was bekomm ich für mein geld

+A -A
Autor
Beitrag
rubish
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2005, 02:35
hi wollte mir nen kofferaumausbau machen ( nicht lachen:!! für nen peugeot 106 )
hätte bp bass schon drin will aber noch nachrüsten ...
(sprich ne endstufe + woofer )
kann mir einer sagen was ich da genau bauch und zwar hätte ich gern:
optimalen klang bei Hip Hop, punk und oldies werden auch gehört
höre meist eher relativ leise! manchmal will ich aber natürlich auch druck!
vorallem: soll das von hinten richtig krachen für die arschgeigen die sich in dein auto setzten und sagen: dreh mal auf und zeig mal was die kann

hatte an emphaser zeugs gedacht doch jetzt gesehen dass die hier net unbedingt so gelobt werden...

Preisklasse so: 1000 eus neu
( könnteet ihr mir die passenden stufen und woffer nenen die in frage kähmen?? )


ps.:suche ne email adresse von nem pro mit dem ich meine gedanken mal genauer besprechen könnte
grus Timo
willi1984
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2005, 17:06
Wenn ich das richtig verstehe,brauchst du nur ne Stufe und
nen Woofer,der dir die Augen rausdrückt oder?
Du hast aber schon nen "Bp Bass"(Heißt das jetzt du hast nen Blaupunkt Bass oder nen Bandpass-Bass???)
Ich denke mal ne Emphaser EA 2200 würde da schon einiges hermachen(wenn du emphaser haben möchtest) und dazu nen pasenden Woofer von Emphaser EBR Xt3! Der dürfte bei den 500W vom Amp schon was hermachen.
Ozmaker
Inventar
#3 erstellt: 12. Jan 2005, 17:11
der alte sub kommt aber raus, oder!?

auf klang legst du also nich so viel wert, hauptsache es drückt, richtig?

soll die stufe nur für den sub sein? wie sieht es denn mit FS aus, haste da was passendes, sonst hörste nix mehr außer bass!

wie sieht die stromversorgung aus?
rubish
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jan 2005, 18:42
also ich hab noch nix neus an stromversorgung gelegt da kommt noch alles ...
fs wollte ich nachrüsten wenn ich die türboards fertig hab
( so 2x was von axton oder so )

bandpass gehäuse hab ich und wollte da noch eigentlich 2 woofer dabeitun ( 2 damits symetrisch aussieht )

klang is mir schon wichtig !!
muss wahrscheinlich desshalb die alte box rausschmeißen weil die sich mit 2 neuen bestimmt net gut verträgt
willi1984
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jan 2005, 20:11
Also Gehäuse schön und gut, aber nicht jeder spielt in deinem Gehäuse gut. So einfach ist das leider nicht,irgendeinen Subwoofer in irgendeine Kiste zu stecken.
Ach ja: Wenn du auch ein bisschen mehr auf Klang achten möchtest,ist Bp nicht gerade die beste Lösung...
pimpmysound
Inventar
#6 erstellt: 13. Jan 2005, 01:29
Hallo!

Ja, die Bandpasskise würde ich rausschmeissen, bei 2 ordentlichen 30cm Woofern und ner leistungsstarken Endstufe solltest du genug Druck haben, damit die Jungs auf der Rückbank ganz schnell rauswollen!

Wenn du primär HipHop hörst würde ich dir z.B. das hier empfehlen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4518825097

kombiniert mit einem 2. Woofer:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4518825097


Gerade bei HipHop spielen die DBX wirklich gut und machen mit dem guten kw Leistung der Eton auch richtig Druck. Außerdem klingen die Woofer auch in kleinen geschlossenen Gehäusen sogar unter 30 Litern pro Woofer richtig erwachsen und sind vor allem auch tief. Geschlossene Gehäuse sind ja auch am enfachsten selber zu bauen und eine Fehlabstimmung ist praktisch nicht möglich.


Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
was bekomm ich für diesen sub(GZ)
pav am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  2 Beiträge
woher bekomm ich Atomic Manhattan???
motofreak77 am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  5 Beiträge
Radio für wenig geld
Gordon16 am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung für gutes Geld
Mank_de_Honi am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  13 Beiträge
Welche Endstufe für mein System?
AUDI1,8T am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  12 Beiträge
Übergangssubwoofer für günstiges Geld
Audi0 am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  16 Beiträge
Was für welches Geld investieren?
YanKeE69 am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  15 Beiträge
Wo bekomm ich Frequenzweichen?
equalizer1337 am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  5 Beiträge
...wo bekomm ich das her?
Andre1207 am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  2 Beiträge
Anlage für wenig Geld
palelu am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen