Suche Endstufe (auch Angebote von Händlern)

+A -A
Autor
Beitrag
Nyromant
Inventar
#1 erstellt: 26. Jan 2005, 15:57
Hallo Leute.

Mittlerweile bin ich auch an dem Punkt angekommen, mein System weiter aufzurüsten, aber wie immer ist der Geist willig und das Geld rar.

Gesucht wird eine 4 Kanal-Endstufe, welche die Canton 16 CX mit mindestens 55 Watt versorgen könnte und mindestens 200 für den Sub liefert. Mindestens 55 Watt deswegen, weil ich das FS später durch ein Rainbow SLX-230 Deluxe ersetzen will, aber das hat noch Zeit.
Als Sub kommt im Moment noch ein ESX SXB 12er zum Einsatz, soll aber irgendwann durch nen Atomic ersetzt werden, wobei ich mir noch nichts genaueres in den Kopf gesetzt hab.

Preislich sind sofort bis 180€ verfügbar, aber wenn die Möglichkeit angeboten werden kann, das per Monatlichen Raten zu machen könnt ich bis 350 € gehen.

Ins Auge gefasst wurde von mir die oft empfohlene Xetec Xircuit 240.4, die Soundstream Picasso 4.480 oder je nach Möglichkeit die AS F4/380, wobei ich bei der F4 notfalls mit meinem örtlichen Fachhändler (AudioVibes Forum Sinsheim) schwätzen müsste, aber ich glaub das ist möglich.

Nochmal in Kürze:
Würdet ihr mir eher zur Xetec, zur Soundstream oder als Reserve für spätere Aufrüstungen die F4/380 raten? (wobei eine Endstufe mit zurückhaltendem Hochtonbereich von mir favorisiert wird!

Musikrichtung 50% Hip Hop 50 % Pop,Dance,Rock,Trance bis New Age (Space Night sagt jemanden was? )

Händlerangebote ausdrücklich erwünscht (bitte per pm,auch bei Rückfragen)

Danke schonmal an alle.
Nyromant
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2005, 13:17
Hm,

kann mir denn niemand sagen, ob es einen großen Unterschied von Klang machen würde, wenn ich jetzt die F4-380 oder ne Soundstream nehmen würde?

Hät auch ne Audison an der Hand, wie schauts damit aus?

Hab gehört AS soll mehr auf Leistung sein, worunter der Klang etwas leiden könnte, stimmt das?

Ach und schonmal danke an Jay-Nac und lanzpanz für die tollen Angebote.

Bitte etwas Entscheidungshilfe, ja?

René
Oliver_V
Inventar
#3 erstellt: 28. Jan 2005, 14:33
Ich würde dir eine Audision oder auch Steg oder eine andere mit warmen Klangempfelen bei Canton.
Borni
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jan 2005, 14:50
Würde auch bei µ-Dimension schauen, sind sehr gute Amps und klingen auch sehr gut. Zwar etwas zurückhaltend, aber sicherlich damit gut geeignet für das Canton mit dem spitzigen Hochton.

Borni
Nyromant
Inventar
#5 erstellt: 28. Jan 2005, 15:15
An die µDimension hab ich auch schon gedacht, aber die is mir eindeutig zu schwach für den Bass

Und das FS wird wohl nächsten Monat auch gewechselt.

@Gandalf:

Ne Audison würd ich bekommen, nur zu der gibts hier ne Diskussion über den Umstand, das es ein Amp aus der Reihe sein könnte, bei der nur Audison draufstand, aber nicht drin war (wegen Markenrechte).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem angebote....
Heefie am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  3 Beiträge
Suche Endstufe für "Volksbandpass"
AlfaRomeoFan am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  21 Beiträge
2 Angebote Entscheidungshilfe
BlackThunder am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  11 Beiträge
Vergleich folgender Angebote
Trivium83 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  9 Beiträge
2 Angebote
epo2001 am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  2 Beiträge
ebay Angebote?
Golf_3_TDI am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  4 Beiträge
Angebote vorliegen
bananagogo am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  3 Beiträge
Geile Angebote
Le_Pulsar am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  18 Beiträge
Endstufe gesucht...
Golf_5 am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  19 Beiträge
Suche Endstufe bis 700?
Schrauberlehrling am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMagnusc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.732

Hersteller in diesem Thread Widget schließen