Ali und Brutus

+A -A
Autor
Beitrag
abcaffe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jan 2005, 18:50
hi leute!

bin neu hier und wollte mal paar sachen wissen.
da ich bei der suche nix passendes gefunden habe öffne ich mal nen neuen thread.

hab mir vor paar tagen ne Phase Aliante 12 inch gegönnt .nun meine frage! kann ich den Ali an eine Hifonics Brutus 1500D mono anschliessen oder gibts da probleme?

wenn ihr mir zu nem besseren/kompatibleren amp ratet dann tut das bitte.

MfG abcäffchen
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2005, 18:55
Funktionieren wirds, ist nur nicht sonderlich sinnvoll... Einen absoluten Klangwoofer an ner digitalen Prügelstufe?

Da muss was ordentliches analoges her... Am einfachsten eine gute 2-Kanal die gebrückt an 4 Ohm um 500 Watt rms macht...
Smartmatze
Inventar
#3 erstellt: 30. Jan 2005, 18:56
Das ist so ziemlich die schlechteste Kombi, die du haben kannst.
Der Aliante ist kein PEgelwoofer, ein reiner Klangwoofer, der auch eine SEHR kontrollierte Endstufe braucht. Die Brutus ist da so ziemlich das Gegenteil. Leistung ja, aber halt null Kontrolle pur...

Was hast du für ein Auto?
Was hörst du für Musik?
Wie sieht der Rest der Anlage aus?
Was darfs kosten?

Üüüühh!!!
Matze
abcaffe
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Jan 2005, 19:02
auto = nissan primera
Musik = metal, bissle trance,jungle/break beat,aber auch Jazz

der amp darf max.500 kosten lieber weniger

meine restliche anlage is na ja- nich so dolle im moment hab ich noch ein sony cd/radio 4x 60 watt

btw,was haltet ihr von der Rockford Fosgate ?


[Beitrag von abcaffe am 30. Jan 2005, 19:10 bearbeitet]
Smartmatze
Inventar
#5 erstellt: 30. Jan 2005, 19:18
Naja, also ob der Ali da der richtige Woofer für dich ist, wage ich zu bezweifeln, aber da es ja durchaus um schnelle Musik geht, solltest du dort auf ene Endstufe mit ordentlicher Kontrolle achten.

Mein Tipp wäre hier eine Steg 220.2. Ist in etwa in der Leistungsklasse, was der Aliante kann und mit ordentlich Kontrolle. Kostentechnisch beu für 460 Euro zu bekommen, aber auch gebraucht schon ab 300.

Üüüühh!!!
Matze
abcaffe
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Jan 2005, 19:28
hör hauptsächlich drum´n bass und metal(und für metal is er ja wohl mehr als geeignet)

was is im zusammenhang mit der phase opus 500.1 zu erwarten
verkaufen das ja zusammen .klär mich mal auf ,was du mit Kontrolle meinst ?
guckst du hier http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WDVW


[Beitrag von abcaffe am 30. Jan 2005, 19:31 bearbeitet]
Smartmatze
Inventar
#7 erstellt: 30. Jan 2005, 19:54
Nur wel was zusammen verkauft wird, heisst das nicht, dass es auch harmoniert, gerade wenn man bei solchen Verramschern kauft wie du hier siehst, die ur auf VERKAUF aussind und dabei die CarHifi-tauglichkeit ziemlich außer Acht lassen.

Hirsch und Ille gehört auch zu solchen Läden. Die hatten vor 3-4 Jahren mal eine Kombi mit einem Aliante 12" Ltd und einer ESX 800.2. Diese Kombi war ein Riesenreinfall, weil die Alianten allesamt kaputtgegangen sind, da die ESX keine ausreichende Kontrolle hatte.

Anderes beispiel sind die Kombis aus Helix Endstufen und Focal-Lautsprechern. werden von solchen Läden auch gerne als Kombipaket verkauft, weil sich damit trotz eines geringen Preise halt gut Geld verdienen lässt.
Das Problem ist dabei, dass die Kombi klanglich ABSOLUT NICHT zusammenpasst. Der schrille Focal-HT braucht eine warme Endstufe, um einem net das Ohr wegzuschreien, die Helix ist aber genau das Gegenteil..

Daher mein GANZ GROSSER TIPP!
Vergiss Ebay und vergiss die grossen Versender!

Bei einem Fachhändler bezahlst du vielleicht ein paar euro mehr - aber dafür bekommst du halt was, was auch PASST und nicht bloss nach verkauftechnischen Gesichtspunkten zusammengestellte Kombis.

Woher bist du denn?

Üüüühh!!!
Matze
abcaffe
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Jan 2005, 20:05
ich komme aus Nürnberg :prost:
Zitat von nem kumpel der genau diese kompo jetzt hat:
"Ja ok, aber warum baut dann PHASE - EVOLUTION zu ihren Aliantes Verstärker, die nicht dazu passen sollen ? ... OK was du sagst ist schon teilweise richtig, dass die grossen Händler sowas machen !" Aber hier geht es im Moment nur um die Frage, ob Du Phase - Evolution für blöd hälst, weil sie Deiner Meinung nach einen Verstärker bauen, der nicht dazu passen soll ???"
Smartmatze
Inventar
#9 erstellt: 30. Jan 2005, 20:14
Wer sagt denn, das die den Verstärker genau zu diesem woofer gebaut haben?
Vielleicht war die Endstufe für einen anderen Einsatzzweck gebaut?

Und da in den wenigsten Fällen die Endstufen und Lautsprecher/Subwoofer einer Marke verbaut werden, ist das auch net so wirklich wichtig, ob ein Verstärker zu einem Subwoofer passt.
(davon abgesehen, dass viele Produktsverantwortliche gar nicht so an die Produktentwicklung herangehen...).

Üüüühh!!!
Matze

Mein Tipp im Raum Nürnberg: Fahr doch mal zu www.rwmedia.net, das ist ein sehr kompetenter Fachhändler, bei dem du auch was GUTES fürs Geld bekommst, wo du weisst, dass es passt.

Üüüühh!!!
Matze
abcaffe
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 30. Jan 2005, 20:21
ich danke dir erstmal für deine Antworten - ich werde mich dann mal bei denen melden und mich beraten lassen .
was ich sicher behalten werde is der ALI,denn der hat mich schon sehr überzeugt .

ich meld mich dann wieder wenn ich meinen AMP gefunden hab

gruss abcaffe
Smartmatze
Inventar
#11 erstellt: 30. Jan 2005, 20:41
Na prima, dann mach das und viel Spass damit!!!

Üüüühh!!!
Matze
abcaffe
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 01. Feb 2005, 01:45
Könnt ihr mir noch paar gute analoge Endstufen empfehlen?

Kann es sein das ich dann ne 2.Batterie benötige!? weil der Amp angeblich so viel Strom zieht ?

hab ja jetzt zwei zur Auswahl : Steg 220.2 oder Eton pa 5402
was gibts noch so am Markt bis 500€ die meine Aliante sanft anpackt?
Control_C
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Feb 2005, 23:49
Ist die Welt doch klein.
Die kannst auch mal hier im Forum nach Aliante suchen. Soviel Threads gibt es über den Sub auch nicht.

Endstufenempfehlungen wären u.a. die Helx A2 bzw A4, DLS A6 .
Die A6 wird ein wenig teuerer sein, aber die Helix- Stufen passen auf jedenfall inden Preisrahmen. Evtl tuts auch eine gebrauchte.
bassgott
Inventar
#14 erstellt: 02. Feb 2005, 00:10
ganz heisser tip: im planet-forum verkauft einer eine audison sedici
abcaffe
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 23. Feb 2005, 19:29
so da bin ich wieder ^^

hab jetzt gekauft 1x Eton PA 5402 an Phase Evolution Aliante 12 SI,dann ein specialprice 5Farad Elko von Impulse und ne neue HU von Alpine 9835R.
Ali-Gehäuse hab ich aus MDF 28 Liter geschlossen gebaut.und ich muss sagen ,das es mir das grinsen in die backen treibt .
bin also bis jetzt sehr sehr glücklich - danke an alle für die guten Tips ohne die es nicht gegangen wäre.

jetzt fehlt mir halt noch ein anständiges frontsystem/amp.hab da so an ein Eton wa1-160 gedacht oder die wa2- 160 mal schauen muss die noch mal probehören.bei der Endstufe weis ich noch garnix .könnt ihr mir bissl helfen !?

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics BX 1500D Brutus + Hifoncs BX 12 D4 Brutus
Pelze am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  2 Beiträge
12W6v2 + Hifonics Brutus 1500D
rswtal am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  30 Beiträge
Endstufe für Ali 12"
Control_C am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  8 Beiträge
Phase Linear Ali 12" Si LTD
weedheat am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  13 Beiträge
Sub für Hifonics Brutus BX 1500D
dagae am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  4 Beiträge
Hifonics Brutus zuschlagen oder nicht ?
XE_Tuner am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  12 Beiträge
Hifonics Brutus BX12D4 und anderes
Lars232002 am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  3 Beiträge
Hifonics Brutus BX 1500D mit HIFONICS ZX 12 DUAL L
Freezer1980 am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  14 Beiträge
Hifonics Brutus BX 12 D4
Mr.Mendel am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  4 Beiträge
JBL GTI oder Ali 15"
Deppmann am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen