Umfrage
AS vs. ATOMIC vs. CROSSFIRE vs. SPL Dynamik vs. ???
1. AS CX15 DVC4 (0 %, 0 Stimmen)
2. AS X-ion 15-800 (20.7 %, 6 Stimmen)
3. ATOMIC ENERGIE 15D4 (0 %, 0 Stimmen)
4. ATOMIC MANHATTEN 15D4 (13.8 %, 4 Stimmen)
5. CROSSFIRE DB 315D (13.8 %, 4 Stimmen)
6. SPL Dynamic Pro 15 D2 (37.9 %, 11 Stimmen)
7. "irgendwas von euch :-)" (13.8 %, 4 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

AS vs. ATOMIC vs. CROSSFIRE vs. SPL Dynamik vs. ???

+A -A
Autor
Beitrag
stp483
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jan 2005, 17:43
hi!

um es kurz zu machen:

als amp dient eine signat dig1 (4ohm egal, 2ohm ca 700rms, 1ohm ca 1.1k rms), eine signat ram2 mak2 treibt das frontsystem und hecksystem (front AS BX165 FL, rest siehe unten), HU in mache (momentan vdo dayton 4503)
musik: bund gemischt, hauptsächlich hiphop, trance!
fahrzeug: astra f stufenheck (skisack offen, ablage neu durchlöchert)!

was haltet ihr von meiner auswahl (preisklasse bis max 400euro!)?

welchen würdet ihr emfehlen?

habt ihr andere, gute alternativen?

oder mal was ganz anderes wie zb 3x 10"x-ion...???


mfg: stefan


[Beitrag von stp483 am 29. Jan 2005, 17:44 bearbeitet]
Maddili
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jan 2005, 17:56
Ich habe mal für den Manhattan gestimmt. Allerdings kenne ich nur den 12".

Wenn du die Möglichkeit hast, dann fahre zu einem Händler der Crossfire hat. Und höre dir den 12" an! Liegt auch unter 400 Euro!!!!!

//`Maddin
mstylez
Inventar
#3 erstellt: 29. Jan 2005, 20:09

stp483 schrieb:

.........hauptsächlich hiphop



Und keiner hat für den Pro15 gestimmt?!!!
Snake5586
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jan 2005, 20:25
hi


die atomic machen guten pegel, habe ja selber nen 15" Atomic nur ein bisschen tiefgang fehlt, und bei hiphop sollte man doch nicht auf tiefgang verzichten
Puredoze
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jan 2005, 20:27
naja stefan hört wirklich beides ziemlich viel!
früher wars eigentlich fast nur richtung techno und trance und jetzt so ziemlich beides.


hauptsächlich hiphop, trance!


also der woofer sollte auf jeden fall schnell genug sein.
den velo den er vorher drin hätte klang zu dröhning bzw zu fett.

das ging dann bei trance schon ziemlich aufm sack!

ich hab ihm das mit den 3 10er X-ions im geschlossenen gehäuse vorgeschlagen.
was haltet ihr davon?

ich mein drei davon sollte genug drücken und auch tief genug spielen.
es würd ja auch gehen 3 ins BR zu stecken.




Grüüüüße

Sascha


[Beitrag von Puredoze am 29. Jan 2005, 20:28 bearbeitet]
Oli84
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Jan 2005, 20:30
Von deinen gezeigten wäre fürn HH - Trance Kompromiss der 15-800er bei 700rms etwas gelangweilt (bei mir bekommt jeder 1,18 an 2 Ohm von den 500ern und irgendwie find ich dass die noch mehr vertragen können). Aber bei den Musikrichtungen hab ich so vom Druck und Klang her noch nix besseres gehört als den exact PSW 308 der etwa vergleichbar war (natürlich 12er und 15er... is klar aber in relation gesetzt ging der schon ganz gut)
Puredoze
Stammgast
#7 erstellt: 31. Jan 2005, 01:42
sers,

vergesst aber bitte nicht das es ein A L L R O U N D sub werden soll!

stefan hört wirklich genau so viel HH wie techno!!!

und es soll wenn einer wird ein 38er sein!
es wundert mich nämlich das so viele für den SPL Dynamic abgestimmt haben!

wenn es deswegen ist weil dieser dann ja auf 1 ohm laufen würd muss ich mal die aussagen vieler aufgreifen die sagen das er bei 1kw nicht soooo pralle geht.

ich denke das der 15-800 mit 0,7kw etwa das selbe potenzial ausschöft wie der SPL mit 1kw!
desweiteren sagen doch mehrere die den SPL getestet haben das dieser ein super HH sub ist aber nicht ganz so toll bei techno und schnelen beats halt geht.

dann ist es auch noch so das die Sigant amp die den sub antreiben wird bei 2ohm mehr kontrolle als bei 1ohm hat.


also das alles bitte beim abstimmen berücksichtigen und nicht nur für den sub abstimmen den ihr hier besser findet!

ich mein rein vom sub her wär der SPL auch meine 1. wahl in der umfrage, da ich ihm mir ja auch zulegen werd.




Grüüüüße

Sascha
Son_of_Thor
Inventar
#8 erstellt: 31. Jan 2005, 02:04
Also,
der SPL-Dynamics ist Allround, er ist nicht so schnell wie der Quantum!
Was aber nicht heißt das er langsam ist.
Der Quantum geht halt vom Speed wirklich sehr schnell, aber auch der SPL-Dynamics kann gut Techno.
Und so schnell ist normaler Techno ja auch nicht.
Mein Tipp SPL-Dynamics in geschlossen oder Manhatten als 15er in BR so um 70 Liter.
Dann kann er auch schnell und tief.
Die 3*X-ions würden sicher Spaß machen, aber ich wage zu bezweifeln das sie so tief wie der SPL-Dynamics kommen.
Der Crossfire habe ich noch nicht wissend gehört und deshalb sage ich dazu nix.
Mfg Dirk
pimpmysound
Inventar
#9 erstellt: 31. Jan 2005, 03:15
Hallo!

Mein Tipp wäre ein JL Audio 15W3v2, der kann sowohl tief als auch schnell und laut kann er auch, meiner Meinung nach ein super Allrounder. Wird, soweit ich mich erinnern kann, hier im Forum auch gebraucht angeboten.


Viele Grüße


[Beitrag von pimpmysound am 31. Jan 2005, 11:54 bearbeitet]
Puredoze
Stammgast
#10 erstellt: 31. Jan 2005, 03:30

Die 3*X-ions würden sicher Spaß machen, aber ich wage zu bezweifeln das sie so tief wie der SPL-Dynamics kommen.


man muss aber bedenken das es immerhin 3 sind.
auf 1,33ohm bekommt dann jeder rund 250-300watt was ja auch langen sollte.

allerdings will stefan wohl doch keine 3 10er nehmen weil ein kollege von uns sowas schon hat!

man(n) will ja immer noch einen drauflegen.

wenn dann also wären es 4 10er geschlossen.
und da denke ich wird schon so richtig fun in der bude sein.
ca 250watt pro chassie werden sich auch bei der haltbarkeit der subs sehr beliebt machen und der tiefgang von 4 stk wird wohl so gut sein wie ein 15er SPL Pro.
ich denk auch mal das man 4 stk für max 400 eus neu bekommt.

den 15w3v2 hätten wir mal günstig als vorführteil für 300 euro mit 24 monaten garantie bekommen können.
jetzt im nachhinein sehr schade!


@ Son_of_Thor : meinste nicht das der manhattan im BR ´ne ecke mehr druck macht als der Pro im geschlossenen?
ich mein druck soll ja schon so gut es geht da sein!

ich bin ja echt mal auf voerde gespannt.
da können wir ja endlich mal die ganzen geschichten hören!



Grüüüüße

Sascha
Silkworm
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Jan 2005, 10:38
Ich kann nur das empfehlen was ich selber hab *g

=> Hollywood Edge ED-1534D
Son_of_Thor
Inventar
#12 erstellt: 31. Jan 2005, 16:12
Also,
welcher Woofer lauter ist kommt auch z.B. auf die Leistung an.
Klar muß man nen SPL im ge mit mehr Leistung befeuern durch den nierdrigeren Wirkungsgrad.
Aber man kann ihm gut Leistung geben.
Der JL iss sicher auch ne Alternative, aber preislich wohl eher als gebrauchtes Teil mit den hier neuen! empfohlenen Chassis auf einer Preisebene, das sollte man bedenken.
Mfg Dirk
Puredoze
Stammgast
#13 erstellt: 01. Feb 2005, 00:59

Klar muß man nen SPL im ge mit mehr Leistung befeuern durch den nierdrigeren Wirkungsgrad.
Aber man kann ihm gut Leistung geben.


klar das ist richtig, aber in dem speziellen fall hier geht es ja um den antrieb durch eine Signat Dig 1.

daher denke ich das der SPL im GE weniger druck mahct als der Atomic im BR.
das meinte ich nur.
stp483
Stammgast
#14 erstellt: 03. Feb 2005, 15:37
pu, antworten satt....!

ertmal danke!





nun ja, da Puredoze mich zimlig gut kennt und ich leider keinen eigenen i-net zugang hab, fechtet er hier für mich unaufgefordert das gefecht!

DANKE

nur nochmal zum errinern: es wird in NICHTS als in einen woofer investiert, denn ein woofer der weniger als 400euro kostet und bei nem kw net vernünftig hörbar bei gutem pegel ist, ist für mich persönlich auf die anwendung bezogen eine fehlkonstruktion.

der spl dynamik und der x-ion waren auch meine favorieten!
rein vom strombedarf und vom interesse und von "hören/sagen" wäre ich für den x-ion, da er oft als "allroundwapon" angepriesen wird, -und so viele leute können sich net irren!

ne steigerung zu meinen beiden magnat sub 401 (wie ihr inner signatur lesen könnt) wirds denk ich mal auf jeden fall, ansonsten würde ich vom glauben abfallen...!!!

habe einen 38axton in der acr kiste gehört, -druck + lautstärke war mehr, aber etwas weniger tiefgang und meiner meinung nach auch kontur als bei einem magnat!!! -was mich SHER überrascht hat, da magnat ja so schlecht sein soll...!

naja, habe auf jeden fall keinen bock mehr auf solches "spielzeug" und möchte nen langlebigen, soliden und wie oben beschriebenen woofer haben!

und weiter gehts!

mfg: stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fs-Beratung: Oettinger vs Hollywood vs Rainbow vs GZ vs Next vs AS
tobilly am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  5 Beiträge
Audiobank vs. Audison vs. SPL Dynamics
Ondel am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  2 Beiträge
Rainbow SLX vs. CLX vs AS MX
dforce am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  3 Beiträge
Atomic vs. Audio system
ZooCrew am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  6 Beiträge
rainbow vs. powerbass vs. coral vs. hertz vs. dls
16v am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  37 Beiträge
DD9912 vs. DD9512 vs. DD9510
gznw15 am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  12 Beiträge
Eton vs Steg vs Audio System
arCane am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  5 Beiträge
JL Audio VS SPL
Neu-Hifi am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  24 Beiträge
SPL Dynamics vs. Earthquake
HoOcHiE.Tha.BiAtCh am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  14 Beiträge
SPL Dynamics vs. Earthquake
Jojo81 am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.474

Hersteller in diesem Thread Widget schließen