welche vorderen lautsprecher im polo 9n??

+A -A
Autor
Beitrag
manu86
Stammgast
#1 erstellt: 28. Dez 2004, 23:57
hallo!!

ich bin auf der suche nach neuen lautsprechern für meinen polo 9n!
sie sollten natürlich in den serienschacht passen.
sie werden dann über die endstufe im radio (mosfet 50watt / kanal (musikleistung)) betrieben.
welche würdet ihr mir empfehlen?

gruß
manu
beX
Stammgast
#2 erstellt: 29. Dez 2004, 00:05
Größe des Serienschachtes wäre nicht schlecht, dann könnten auch nicht Polo-9N-Fans mithelfen

Gruß
beX
manu86
Stammgast
#3 erstellt: 29. Dez 2004, 00:08
also 13cm passt sicher rein...
bei 16cm bin ich mir nicht ganz sicher
beX
Stammgast
#4 erstellt: 29. Dez 2004, 00:13
Also mir wurden im Einsteigerbereich die Rainbow SLX 265 Deluxe für 100Euro empfohlen. Wenn du sie sowieso nur ans Radio anschliessen willst, dann glaube ich nicht, dass sich eine größere Ausgabe lohnen würde, oder?
-Hoschi-
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2004, 00:19
16,5 Cm passen rein...allerdings muss du die Tiefe beachten...oder du baust noch nen Ringadapter aus MDF oder Stahl dann passen auch alle "normalen" rein...
manu86
Stammgast
#6 erstellt: 29. Dez 2004, 00:25
@ bex:
so viel will ich auch gar nicht ausgeben!
100€ sind aber okay
ich schau mir die mal an...

aber wo soll der hochtöner hin??
meiner meinung nach komm ich irgendwie nicht an den serienmäßig verbauten hochtöner ohne das plastik das drüber is zu beschädigen??
beX
Stammgast
#7 erstellt: 29. Dez 2004, 00:30
Das Problem hab ich auch, naja ich hab sogar das Problem, dass ich nicht mal die Tieftöner verbauen kann

Haste du Einbauschächte auf der Amatur? Ist bei mir so. Ansonsten in die A-Säule, glaube aber nicht, dass das bei nem Polo hinhaut...

Bis dann
-Hoschi-
Inventar
#8 erstellt: 29. Dez 2004, 00:33
Hab ich mal aus nen anderen Forum gesammelt:
Links Fahrerseite:
Griffmulde vorsichtig raushebeln, Schrauben rausdrehen, dann unten die (3 oder 4) Schrauben raus, dann Verkleidung von unten vorsichtig ablösen (hierfür gibt es sogar ein Spezialwerkzeug von HAZET, es funktioniert aber auch so, wenn Du das mit der Hand oder einem flachen Kunststoffwerkzeug abhebelst), Steckerverbindungen lösen, Türgriff-Öffnungszug aushebeln - fertig.

Rechts, Beifahrerseite: Mit Inbusschlüssel von hinten gegen die 2 Stellen des Türgriffs drücken, bis die Kunststoffblende ausrastet, dann Kunststoffblende nach vorne (in Fahrtrichtung) schieben und abnehmen. Schrauben werden sichtbar- rausschrauben. Rest Schrauben unten an der Verkleidung wie auf der Fahrerseite - Rest wie Fahrerseite.

Beide Seiten:
Originallautsprecher sind eingenietet - mit Bohrer ausbohren. Nun Adapterring, von z.B von AIV, einschrauben, neuen Speaker anklemmen und im Adapterring festschrauben. Türverkleidungen auf eventuell beschädigte Kunststoffclipse / -stecker prüfen und diese ggfs. durch neue ersetzen.

Nun Türverkleidung wieder anbauen (viel Gefummel, mit guten Nerven und etwas Reservezeit drangehen, dann klappt es auch.


Hochtöner:

Die Lautsprechergitter in der A-Säulenverkleidung lassen sich ebenfalls nicht einzeln demontieren; Du musst die gesamte Verkleidung abbauen. Hierzu oben am Türdichtgummi beginnend, mit Kunststoffkeil lösen, dann mit der Hand von oben nach unten lösen (3 Kunststoffclipse übereinander halten dieses Teil). Demontage ist bei weitem nicht so kompliziert wie bei der Türverkleidung. Kabel vom Serienhochtöner trennen. Nun kann das gesamte Verkleidungsteil herausgenommen werden. Mit einem Schraubenzieher vorsichtig die punktuell aufgeklebten Kunststoffhalterungen samt Serienhochtöner lösen, neuen Hochtöner größen-und funktionsmäßig testen, dann mittels Klebe-Knet-Paste oder mit der Klebepistole an der Säulenverkleidung befestigen, Verkleidung auf eventuell defekte Clipse prüfen und diese ggfs. durch neue ersetzen. Verkleidung von unten nach oben einbauen (2. Person kann durch die Windschutzscheibe die Stellung der Halteclipse zu den Befestigungslöchern in der A-Säule erkennen und navigieren).

Größe der Hochtöner:
Ich habe bei mir die Carpower DT284 eingebaut - 28 mm Hochton-Seidenkalotte mit 21mm Einbautiefe. Dieser Hochtöner passt ohne Schwierigkeiten noch rein - größer dürfte er aber auch nicht sein, ich glaube dann wird's eng. Klang des Hochtöners ist sehr gut, er wird über eine separate Kabelweiche bei 3 kHz mit 12 dB / Octave angekoppelt.

Die Kabelverlegung zwischen Tür und Fahrgastzelle ist eine mittlere Katastrophe - lieber die Finger davonlassen.
manu86
Stammgast
#9 erstellt: 29. Dez 2004, 11:38
ich hab den hochtöner in der a-säule..
naja also allein mach ich da nix, kenn mich da mit dem rumbaun gar nicht aus...
und bei einem car-hifi geschäft mit einbauservice zahl ich gleich ein vermögen für eine stunde
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für Polo 9N
sike am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  5 Beiträge
Polo 9n neue boxen?
Patze1501 am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  3 Beiträge
S: lautsprecher für polo 9N
andy_sbg am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  13 Beiträge
Musikanlage im VW Polo 9N
nicscha am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  60 Beiträge
>>>>>Polo 9n passendes Radio<<<<<
beXit am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  3 Beiträge
Grundausstatung für Polo 9N
amdnox am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  18 Beiträge
Radio + Boxen für Polo 9N
Tom-ey am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  33 Beiträge
Subwoofer für Polo 9N
fckw22 am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  2 Beiträge
Sub für Polo 9n
kasawumbu am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung Radio/Lautsprecher VW Polo 9N
taktak am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.539

Hersteller in diesem Thread Widget schließen