Hifonics Brutus BX 1500D mit HIFONICS ZX 12 DUAL L

+A -A
Autor
Beitrag
Freezer1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Mai 2004, 15:00
Hi Leute,

sag mal was haltet ihr von dieser Kombination.

Die Brutus bringt 1kW RMS auf 2Ohm - die Kiste schafft zwei mal 600RMS (4Ohm gebrückt=2 Ohm)

Wenn ich das richtig verstehe spiele ich mit 500W RMS einen 600W RMS Woofer an.

Wäre doch theoretisch die ideale Lösung?

Reicht dafür ein Stützkondi aus?

Danke für Info's dazu
lxr
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2004, 08:06
Hi du,..

cool mit dem selben gedanken spiel ich auch seit paar tagen mir genau die zwei teile zu kaufen.. ich mein die endstufe muss ja der hammer sein ... und wie du schon sagsd gebrückt mit 2ohm auf 1000w rms is schon geil... NUR ich hab jez schon einiges über den hifonics subwoofer gelesen und der soll vom klang her miserabel sein aber dafür einen bomben druck im auto erzeugen so dass einem schlecht wird..;) nun weiss ich auch net was ich machen soll...

kondensator brauchsd glaub ich nicht dazu.... wenn du net im stand ohne motorlaufen musikhörst....

ciao Alex
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#3 erstellt: 28. Mai 2004, 08:48
Cap ist Plicht bei dem Sub!
Redet ihr von dem Dualen oder von dem Einzel-Bandpass???

Zum Sub von Hifo: Der klingt GEIL, und wie du schon gesagt hast, der Drückt richtig derbe!!! Am Limit tut der schon richtig weh!
Freezer1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Mai 2004, 09:31
Hi,

danke für eure Antworten.
@lxr: wir reden hier von den Dual Teilen (siehe Betreff ganz oben!)

Ich denke mir auch das die Hifonics nicht so schlecht sind.
Klar der Klang muss stimmen - aber da du im Auto sowieso nicht das beste Klangbild bekommst, ist klar.

Noch dazu finde ich den Preis nicht schlecht:

@all: siehe http://www.powernetshop.at/ - der macht dir einen guten Preis!!!

Damit es keine Probleme gibt, werde ich zwei 1Farad Kondi's an das Teil hängen damit es so richtig abgeht.

Weiters hab ich noch eine Frage bezüglich den Hoch und Mitteltönern - da habe ich alles von Infinity drin - leider spiele ich es noch über den Radio an was ja eigentlich schon brutal beleidigend für die LS sind. Meint ihr ist die ZX6400 von Hifonics dafür ein wenig zu übertrieben?

Thanxs again


[Beitrag von Freezer1980 am 28. Mai 2004, 09:32 bearbeitet]
KartoffelKiffer
Inventar
#5 erstellt: 28. Mai 2004, 10:09
Wieso willst du die Brutus an 2 Ohm laufen lassen ? Die schiebt doch 1500Wrms an 1Ohm ?!?!?!?!?!?!?!?

DAS wäre der Hammer für den Zeus!!!!!!

Also einfach Subs parallel schalten und gebrückt anne Stufe ran.....

PS: Ich glaube du wärst mit der Mischung ZX-12 Dual + Rubi 1000/2 besser bedient. Schiebt mehr Kontrolle. Und der ZX-12 L schiebt auch nicht mehr Druck als der einfache.... zumindest nicht soviel mehr, dass es die 150,- Euro mehr Wert sind.....


[Beitrag von KartoffelKiffer am 28. Mai 2004, 10:11 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#6 erstellt: 28. Mai 2004, 10:24
*aufdieschultertip* Der Brutus ist ein Monoblock, also nix gebrückt
KartoffelKiffer
Inventar
#7 erstellt: 28. Mai 2004, 10:32
Ich habs auch gerade gesehen..... War mir unsicher und hab nachgeschaut

Sorry mit dem Denken isses heute nicht so.... Schützenfeste gehen dieses WE los und meine Gedanken schwirren mehr darum
Maddili
Stammgast
#8 erstellt: 28. Mai 2004, 11:37
Hi,

also ich hab letztes Wochenende meine BX1500 bei nem Kumpel an nen ZX12-Dual gehängt, und ich war schwer beeindruckt. Der hatte nur so ne scheiß Sony 1000Watt Max (~50 Watt rms ) dran hängen. Der ist aus dem Staunen gar nicht mehr rausgekommen. Wenn du da voll aufdrehst, dann bekommst du wirklich angst.

Also war schon richtig brutaler Bass. Müssen halt die anderen Komponenten mithalten können, sonst hört sich das voll scheiße an.

Einziges Manko: Die Kontrolle fehlt bei hoher Lautstärke ein wenig.

Aber sonst, ist das ne ganz gute Mischung.

MfG Maddin
Freezer1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 28. Mai 2004, 12:26
Danke für die vielen Antworten,

ich bin schon gespannt wie das Teil abfährt.
Auf jedenfall will ich dieses Mal die Türen und den Kofferraum mit so nem Dämmmaterial beschichten - sonst wird es ausser scheppern net viel machen :)

Aber meint ihr nun das die Hifonics ZX6400 oder NX880 für Hoch und Mittelton zu übertrieben ist?

@Maddili: Was meinst du es fehlt die Kontrolle im oberen Bereich?

Dank euch!
Freezer1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 28. Mai 2004, 12:54
Hab mir jetzt einige andere Threads hier angesehen.
Leider musste ich feststellen das ausser nem Druck hier negativ über den Woofer (DUAL L) gesprochen wird.

Aber jeder spricht auch nur wenn man gegen 100% kommt.
Wie verhält er sich wenn man ihn "leiser" in Bearbeitung hat.

Kann mir nicht vorstellen das ein Woofer im Testbericht mit einem "gut-sehr gut" abschneidet und dann der "volle Mist" ist - überhaupt da Hifonics ja doch eher eine gute Marke und kein billigstorfer ist.

Thanks
KartoffelKiffer
Inventar
#11 erstellt: 28. Mai 2004, 12:59
Also ich hab schon in einem anderen Thread gesagt, das Geld für den L wäre es mir definitiv nicht Wert. Für das Geld bekommst du ebenso guten Druck und dafür bässeren Klang und bässere Kontrolle im hohen Pegelbereich. Jemand hat ihn für 569,- Euro im Ebay heraus gesucht. Im Media Markt gibbet den normalen Dual für 333,- Euro. Also die Differenz von 230,- Euro ist nicht zu tragen.....


[Beitrag von KartoffelKiffer am 28. Mai 2004, 12:59 bearbeitet]
Freezer1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 28. Mai 2004, 13:02
469€ zahl ich dafür - niegennagelneu - und das ist er glaub ich schon wert - oder was meinst?
KartoffelKiffer
Inventar
#13 erstellt: 28. Mai 2004, 13:07
Nö, ich würds nicht tun. Wie gesagt der normale Dual kostet 333,- Euro. Und nur weil der Dual L 300W mehr verträgt ?? Der leistet ja nicht mehr und wenn du ihm die Brutus antust, wären das 1kW, der L verträgt (nicht hat!!!!!!) 1,2kW. Und du bekommst definitiv nicht mehr Schub durch den Dual L. Das sind und bleiben 1kW die die Kiste bekommt.

Was kostet die Brutus denn ?? Bzw was zahlst du dafür ?


[Beitrag von KartoffelKiffer am 28. Mai 2004, 13:08 bearbeitet]
Freezer1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 28. Mai 2004, 13:41
Hab dir den Preis als Mail geschickt.
Wie gesagt die Preise sind vom www.powernetshop.at

Habe auch länger gesucht und ich denke das dort die Preise voll ok sind ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics BX 1500D Brutus + Hifoncs BX 12 D4 Brutus
Pelze am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  2 Beiträge
Hifonics ZX 12 Dual L
Cryek am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  5 Beiträge
Sub für Hifonics Brutus BX 1500D
dagae am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  4 Beiträge
12W6v2 + Hifonics Brutus 1500D
rswtal am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  30 Beiträge
Hifonics Brutus BX 12 D4
Mr.Mendel am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  4 Beiträge
Hifonics ZX 12 Dual + Verstärker
King_Cap88 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  45 Beiträge
Hifonics Zeus ZX-12 Dual
AstraAlex am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  10 Beiträge
Hifonics ZX 12 --> empfehlenswert???
extremDante am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  9 Beiträge
Welcher Verstärker für HIFONICS BRUTUS BX-12 DUAL 1600Watt
kille1 am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  4 Beiträge
Hifonics Brutus BX 1500 D
Deesazta am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen