Beratungen zu diversem CarHifi (Amp, Subs,..) - Motto: klein aber fein :o)

+A -A
Autor
Beitrag
Kueschdaaa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2005, 22:37
Hallo zusammen,
habe mich auch gleich mal hier angemeldet, denn hier scheint ja schonmal echt die Post abzugehen, was die Mitglieder angeht und auch den Support der ganzen Community... na das will ich mir ja nicht entgehen lassen.

Sorry wenn der Titel des Threads etwas "wackelig" ist, wusste nicht genau wie ich es beschreiben soll, ohne gleich 300 Zeichen im Betreff zu verbraten. Deswegen eher dieser "neutrale" Titel, ich bitte dies doch noch als Einsteiger hier grade so zu verzeihen *smile*

Ja nun zum Punkt:
Ich habe mir vor einiger Zeit ein neues auto geleistet (naja überdie Hintergründe warum ausgerechnet das diskutieren wir hier nicht *g*). Es handelt sich dabei um einen Fiat Stilo 5T. Und genau da fängt es schon an. Habe mir nicht eine extra Anlage reinbauen lassen (CD und 4 LS waren schon inkl.) da ich mir eh dachte ein "noname" Werkssystem haut eh nicht viel rein.
Mittlerweile hab ich das Werksradio ausgetauscht (war auch bisschen größere Sache mit der ganzen Elektronik wie mir ein werter Fiat-Werkstattarbeiter nun im Nachhinein gesagt hat) und meinen vor einiger Zeit angeschafften Sony CDX-MP40 MP3 CD Player eingebaut (auch so ne Geschichte *g*).
Jetzt habe ich festgestellt, dass die Boxen zwar auch für einen "gewöhnlichen" Sound sorgen (ok geschmackssache für meinen Vater würds reichen *g*) aber ich hätte doch gern ein bisschen mehr drin und von daher hab ich mich nun mal auf die Suche begeben.
Ich hab mich sowohl mich hier mal im Forum grob umgeschaut, als auch bei anderen Händlern oder eben Ebay etc. Hab auch ein paar Einsteiger Tuts hier gefunden die echt klasse sind auch für nicht E-Techniker (hatte das 3 Jahre lang und weiss wovon ich red *g*).

Nun komm ich mal zum Punkt. Ich möchte mal gerne wissen, was ihr für ein kleines System hier anbieten/ausgeben könnt/wollt etc. Meine Auffassung ist es eben dass es nicht gróß Wutz Wutz machen soll sondern eben klein aber fein. Einen sauberen Klang und nicht bei voller Lautstärke durch die Innenstadt wie man das von manchen Kiddies hier kennt.

Habe natürlich auch schon paar Geräte gesehen, aber wollte nicht unbedingt alleine für ein "Highend" Verstärker oder Sub da Unmengen von Geld ausgeben wollen. Ich denk mal so wie auch in dem Einsteiger-Beitrag von Polo_2 irgendwas (?) sollte hier der Betrag so stehen, also pro Teil ca 100 Euro. Im letzten Helaprospekt (ist natürlich nur Bsp. natürlich sollte man sowas über "richtige" Händler beziehen) hab ich mal einen Terminator AMP gesehen - glaub 4 Kanal für ca 130 Euro. Weiss natürlic hauch nix von dem Ding aber denk sowas bei ner "kette" wie MediaMarkt oder eben Hela zu kaufen ist wohl nicht das gelbe von Ei.
Nun habe ich auch noch ein paar andere Angebote oder eben interessante Sachen gefunden (denk ich will da so 4 oder 5 Kanal Amp für das was ich mir vorstell).
Siehe hierzu auf http://www.carhifi-shopping.de
Da ist z.B. auch n Bundle angeboten mit nem Sinus Amp und nem Sub (Spirit Endstufe 600-2 + Spirit Subwoofer W300)
alternativ haben die da auch 2 SinusLive Endstufen, die mir schon ins Auge gefallen sind - 3505 und XT-5500 :o)
Alternativ würd ich mich natürlich auch mit ner Ground Zero Entstufe anfreunden *g*. Mag die Dinegr irgendwie :o)

Will eben mal wissen was ihr davon halten oder was ihr sonst noch für angebote kennt für mich an Subwoofer und Verstärker :o)

Besten dank dafür schonmal

Denke primär will ich auch erst in einen Amp und in einen Sub investieren. Die LS werden dann nach und nach abgelöst.


[Beitrag von Kueschdaaa am 12. Jan 2005, 22:39 bearbeitet]
Hempboy
Stammgast
#2 erstellt: 08. Feb 2005, 14:40
Würde mich auch mal interessieren wie sich die Spirit AMPs so machen!
weiblein
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Feb 2005, 17:32
hab mittlerweise nen anderen Amp drin und bin damit mehr als zufrieden. Denk von der Leistung und Klang ist die auf jeden Fall besser wie Spirit oder Sinus Live oder was mir am anfang da alles eingefallen ist *g*
Hempboy
Stammgast
#4 erstellt: 08. Feb 2005, 17:47
Denkst du oder weißt du?
weiblein
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Feb 2005, 02:07
nachdem ich auch das gleiche auto fahre und auch vor diversem "zeugs" gestanden habe, was ich mir holen wollte (bzw was mir n Kumpel vorgeschlagen hat) war ich auch beim Händler und habe die Sachen probe gehört.
Rein zufällig hatten die auch eine SinusLive 5 Kanal Endstufe aber die war da glaub nur so zur Reparatur.

Er hatte mir dann insgesamt eine Helix, eine ESX eine Ground Zero vorgestellt und zum probehören verschrieben.
Nachdem ich ihn auch auf SinusLive bzw Spirit angesprochen hatte, meinte er nur er bringt die mal kurz raus und dann soll ich doch selbst mal vergleichen... und tatsächlich die ist vom Klang nicht grade berauschend und bringt im Verhältnis an das Hertz-System was er angeschlossen hat kaum was rüber.
Er hat mir daher auch zur Ground Zero geraten, auch des Preis/Leistungsverhältnis wegen.
Habe diese Endstufe nun auch bei mir drinnne und muss sagen da kommt ordentlich was rüber, hätte nicht erwartet dass die wirklich so viel rausholen kann. Und am nächsten Wochenende werden nun die Werksboxen getauscht. Da heisst es wieder ne Menge Einzelteile abbauen und dann auch noch richtig wieder zusammenpuzzeln... glaub hätte ich meinen Kumpel da nicht dabei wäre ich echt aufgeschmissen *grins*
lxr
Inventar
#6 erstellt: 09. Feb 2005, 02:11
@weiblein:

was hast denn jetzt eigentlich gekauft beim händler ?
weiblein
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Feb 2005, 02:16
habe mir zunächst erstmal die Ground Zero 4-Kanal Endstufe gegönnt (irgendwas mit 4105X oder so), welche mir auch zuerst in den Blick gefallen ist. Aber bei den Boxen bin ich noch unschlüssig und ich fahr da am Wochenende nochmal hin und dann wird mal sehen was reinkommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer klein aber fein
derGolfhamster am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  19 Beiträge
Endstufe gesucht : Klein aber fein!
BlaubeerVTR am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  10 Beiträge
klein aber fein solls sein.
Tobi3010 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  21 Beiträge
2 Beratungen :)
WeXx2k am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  12 Beiträge
2 Subs -> 1 Amp
eXacT90 am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  11 Beiträge
CarHifi (Fach)...Händler
flxx am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  10 Beiträge
Carhifi-Zusammenstellung
Bedboy am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  12 Beiträge
Tipps für Subs und Amp
Metalbeast am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  5 Beiträge
Suche Amp für 3 Subs
chilly-MOK am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  24 Beiträge
Welcher Amp für 2 SUBS?
Goernitz am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364

Hersteller in diesem Thread Widget schließen