielleicht doch ein gehäuse in die Mulde bauen.Ich möchte nämlich keine Basskiste im kofferaum haben.Muss ich irgendwas besonderes abdichten?

Ich höre meistens HipHop, also hätte ich gerne schöne saubere druckvolle Bässe.

Was sagt ihr denn im allgemeinen zu den beiden Komponenten? Fehlt halt nur der Sub und die Tipps zum Einbau in die Reserveradmulde.

Vielen Dank


[Beitrag von Tommy2004 am 03. Dez 2004, 23:42 bearbeitet]
Tommy2004
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Dez 2004, 00:47
Kann mir denn weiterhelfen, ivh will mir die sachen demnächst holen
b-se
Inventar
#3 erstellt: 04. Dez 2004, 01:18
Hi,

also um einen Sub optimal in die Rreserveradmulde zu integrieren,
solltest du auf jeden Fall ein gehäuse in die Mulde baun!!
Das kann entweder aus MDF/MPX sein, oder aus GFK.

Als Woofer würde ich dir einen Peerless XLS 12 empfehlen!
Kann in ca 40 liter Bassreflex schon sehr tief spielen (geschlossen ist nicht so opti für Tiefbass)
und kommt auch mit wenig Leistung zurecht!
Liegt auch genau in deiner Preisklasse!

Gruß
b-se
Tommy2004
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Dez 2004, 13:14
Hi,

Danke erstmal. Ich kann mir leider nur nicht richtig vorstellen wie ich das bauen soll. Soll ich da nur ne Kiste machenund den sub indiekiste bauen?

Oder soll ich die kiste in die Reserveradmulde legen und dann noch eine Platte schneiden, wo der sub dann reinkommt??

Kann mir vielleicht einer Pics zeigen, dasich mir da etwas drunter vorstellen kann.

Was sagt ihr denn zu den anderen Komponenten?

Greetz
Tommy2004
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Dez 2004, 16:31
Ich flehe euch an helft mir doch doch ein bisschen weiter...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung ETON und Einbau
Assassin12345 am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  4 Beiträge
Generelle Fragen zum Einbau und Kaufberatung
grace_kelly am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] Audi A4 B5 Kombi - Budget 1000?
gotdigital am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  21 Beiträge
woover kaufberatung kombi :)
Seiles am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  19 Beiträge
Einbau LS in MB Kombi 180
stama am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  6 Beiträge
Tipps zu Einbau der Anlage
7oNE am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  7 Beiträge
Kaufberatung und Probleme mit Einbau.
Knuffibaer am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  3 Beiträge
Ford Fiesta Hifi Einbau, Kaufberatung
Marvin-A am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  3 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe (Einbau/Kaufberatung)
Boergi am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  18 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer für Mondeo MKII Kombi
Lambourne am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  45 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen