Passt das zusammen, oder gibts was besseres fürs Geld???

+A -A
Autor
Beitrag
Willder-Wallo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2005, 15:08
Tach erstmal!

Da ich ein totaler Car-Hifi-Newbie bin, habe ich mal geschaut, was ich mir so als erste Anlage holen könnte (natürlich brav die Einsteigertips durchgelesen), heraus kam diese Zusammenstellung aus Sub+Endstufe:

ESX ASBX12: http://cgi.ebay.de/w...item=4520655961&rd=1

+

Carpower HPB-1502: http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEWA:IT

Jetzt wollte ich fragen, ob der Sub zur Endstufe und umgekehrt passt und ob es vielleicht was besseres für das Geld gibt???

MfG, Willder-Wallo!
Oliver_V
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2005, 16:22
Hi

Was hörst du denn für Musik? Was kannst du max. ausgeben?
Was hast du für andere Komponenten?
Willder-Wallo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2005, 16:35
Also von der Musik her hör ich Hip-Hop und ein wenig Techno!
Vom Budget her (für Sub und Endstufe) sollte das ca. so viel kosten wie die Oben genannte Zusammenstellung (und natürlich so wenig wie möglich) kosten.

Radiomäßig hab ich ans Pioneer 3600MP oder das Clarion DB-348RMP gedacht (Welches davon wäre besser?)!


Also wenn ihr bessere Vorschläge fürs Geld hättet, her damit ;-)

MfG!!!!!!!!
Oliver_V
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2005, 16:43
Wie sieht das denn mit den vorderen Lautsprechern aus???
Willder-Wallo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jan 2005, 16:52
Ich hab so günstige 300w Lautsprecher oder so (NoName) vorne drin, die schicken mir fürs erste, hinten sind auch geänderte Lautsprecher (bissi schlechter). Die hab ich schon vor einiger Zeit rein gemacht, weil die originalen kaputt gegangen sind

Die wollte ich erstmal drin lassen und direkt übers Radio ansteuern (Schicken meiner Meinung nach fürs erste!).

Also was ich mir holen möchte sind Sub, Endstufe und Radio, wobei die Endstufe nur den Sub antreiben soll!

Das ist halt mein Plan (als Schüler muss ich halt ein Paar abstriche machen).
Jagger192
Inventar
#6 erstellt: 19. Jan 2005, 16:55
hi

ich denke mal du willst einfach nur bass ins auto bekommen, und dafür finde ich die kombie gut.
halt gut und billig.

Jagger
Oliver_V
Inventar
#7 erstellt: 19. Jan 2005, 16:59
Kann ich verstehen aber du soltest nicht am falschen sparen kauf dir erst das Radio das Pio 3600 ist sehr gut. Dann kaufste dir vernünftige Lausprecher für vorne z.b. Rainbow slc 265 deluxe 100€. dann einen 4Kanal amp keinen 2 Kanal! Dann wenn du mal wieder Geld hast einen Sub glaub mir ist der beste Weg.
Willder-Wallo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Jan 2005, 19:09
Danke für die Antworten!

Wegen vordere Lautsprecher, da bräuchte ich 6"x9" Lautsprecher, kann ich hinter die originale Abdeckung schrauben (Ford Mondeo Mk2), welche wären da gut???

Wegen Radios, welche Vorteile hat denn das Pioneer gegenüber dem Clarion (wenn jemand erfahrungen damit gemacht hat, bzw bescheid weiß).

Würde es nicht einfach gehen, dass ich mir erstmal die Endstufe für den Sub hole und später dann ne 2te für ein Frontsystem oder so???
Wie wäre das dann mit der Verkabelung, ist das schwer nachträglich ne 2te reinzusetzen?
Oliver_V
Inventar
#9 erstellt: 19. Jan 2005, 21:24
Keine Ls auf die Hutablage!!!!!!!!!!

Das Pioneer hat ein paar andere funktionen aber es sind beides gute Radios schau sie dir an und nimm das was du besser findest.
Willder-Wallo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Jan 2005, 23:08
Also die Lautsprecher können unauffällig hinter den Türabdeckungen versteckt werden, auf der Hutablage ist demnach immer noch Platz für Hüte ;-)
Ich denke bis die einen verletzen können ist auch von mir nix mehr übrig...
Nee im ernst, Hutablage bleibt frei!!!

Welche 6"x9" LS wären denn jetzt gut und wie ist das mit dem nachrüsten einer 2ten Endstufe???


MfG!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gibts was besseres?
KW-Freek am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  8 Beiträge
Anlage fürs Auto. Passt das zusammen?
Flow666 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  7 Beiträge
JVC KD-G722 oder gibts ein besseres für 139,-?
breitzke1 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  3 Beiträge
Komlettsystem - passt das zusammen?
0st@ am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  7 Beiträge
Passt das zusammen?
BenTheMan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  3 Beiträge
Passt das so zusammen?
Julzen2006 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  5 Beiträge
Passt das zusammen!?
Darkside am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  5 Beiträge
Passt das zusammen??
Murda am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  19 Beiträge
Passt das zusammen? <>
henock am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  3 Beiträge
Passt das zusammen ???
pfanni_3 am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen