welche lautsprecher passen .......

+A -A
Autor
Beitrag
toshi187
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jan 2005, 20:49
hey


meine basisfrage ist die folgende:

Welche lautsprecher passen zu meinem radio/cd-spieler und meinem budget?


ich hab mir letztens nen 3er polo gekauft und wollte da klanglich noch was rausholen, deshalb dachte ich mir ich leg mir ein paar neue lautsprecher zu. es sind zwar schon welche eingebaut: im armaturenbrett und in den vordertüren, das orginal vw-radio/kassette ist auch noch drin. zwischenfrage: kann man davon ausgehen, dass neue lautsprecher überhaupt was bringen im vergleich zu den orginal-vw ls?

ich dachte mir die kleinen ls im aramturenbrett lass ich erstmal drinnen und tausch nur die 16er in den türen gegen neue. ist das sinnvoll bzw. sind die vw ls so grottenschlecht, dass ich die kleinen im armaturenbrett auch tauschen muss.

wie gesagt, ich hatte erstmal vor nur die 16,5er in den türen zu tauschen und wollte für die so 50/60 € ausgeben. könnt ihr mir da welche empfehlen, die sich mit oben genanntem budget und weiter unten genannten radio vereinbaren lassen?

bereits vorhanden ist das alte radio/cd meines vaters ein kenwood ps9080r mit laut bedienungsanleitung max. ausgangsleistung von 45W x 4 und ausgangsleistung (DIN.....) von 28W x 4.


ps: ich hab echt nicht vor ne superanlage aufzubauen, es muss also nicht das non plus ultra sein.




schonen sonntag noch...


toshi
toshi187
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jan 2005, 11:52
Guten Morgen

Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass ich zu Hause neben erwähntem Kenwood-Radio/CD auch noch einen Kenwood-Equalizer und einen Alpine 4/3/2 Channel Amplifier liegen habe.

Mient ihr der Teile lohnt sich, vor dem Hintergrund, dass ich die Teile in einer Fachwerkstatteinbauen lassen müsste?





Gruß

Toshi
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 24. Jan 2005, 11:57
Wieso musst du die denn in ner Werkstatt einbauen lassen? Das schafft "jeder", man muss sich nur aufraffen, es sich zutrauen und sich hier im Forum fragen trauen.
Bei deinem Budget würd ich zum Helix Blue 62 oder zum Sinus Live 16 greifen. Passen beide sehr gut für das Geld. Die Hchtöner der Systeme machst da rein, wo im Armaturenbrett die LS drin sind.
Gruss,

caveman666.
toshi187
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jan 2005, 12:41
Danke für deine Antwort.

Hab mir gerade beide LS in einem Online-Shop angesehen. Gefallen mir gut und sind vermutlich besser als die Sonys die ich für 30€ bei amazon gesehen hab.

Ich fürchte ich krieg das mit dem Einbau von Radio wirklich nicht selbst hin. Von Amp und Equalizer will ich gar nicht erst reden. Ich hab davon nämlich (bis jetzt) Null Ahnung. Gibts im Netz irgendwo einen Anleitung für solche Einbauten?


Schöne Grüße

Toshi.
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 24. Jan 2005, 12:56
Ich hab bis jetzt zu so gut wie jedem Thema Einbautipps gefunden, man muss nur hartnäckig genug suchen und fragen.

Dann geht das auch!!
toshi187
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jan 2005, 15:27
ok

also dann frag ich mal:

bei den Helix Blue 62 ist neben den 2 Lautsprecherpaaren noch einen Frequenzweiche dabei. Was das so grob ist hab ich eben nachgelesen, aber kannst du mir noch sagen wo ich das Teil wie einbaue.

Was die LS betrifft, so denk ich schon, dass ich die selbst einbauen kann. Einfach Orginal-LS raus, den VW-Klemmstecker abschneiden und die beiden Kabelenden an die neuen LS anklemmen? Muss ich noch was beachten?


toshi
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 24. Jan 2005, 16:18
dei Hochtöner werden ja au an der Frequenzweiche angeschlossen - die musst du dann passend positionieren. aufs armaturenbrett, an die A-Säule, ans "Spiegeldreieck".. Da, wos sich am besten anhört, oder du es am praktischsten findset.
evtl musst noch "Abstandshalter für die 16er zwischen Blech und LS schrauben (einfachein Ring aus MDF) damit dein Fenster auch sicher zu geht und der LS fester verbaut ist (dann kann er besser und mehr Bass wiedergeben -> die LS verzerren nicht so früh)
die Frequenzweiche machst einfach im Fussraum hinter ne Verkleidung schön fest.

gruss,

caveman666.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher würde passen?
Botzi1988 am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  6 Beiträge
Welche Lautsprecher würden passen?
streetracer3000 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  13 Beiträge
Frontsystem vollenden, Welche Lautsprecher passen?
onkeldog am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  21 Beiträge
Welche Lautsprecher passen zu mir?
mrdck am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  14 Beiträge
Welche lautsprecher passen im golf 3?
chris290802 am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  6 Beiträge
Welche Lautsprecher passen zu meinen "Bedürfnissen"? ;]
GT-Braut am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung 1. Anlage - Welche Lautsprecher passen?
Gohst_oc am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher passen zu meinem jetzigen System?
Dr.Green am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher
shakra2005 am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  7 Beiträge
Welche Endstufe würde passen?
gragry am 04.06.2016  –  Letzte Antwort am 07.06.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen