Was für welches Geld investieren?

+A -A
Autor
Beitrag
YanKeE69
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2006, 19:13
Guten Tag,

ich habe als wagen ein Mercedes Viano, mit dem Standart Soundsystem von mercedes was nicht so der bringer ist.

Radio habe ich das Becker Indianapolis mit Navigation.

Nun wollte ich geld investieren in ein paar neue Boxen, also ging ich nach hamburg in ein Car Hifi Laden und lies mich beraten.

Da ich den platz brauche und nichts irgendwie stellen oder platzieren kann muss alles schön versteckt sein.

Der Verkäufer bot mir das Alpine SWD-1600 Verstärker mit subwoofer an, und für vorne von Quart die 213 Boxen mit frequenzweiche. Hinten meinte er die können bleiben die duddeln nur mit im hintergrund.

Mit Einbau stolze 708€ da er meinte sie müssen für die Türverkleidung holzrahmen bauen.

Nun ist meine frage, da ich keine ahnung von Car Hifi habe was diese bautteile bringen, oder ob ich dafür was besseres bekomme?

Ich höre halt gerne laut Heavy Metal wenn es geht



Bitte um Support von euch



Gruß Nick
derboxenmann
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2006, 19:20
Ganz unrecht hat er nicht...

Die hinteren LAutsprecher sind überflüssig!
Ob ich beim verstärker zum Alpibne greifen würde ist allerdings fraglich...

Was darfs denn kosten? Dann kann man auch mal was dazuwerfen!
schollehopser
Inventar
#3 erstellt: 03. Apr 2006, 19:34
Wie versteckt muss es sein?? Lieferwagen??
YanKeE69
Neuling
#4 erstellt: 03. Apr 2006, 19:51
naja was heißt versteckt, muss halt unterm sitzt sein oder hinter der verkleidung.
Der Viano ist halt so ein großraumvan mit 7 sitzen etc.
nur manchmal muss ich arbeitstechnisch alle sitze ausbauen und werkzeug oder so einladen.
Daher ist es eher unnütz wenn da eine endstufe oder ein woofer liegt. kosten ist mir estmal egal, will halt wissen was man so investieren muss um es zu genießen.
um das geld mache ich mir später sorgen
Ich brauche halt nix großes was man sieht was leuchtet oder so späschen, will halt nur fetten sound aus dem geld holen, und das möglichst verbaut.
derboxenmann
Inventar
#5 erstellt: 03. Apr 2006, 19:55
Also man kann für jedes Geld was einbauen...
Das sollte man also schon wissen!

Besser als die Werkströten wirds fast immer...
Und wenn man genug teure Sachen kauft, wird der Einbau vom Händler immer billiger
YanKeE69
Neuling
#6 erstellt: 03. Apr 2006, 19:56
Hier mal paar bilder, ist zwar nicht mein Auto aber selbe Ausstattung. Ich weiss ist mehr als viel platz aber den brauche ich !

http://www.euro-taxis.co.uk/Vehiclepages/vianopage.htm

http://www.chauffeurservice-cremer.de/viano-03.jpg

Vielleicht könnt ihr eucch das nun besser vorstellen
derboxenmann
Inventar
#7 erstellt: 03. Apr 2006, 19:58
Aber da sinterieur vorne wäre noch interessant... oder ein Bild der Tür!
schollehopser
Inventar
#8 erstellt: 03. Apr 2006, 19:59
Gut mal was zusammengestellt..nock paar kleinigkeiten für kabelsalat wär halt fällig:

1x Vortex 2/400
4xMDS08
1x Ciare2060
1 Paar Omes Audio BB2.01 oder 3.01

hier mal nen link vom frebo:

https://ssl.webpack....e045bacc119bc0c80d59

der BB ist da noch nicht dabei...kämen aber in etwa auf 60 Euro das paar glaub ich
YanKeE69
Neuling
#9 erstellt: 03. Apr 2006, 20:00
klar besser kann es nur werden, das ist mir schon klar.
Aber was ist die beste kombination oder möglichkeit um ich nenn es mal glasklaren sound selbst bei lauter Metal musik zu erzielen ? Ich finde halt das ein Verstärker kombiniert mit subwoofer das nicht bringen kann. alleine wenn ich mir die armen lötstellen der endstufe vorstelle bei den vibrationen.
Ich wüsste auch ansonsten nicht wohin damit, unterm beifahrersitz ist der einzigst freie platz da unterm fahrersitz die Autobaterrie sitzt bei dem Auto. also der subwoofer hätte seinen platz wenn ich die einzeln nehme nur wohin die entstufe ?
schollehopser
Inventar
#10 erstellt: 03. Apr 2006, 20:02
In den Fußraum unterm teppich mit ner platte geschützt gegen treten ...???? oder unterm Armaturenbrett...
YanKeE69
Neuling
#11 erstellt: 03. Apr 2006, 20:05
Hier wie gewünscht ein Bild von vorne:

http://www.silberaut...0728142138_2002v.jpg

man kann da fast erahnen wo die boxen sitzten
schollehopser
Inventar
#12 erstellt: 03. Apr 2006, 20:09
Also wenn du da an der Mittelkonsole was hinbauen könntest dann könnte man dort evtl nen kleinen Bass hinbauen...
A-Abraxas
Inventar
#13 erstellt: 03. Apr 2006, 20:12
Hallo,
hier mal eine kleine Anregung :
http://www.hifi-foru...ead=227&postID=13#13

Für eine Endstufe findet sich in dem Auto sicher ein geeignetes Plätzchen - und die sind dafür gebaut, im Auto zu funktionieren , da musst Du keine Angst um die Lötstellen haben.
YanKeE69
Neuling
#14 erstellt: 03. Apr 2006, 20:36
hmm krass der ist ja fast schon baugleich.
derboxenmann
Inventar
#15 erstellt: 11. Apr 2006, 08:24
Der BB ist jetzt da
Mit entsprechnden Lautsprechern in der Tür dürfte da ordentlich was gehen, ohne dass man nenzusätzlichen Subwoofer braucht. Den kannte ja dann aber immernoch mit "Steckdose" einbauen, dann kann man den bei Platzbedarf einfach rausstellen...

um die Endstufen musst du dir keine Sorgen machen, die sind für sowas ausgelegt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Cap für 1KW, 4 Ohm stufe?
Machine-Head am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  15 Beiträge
Muss ich mehr investieren?
bigdane am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  41 Beiträge
Anlage für wenig Geld
palelu am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  2 Beiträge
Welches Autoradio ??? Alpine ???
===_ReTTi_=== am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  11 Beiträge
Wo als nächstes investieren.
Sheriff_Donnerknall am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  6 Beiträge
[Ford Fiesta MK6] Wo zuerst investieren (~100?)
Jynatic am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2021  –  43 Beiträge
Welches Frontsystem?
mad am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  9 Beiträge
welches frontsystem 2-wege oder 3-wege?
andre-polo3 am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  13 Beiträge
Welches Frontsystem
Porklander am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  15 Beiträge
welches Autoradio?
_gute_frage_ am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen