Bin fündig geworden, brauche nur noch Infos!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Borni
Stammgast
#1 erstellt: 13. Dez 2004, 22:10
Hi,
was haltet ihr von den oben genannten Endstufen?
Kann mir einer sagen, ob die gut sind? Suche nämlich eine Klangendstufe für mein FS.
Habe aber gelesen, dass die ziemlich heiß werden sollen und oft abrauchen. Stimmt das?
Sie dürften zeimlich alt sein (vom Baujahr her), aber das macht doch nichts, oder sind die schon veraltet und die Technik stimmt da nicht mehr so ganz? Weiß ja nicht, ob die mit jedem System zusammenarbeiten, oder was sie früher für Bauteile verwendet haben.
Kann mir jemand helfen? Danke

Gruß Borni
Cpt.Willard
Stammgast
#2 erstellt: 13. Dez 2004, 22:45
Welche denn?
Borni
Stammgast
#3 erstellt: 14. Dez 2004, 00:41
Ja sorry, hatte erst einen anderen Namen für den Threat.

Also es handelt sich um die:

AMA Stereo 50 oder
ProtoVision 284

Nochmals Sorry!

Gruß Borni
andiwug
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2004, 00:44
welcher hersteller ist das denn die kenne ich nicht.
Borni
Stammgast
#5 erstellt: 14. Dez 2004, 00:48
Naja der eine Hersteller ist AMA und der andere ProtoVision.
Wie schon gesagt, hab in anderen Foren gelesen, dass sie klanglich top sein sollen, sehen auch baugleich aus.
Sind aber halt schon älter.
Also ich weiß, dass die AMA damals, glaub 1994 oder '95, in die absolute Spitzenklasse eingestuft wurde, als Referenzendstufe!
Hab aber eben das auch mit dem extrem heiß werden gelesen und dass sie auch mal gerne abrauchen.
Da wollt ich doch mal fragen, ob die jemand hier im Forum kennt und was über sie berichten kann.

Borni
andiwug
Inventar
#6 erstellt: 14. Dez 2004, 00:53
willst du uns nicht lieber sagen was du für die endstufe ausgeben willst und was für ein fs dran kommt. den ich denke mit dene endstufen wirst du klanglich nicht mehr viel reisen in der heutigen zeit.
Borni
Stammgast
#7 erstellt: 14. Dez 2004, 00:56
Das ist ja grad die Frage.
Also ich will nicht mehr als 100 € ausgeben, das Zeug kann aber auch gebraucht sein, vllt soll es sogar gebraucht sein, denn für 100 € krieg ich nur neuen Schrott!!!

Hätte da auch noch andere zur Auswahl:

Precision Power Sedona 100ix
Audison LR250
Audio Art 120.2 (allerdings ohne Weichen)
Audio Art 100 MS

Weiß ja nicht, ob die euch viel sagen.
Bin aber auch offen für andere Meinungen.

Borni
Borni
Stammgast
#8 erstellt: 14. Dez 2004, 18:05
kennt denn niemand wenigstens eine der oben genannten Endstufen?
Wenigstens einer von den Moderatoren? Ihr kennt euch doch mit am besten aus.
Kommt schon, lasst mich nicht dumm sterben und mit einer scheiß Anlage!
helft einem Ahnungslosen Car-HiFi Liebhaber.

Borni
stp483
Stammgast
#9 erstellt: 14. Dez 2004, 18:19
hi.

schwere sache..., -100euro sind für gebrauchte klangendstufen sogar schon zimlig knapp, desweiteren wirds die dinger wohl schwer irgendwo zu kaufen geben..., -wie siehts aus mit anderen amps aus heutiger zeit???

kann leider nicht beurteilen, ob der klang damaliger klangenstufen mit heutigen zu vergleichen ist, -eventuell klingt deine as sogar besser! -die hast du wohl jetzt im moment angeschlossen an den speakern, ha?

naja, ich würd mal nach helix schauen, denn die haben auch sehr sehr gute "klangendstufen" zum lkeinen preis!

und wenn du zb ne hxa400 nimmst, bekommst die sicher auch schon gebraucht, da die auch schon etwas länger auf dem markt ist!

dass die ama amps gut klingen sollten hab ich auch schonmal am ohr vorbei huschen hören, -nur im vergleich wozu???

und mit alten, gebrauchten ams wäre ich eh vorsichtig...!

abgeraucht sind die im übrigen wohl meist im brückenbetrieb/unter hoher leistungabgabe...! -denk ich, also für dich eh egal, weil du dein fs ja eh net übern bass laufen lässt, geschweige dem brückst!

mfg!
polosoundz
Inventar
#10 erstellt: 14. Dez 2004, 18:27

andiwug schrieb:
willst du uns nicht lieber sagen was du für die endstufe ausgeben willst und was für ein fs dran kommt. den ich denke mit dene endstufen wirst du klanglich nicht mehr viel reisen in der heutigen zeit.




Wenn du wüsstest...

@Borni: SEHR nette Amps, klanglich sehr weit oben (AMA/Protovision), allerdings nicht wirklich stark und für ein GANZES Frontsystem nicht SOO gut geeignet, eher als HT-Amp oder so... Wenns NUR klingen soll und keine großen Pegel gewünscht werden auch an nem "ganzen" System einsetzbar... Die Audio Art Amps sind auch SEHR gut, die PP kenn ich nicht...
andiwug
Inventar
#11 erstellt: 14. Dez 2004, 18:47
@polo: klar gabs frühers auchtop modelle. aber die sind scho schon so abgenutzt und ausgepowert da wierden die mit einer mittel klasse von den heut zu tagen den endstufen keine chance mehr haben.
polosoundz
Inventar
#12 erstellt: 14. Dez 2004, 18:49
ROFÄÄÄL!!!!

Andi, wie schon 1000 mal gesagt, du solltest nicht über Dinge meckern die du nicht kennst!!!
Borni
Stammgast
#13 erstellt: 14. Dez 2004, 18:59
@polo: Aber die Protovision hat doch 2*80 Watt. Reichen die nicht?

@andiwug: Da muss ich polo recht geben, kann mir nicht vorstellen, dass gute Klangendstufen der damaligen Zeit gegen mittelklasse Amps von heut versagen würden.

Borni
bretty
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 14. Dez 2004, 18:59
abgenutzt und ausgepowert
meinst wohl an den Widerständen der große Spannungsabfall

ne mal im ernst teilweise waren die amps vom klang einfach nur geil und warum sollten die mit der zeit nich mehr klingen? würde eine alte audison z.B. vielen neuen Amps vorziehen wenns um Klang geht

man sollte net immer so Vorurteilig sein wenn man sich mit der materie net wirklich auskennt da man schnell was falsches gesagt hat und es vielleicht anders meinte

also die AMA und die Proto sind sehr schöne klangstufen aber da schlies ich mich dem AS an das sie für ein "ganzes" system bissel schwach sind was nich heist das es nicht geht

mfg

bretty
Borni
Stammgast
#15 erstellt: 14. Dez 2004, 19:18
ja aber wie kann eine Amp, mit 2*50 Watt (µ-Dimension JR5.2x) besser geignet sein, wie eine mit 2*80 Watt (protovision 284)? Versteh ich nicht ganz.
Ich mein die 80 Watt sind ja auch RMS.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie früher so viele andere bauteile verwendet haben.

Wenn sie damals schon sehr gut geklungen haben sollen, warum dann nicht mehr heute?

Gruß Borni
polosoundz
Inventar
#16 erstellt: 14. Dez 2004, 19:31
Örks, richtig die hatte ja auch 80 Watt, hatte die irgendwie mit weniger Leistung in Erinnerung...

Naja, Andi meinte nicht den "Bauteileverschleiß" sondern das alter an sich, ich geh mal davon aus dass du die Amps NICHT weiter kanntest und nur gesagt hast "sind nix" wegen dem Alter richtig?
Borni
Stammgast
#17 erstellt: 14. Dez 2004, 22:28
Aber kann eine Endstufe nach einem Gewissen Zeitpunkt einfach so an Klangqualität verlieren? Auch wenn sie z.B. lange Zeit nicht mehr gelaufen ist?

Borni
Borni
Stammgast
#18 erstellt: 16. Dez 2004, 21:17
Kennt jemand die Xetec Xi-240.2 ? kann mir jemand was über sie sagen, Klangtechnisch? Danke

Borni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche Infos über Endstufen
aruss am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  11 Beiträge
Brauche ne menge infos
HeroBerlin am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  22 Beiträge
Brauche Infos zu Audiobahn
Kamui. am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  4 Beiträge
Brauche infos zu folgenden subs.
Theees am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  3 Beiträge
brauche infos zu enstufe (1600w)
chiujan am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  14 Beiträge
brauche einen Sub plus passende endtsufe
Negros am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  24 Beiträge
Brauche infos zu set-up..WICHTIG
customsfera am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  6 Beiträge
Hifi Anlage für Golf 4-brauche Infos
tobi_golf am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  5 Beiträge
Brauche infos über das Rainbow SAX 265.20
Darkstrike88-88 am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  2 Beiträge
Brauche genauere Infos über diesen Woofer
Prelude93 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.760

Hersteller in diesem Thread Widget schließen