Front&Rear NUR am Radio

+A -A
Autor
Beitrag
Notaccount
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2005, 23:59
Hallo,

erst mal hätte ich die Frage, ob diese Boxen Eins und Zwei empfehlenswert sind.

Und wenn ja: kann man sie bei guter Musikqualität an NUR einem Radio, sprich ohne amp betreiben?

Wenn ja: An welchem wäre es empfehlenswert?
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2005, 00:04
Sinus Live ist nicht schlecht gibt aber auch besseres fürs selbe Geld


versuch doch mal bei E-bay und co nach Helix zu suchen
die Blue Serie istfür den Einstieg das beste bei etwa selbem Preis
Notaccount
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jan 2005, 00:17
Ok! *vergleich*



...bleibt noch die Frage ob ich einen amp brauche
Borni
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jan 2005, 00:22
Würde egal welche LS immer an ne Endstufe hängen, da die mehr Leistung hat als das Radio und immer einen besseren Klang als allein das Radio, aber nicht, dass du dir jetz irgendeine Magnat oder Raveland oder so ne Scheiße holst. Mein damit bloß, dass dir wahrscheinlich hier jeder im Forum raten würde dir ne Endstufe zu holen.

Und mir kommt der Verdacht, da du ovale LS raus gesucht hast, dass du dir LS auf deine Heckablage bauen willst. Ich würde dir auf jeden Fall davon abraten, weils sich erstens besch... anhört und zweitens auch eine Gefahr sein kann.

Borni
Notaccount
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jan 2005, 00:29
Ich dachte bzw. hörte bzw. las, dass durch den Einbau in der Hutablage der ganze Kofferraum als Klangkörper genutzt wird, was einen klanglichen Vorteil darstellen soll.... und was die gefahr angeht: Wenn ich mich in ein Auto setze bin ich gefährdet genug, ob mich da jetzt ein fliegender Lautsprecher zu tief rasiert oder was anderes auf der Stasse passiert...

Falls es von Belang ist: Subaru Justy, Musik primär HipHop
Borni
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jan 2005, 00:36
Also wer dir das gesagt hat, bzw. wo du gelesen hast, dass es ein klanglicher Vorteil ist, dem ist nicht zu helfen.

Normale LS brauchen ein Volumen von 5-max. 10 Liter. Ein Kofferraum hat sagen wir mal 250 Liter, meinst du es ist ein klanglicher Vorteil, wenn ein LS mit einem Volumen arbeitet, welches für die meisten Subs zu groß ist?

Ich denke doch nicht, oder?
Notaccount
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Jan 2005, 00:38
Dafür bin ich ein

<----Neuling


...um mich von solchem Unwissen zu befreien ^^
Notaccount
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Jan 2005, 17:42
Okay, alles klar, bin soweti, dass ich für das Rearsystem nen amp holen möchte, eine Monostufe müsste ja reichen, oder?

...was könnt ihr denn empfehlen?
Beffi888
Stammgast
#9 erstellt: 31. Jan 2005, 17:56
DARF ICH EHRLICH SEIN???
Spar wo anders, aber nicht bei der Anlage im Auto!

Mein Spruch am Ende des Tages:
Front System (2-Wege System), 4-Kanal Endstufe und einen Subbi in den Kofferraum - und Du bist für eine LAAAAANGE Weile glücklich!!!

Unter EINER Bedingung nehm ich das oben geschriebene zurück:
Wenn Du so ´ne Scheiss Karre hast, dass es sich nicht mal lohn, einen CENT in Sie zu investieren...
...dann würd´ ich´s auch lassen!
Notaccount
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Jan 2005, 18:07
Habs weiter oben schon geschrieben, fahr nen Justy, also nicht wirklich der hammer ^^

Sinuslive bzw. Helix sollen doch ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis haben...
Biertrinker
Inventar
#11 erstellt: 31. Jan 2005, 19:48
also ich würde sagen las die boxen hinten weg und hol dir für die front ordendliche... sagen wir ma so ab 100€ und wenn dann noch geld da ist ne stufe /2 oder 4 kannäler) mit der 4 kanäler könntest du dann noch nen sub holen und fedig ist

die boxen hinten kannse getrost vergessen ich fahre auch ohne rum und bin rund um zufrien
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Front & Rear???
Faltklo am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  11 Beiträge
Front System & Rear Fill
snaptec am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  7 Beiträge
s: gute Front(/Rear)-LS + Endstufe
Klobürste am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  9 Beiträge
LS front + rear vergleich / Beratung
Erebus3k am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  4 Beiträge
Helix System (Front, Rear, Amp)
jl-audio am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  28 Beiträge
suche HighEnd Front und Rear-System
am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  4 Beiträge
Welche Front/Rear Lautsprecher + Radio für meine Komponenten !
crack1988 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  11 Beiträge
Hilfe bei Front & Rear-System für Einsteiger
Fiesta-Lo am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  10 Beiträge
welche Endstufe bei folgendem front+rear system
318ti95 am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  2 Beiträge
Gute 4-Kanal für Front & Rear
TheRealClioDriver am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen