kleine subauswahl. welcher bringt es?

+A -A
Autor
Beitrag
customsfera
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Jan 2005, 21:45
moin

ich hab mir jetzt so ne kleine auswahl an subs gehollt und wollte mal wissen welchen ihr für hip hop empfehlen würdet.

- Rockford Fosgate Punch Z
- Rockford Fosgate Punch P2
- Peerless XLs 12 THX
- ESX FA 1256
- Next AL-30

vll noch als kleine neben info. würden folgende amp dazu passen?

- signat ram 2
- xetex xircuit xi240
- Ground Zero GZRA 4100 oder Ground Zero GZHA 4150
- Lightning Audio Bolt 400.4
- Audio System Twister F4 240

dann mal raus mit den infos


[Beitrag von customsfera am 31. Jan 2005, 21:49 bearbeitet]
Kai_Griebel
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jan 2005, 22:58
für Hip-Hop gehen die rf sachen schon ganz gut, vielleicht solltest dir auch mal den SPL-Dynamics V12s4 anschauen, der drückt auch schön im basskeller.

von den endstufen würde ich zur AS raten, die anderen kenn ich nicht gut genug.
DiSchu
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jan 2005, 23:03
Die Xetec Xi 240.4 würde ich auf jeden Fall der Lightning Audio Bolt vorziehen. Nichts gegen die LA Bolt, aber die Xetec zu dem momentanen Schnäppchenpreis geht da als klarer Sieger hervor. Die anderen Amps kenne ich nun wieder nicht.

Und bei Subs für Hip-Hop bin ich auch nicht gerade der richtige Ansprechpartner

Gruss DiSchu
customsfera
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 31. Jan 2005, 23:19
erstmal danke für eure tipps

@Kai_Griebel
wo finde ich den genannten Sub?

@DiSchu
wenn man den preis jetzt nicht berücksichtigen würde, wäre die lightning audio dann auch nichts? wenn ja dann kann ich die schon mal streichen*g
pimpmysound
Inventar
#5 erstellt: 01. Feb 2005, 03:24
Hallo!

DIe Signat RAM 2 dürftest du gebraucht relativ günstig bekommen. Die hat mehr Lesitung als die anderen und wäre daher meine Empfehlung. Beim Subwoofer würde ich einfach mal ein paar beim Händler vor Ort probehören.


Viele Grüße
DiSchu
Stammgast
#6 erstellt: 01. Feb 2005, 22:25

customsfera schrieb:
wenn man den preis jetzt nicht berücksichtigen würde, wäre die lightning audio dann auch nichts? wenn ja dann kann ich die schon mal streichen*g

Wie meinst Du das? Wenn man den Preis nicht berücksichtigt, kannst Du alle Amps streichen, denn da gibts ja viel bessere
Die Bolt ist schon eine vernünftige Einsteiger-Endstufe, mit der viele durchaus zufrieden sind. Ich habe selbst eine 2-Kanal als Subamp. Aber die Xetec spielt vom Klang her meiner Meinung nach mind. zwei Klassen höher - war ja auch mal viel teurer - da fällt die Wahl leicht.

Mit anderen Worten, ich würde sie von der Liste streichen.

Gruss Dischu


[Beitrag von DiSchu am 01. Feb 2005, 22:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Subauswahl - Stufenhecklimo
nitroschmiddi am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  2 Beiträge
hilfe bei der subauswahl!
bl4ze89 am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  7 Beiträge
Hilfe bei Subauswahl.
***GroundZero*** am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  6 Beiträge
Ein letztes Ma Hilfe bei der Subauswahl!
otzmann am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  6 Beiträge
Bitte Hilfe bei Subauswahl !!!!!!!!!!! Helix oder Atomic????
Bassboost.85 am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  24 Beiträge
Welcher kleine TMT AMP?
Goernitz am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  3 Beiträge
welcher subwoofer? 2 kleine oder ein großer?
Dr.Ornisch am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  6 Beiträge
welcher sub
FayM^ am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  6 Beiträge
Welcher relativ "kleine" Bass für Techno, House?
finalman am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  36 Beiträge
Welcher Sub???
PsychoxXx am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.427 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedMichael_Simonis
  • Gesamtzahl an Themen1.410.326
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.848.956

Hersteller in diesem Thread Widget schließen