Welche Lautsprecher würde passen?

+A -A
Autor
Beitrag
Botzi1988
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2006, 14:15
Hallo!
Bin neu hier und würde gerne hinten, in meinen Fiat Punto(BJ. 2002), bessere Lautsprecher einbauen. Es sind zwar schon welche verbaut, jedoch haben jenige nur 30 Watt, was mir zu wenig ist. Habe mich im Internet schon ein wenig erkundigt und bin auf die Blaupunkt VPc 172 gestoßen. Könnte ich diese in die Heckklappenablage verbauen und die 30 Watt Lautsprecher ersetzten oder bräuchte ich einen Verstärker oder gar ein neues Autoradio(Habe ein L&S Electronic, Modell 20097). Freue mich über jede Antwort und danke schon jedem!
Gruß Botzi
P.S.: Bin ein totaler Newbie in sachen car-audio und kenne mich nur SEHR begrenzt aus.
arCane
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2006, 14:40
Es hilft viel, wenn du dir die Einsteigertipps durchliest!
Hau dir das mit der Heckablage direkt wieder aus dem Kopf!
hg_thiel
Inventar
#3 erstellt: 30. Jul 2006, 14:40
Hi

Lautsprecher haben keine Watt sondern sie vertragen nur Watt. Das heißt wenn du einen Lautsprecher hast, der 30 Watt Leistung aufnimmt und jetzt einen einbaust der 60 Watt aufnehmen kann, dann wird der klang vielleicht etwas besser weil er hochwertiger ist aber es wird nicht lauter. Aus fast allen Radios kommen zwischen 10-15 Watt pro Kanal raus.
Dazu kommt das deine Werkslautsprecher einen hohen Wirkungsgrad haben, heißt das von der kleinen Leistung vom Radio relativ viel Krach rauskommt. Wenn du also neue Lautsprecher anschließt, muss das nicht bedeuten das es lauter wird sondern der klang wird besser werden...
Ein neues Radio würde natürlich was mehr bringen an Klang und Lautstärke
Blaupunkt können wir allerdings nicht empfehlen da es einfach besseres fürs Geld gibt.

Sag uns einfach mal wieviel du insgesammt investieren möchtest.

dann lies dir mal www.astrasound.de durch


[Beitrag von hg_thiel am 30. Jul 2006, 14:42 bearbeitet]
Botzi1988
Neuling
#4 erstellt: 30. Jul 2006, 16:35
Schon mal vielen Dank für die Antworten! Man lernt doch im Leben immer wieder dazu .

@arCane: wieso sollte ich mir das mit der Heckablage "aus dem Kopf hauen?"

@hg_thiel: Danke für den Hompage-Tip. Werde ich mir gleich mal anschaun. Also mehr als 200-250€ möchte ich nicht ausgeben. Möchte eigentlich hauptsächlich den Bass verbessern, da der wirklich miserabel ist.

MfG Botzi
GrannySmith
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jul 2006, 16:41

Möchte eigentlich hauptsächlich den Bass verbessern, da der wirklich miserabel ist.


Dann such mal mit dem Stichwort "dämmen" hier im Forum.

Wenn Du Deine Türen ordentlich dämmst und dafür sorgst, dass Deine LS ne gute Aufnahme haben, erreichst Du schon mit den bisherigen Komponenten einiges.

Vorher würd ich eigentlich auch gar nicht über hochwertigere LS nachdenken.
dawn
Inventar
#6 erstellt: 30. Jul 2006, 17:20
Und die Einsteigertipps lesen nicht vergessen: http://www.hifi-foru...um_id=76&thread=3479

Finger weg von der Heckablage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche lautsprecher passen .......
toshi187 am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  7 Beiträge
Welche Lautsprecher würden passen?
streetracer3000 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  13 Beiträge
Welche Endstufe würde passen?
gragry am 04.06.2016  –  Letzte Antwort am 07.06.2016  –  13 Beiträge
Frontsystem vollenden, Welche Lautsprecher passen?
onkeldog am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  21 Beiträge
Welche Lautsprecher passen zu mir?
mrdck am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  14 Beiträge
Welche lautsprecher passen im golf 3?
chris290802 am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  6 Beiträge
Welche Lautsprecher passen zu meinen "Bedürfnissen"? ;]
GT-Braut am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung 1. Anlage - Welche Lautsprecher passen?
Gohst_oc am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher passen zu meinem jetzigen System?
Dr.Green am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher
shakra2005 am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.262

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen