Spl Woofer

+A -A
Autor
Beitrag
Armarillo2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2005, 23:55
Hy Leute!!!
Was haltet ihr den vom SPL Dynamics Pro 12D in verbindung mit dem Em Phaser EA4150 (2*505w Rms an 4 ohm)

Musik mäßig hör ich Hip Hop, Rap und R&B
Ist da der Woofer geeignet oder eh nicht? Wenn ihr andere Vorschläge habt BITTE posten

Danke jetzt schon mal
mfg Marian

Ps. Pro Woofer hatte ich da so an ettwa 4oo Euro gedacht. Also ich will auf jeden fall 2 Woofer.
-Hoschi-
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2005, 00:06
Die Splpro sind für Hip Hop bestens geeigenet....aber dürfen wir den Amp wechseln? Falls ja, wieviel darf der kosten?
polosoundz
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2005, 00:09
Wieso Amp wechseln? Die EA4150 ist eine 4-Kanal der brutaleren Sorte... Reicht imho locker aus um gut Spaß zu haben mit nem 12er SPL...

Also wenn du sie schon hast: behalten! und anstatt über nen neuen Amp nachzudenken lieber Strom aufrüsten, denn davon will sie reichlich sehen, ist der einzige Nachteil...
bassgott
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2005, 00:13
hm, also 500W für einen spl ist villeicht doch bissl knapp!
hast du den verstärker schon?
polosoundz
Inventar
#5 erstellt: 02. Feb 2005, 00:16
Was heißt denn hier bissl knapp? Laufen wirds, und die EA macht Druck ohne Ende bei guter Kontrolle, also mit der kann man TROTZ nur nomineller 500 Watt schon JEDE Menge Spaß haben... Wie gesagt, wenn er sie schon hat: behalten!
-Hoschi-
Inventar
#6 erstellt: 02. Feb 2005, 00:18
Ok, wenn er sie shon hat dann ist klar, behalten. Ich dachte er hätte noch gar nichts..
Sicher funzt das, aber bisschen mehr gefällt dem Sub denk ich mal besser...
Armarillo2
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Feb 2005, 00:18
Das geht ja schnell mit den Antworten!

Also der Amp ist schon geeignet für die zwei.Oda?
Kann ma die zwei Woofer mit den E12Spl-X3 von Em phaser vergleichen, sprich besser schlechter?
Und Was für ein gehäuse ist zu empfehlen? Mit wie viel Lietern?

Und Wie meinst du das mit dem Strom? zweite Batterie oda wie, wenn ja wie mach ich das, bin total neu auf dem gebiet!

Thx Marian
-Hoschi-
Inventar
#8 erstellt: 02. Feb 2005, 00:22
ok also Amp ist ja anscheint schon da...
DEn XT3 hab ich leider noch nicht gehört..

Wegen 2.Bat klickst du mal hier
Armarillo2
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Feb 2005, 00:24
Also den Verstärker hab ich schon!
Wei ich mir eigentlich die Em Phaser SPL´s kaufen wollte, die aber jetzt ein freund hat und ich irgend wie nicht die gleichen woofer haben will.

Er hat den gleichen Verstärker wie ich und das trio macht schon ordentlich wirbel und druck!!
polosoundz
Inventar
#10 erstellt: 02. Feb 2005, 00:25
Stop! Emphaser SPL ist NIX für HiphHop und co.!

Und ZWEI Woofer würd ich an eine 4-Kanal nicht dranhängen! Dachte du wolltest EINEN Woofer und Frontsystem betreiben?
Armarillo2
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Feb 2005, 00:31
Warum keine zwei woofer an den verstärker hängen?
Was soll ich dan mit dem Verstärker machen will auf jeden vall zwei woofer!!!
Borni
Stammgast
#12 erstellt: 02. Feb 2005, 00:34
ISt genauso, wenn man 2 Schwingspulen je an 2 Kanäle brückt. Man muss beide Woofer gleich einstellen, damit es sich ordentlich anhört, wäre genauso, wenn man 2 unterschiedliche Woofer an die gleiche Endstufe dran macht.

Borni
polosoundz
Inventar
#13 erstellt: 02. Feb 2005, 00:35
Macht man eigentlich nicht 2 Woofer an ne 4-Kanal... Oder vermeidet man... ist immer schwer beide Kanäle exakt gleich einzustellen, sowohl was den Pegel als auch die Weichen angeht!

Was hast du denn sonst noch für nen Verstärker?
Armarillo2
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Feb 2005, 00:48
5- Kanal sub out an 4 ohm 230w und an 2 ohm 350w.
Will aber zwei woofer haben, das was weiter geht.
Ich könte den Verstärker viel. in zahlung geben bei meinem acr händler und dafür zwei andere verstärker nehmen.

Aber ich versteh das nicht der Acr händler hat mir empfohlen zwei woofer mit dem Verstärker zu betreiben!
pimpmysound
Inventar
#15 erstellt: 02. Feb 2005, 03:29
Hallo!

Hast du denn jetzt eine 4- oder eine 5-Kanal Endstufe?


Viele Grüße
Armarillo2
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Feb 2005, 16:31
Beides!
Die 5 kanal für die Boxen
und die 4 kanal für die woofer
polosoundz
Inventar
#17 erstellt: 02. Feb 2005, 16:32
Hmmm, warum zum geier hat er dir ne 4-kanal für 2 Woofer verpasst und nicht ne dicke 2-kanal wie es sich gehört?
gsxfblau
Inventar
#18 erstellt: 02. Feb 2005, 16:37
Hat dich ein Praktikant beraten?! so wie mich letzte woche
das war ein Gaudie meine Frau hat sich kaum halten können
Armarillo2
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 02. Feb 2005, 16:39
Na ar eigentlich der Chef.
Geht das absolut nicht da zwei woofer drann zu hängen oda schon.
gsxfblau
Inventar
#20 erstellt: 02. Feb 2005, 16:47
klar gehts musste dir nur bissl zeit nehmen zum einpegeln!!!

Aber es dürfte mit dem flagschiff schon was gehen!!!
Armarillo2
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 02. Feb 2005, 17:12
Also heists viehl herumm probieren bis es gut klingt!
Udd der Verstärker kan die zwei woofer betreiben, sprich das er genug watt hat?
oliverC
Inventar
#22 erstellt: 02. Feb 2005, 17:41
Hat noch keiner gefragt glaub ich aber:
Hast du nen Schimmer was nur ein SPL Dynamics mit deinem Auto anstellen kann?

Ich persöhnlich behaupte das dir einer erst einmal absolut ausreicht. Ich kenne die AMP die du hast leider nicht, aber von der Nominellen Leistung ist sie doch ein bissl zu schwach, ABER wenn die Stufe genug Kontrolle hat, dann wird der SPL damit sicher gehen.

Probieren geht über studieren.

Ich würd auch sagen behalt die Stufe erstmal, ist ja keine schlechte. Aber hol dir erst mal nur den einen SPL. Der bereitet dir mit Sicherheit ne Menge spaß.

Kannst ja mal User gsxfblau fragen, der hat zwar den 15" SPL, aber ist glaub ich hell auf begeistert vom SPL Woofer.

Den Emphaser XT irgendwas sind nix für Hip Hop.
Kannste knicken.

Nimm auf jeden Fall den SPL.
Die Kombination erfordert, wie schon erwähnt, genügend Strom.

Was hast du an Strom gelegt?
Die Batt wird wohl denke ich nicht ausreichen, um der Stufe die benötigte Kontrolle zu verschaffen.
Armarillo2
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 02. Feb 2005, 17:48
Also eine zweite batterie hab ich noch nicht verbaut, weis auch nicht wie das geht!
Hab gedacht mit einem 2F cap geht das schon!


[Beitrag von Armarillo2 am 02. Feb 2005, 17:49 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#24 erstellt: 02. Feb 2005, 17:51
Ähm, nein.
oliverC
Inventar
#25 erstellt: 02. Feb 2005, 17:51
Was fürn Auto hast du eigentlich?

Die Zweitbatterie wird parallel zu Hauptbatterie angeschlossen. Aber wie gesagt kannst ja erst mal probieren ohne Zusatzbat.
ein CAP ist immer sinnvoll, aber wenn kein oder überhaupt zuwenig Strom vorhanden ist, bringt ein CAP auch nichts.

Und wenn dann lieber 2 * 1 F CAP Parallel als ein 2 F CAP.
Aber das ist nur Nebensache
Kai_Griebel
Stammgast
#26 erstellt: 02. Feb 2005, 18:07
500w reichen fürs erste für den Pro12, das mit der 4 kanal für 2 sbs passt schon, ist ja fast das gleiche als wenn man pro sub eine amp hat.

einstellen ist ja auch nicht soo schwer. wenn man nach gehör einstellt, dann passt das schon, es sollte aber für jeden sub ein eigenes gehäuse bereit stehen.
Helmi3B
Stammgast
#27 erstellt: 11. Feb 2005, 10:54
Warum ist der Emphaser E12SPL-X3 nichts für RMB und HipHop?

Was wäre dann eine bessere Lösung für Durck und Tiefgang?
Kai_Griebel
Stammgast
#28 erstellt: 11. Feb 2005, 14:29
die gehen einfach von der konstruktion her nicht tief runter, die sind au wirkungsgrad getrimmt und nicht auf tiefbass.

ein Pro12 und selbst ein emphaser neo12 geht tiefer als ein X3
Helmi3B
Stammgast
#29 erstellt: 11. Feb 2005, 14:41
Ok, also welches Chassis soll ich dann nehmen?
Preis bis 250Euro

Meine Endstufe ist ne Boltar XI 1Kw RMS an 4Ohm
Kai_Griebel
Stammgast
#30 erstellt: 11. Feb 2005, 14:52
da würde ich zu einem Atomic Manhatten12d4 raten, der ist nur ein kleines bissl über deinem preislimit oder willst du einen sum im fertigen gehäuse ?
Helmi3B
Stammgast
#31 erstellt: 11. Feb 2005, 14:55
Am allerbesten wäre ein Sub, den ich in mein bestehendes Gehäuse setzen kann.

58Liter BR
100mmRohrdurchmesser
200mm Länge


Hast nen Bild von dem Atomic oder nen link?


[Beitrag von Helmi3B am 11. Feb 2005, 15:01 bearbeitet]
Kai_Griebel
Stammgast
#32 erstellt: 11. Feb 2005, 15:07
wenn du das rohr noch 10cm länger machen könntest, dann würde der ma12d4 dort reinpassen.
Helmi3B
Stammgast
#33 erstellt: 11. Feb 2005, 15:25
Hmmm, mal schauen.

Hast du nen link für mich, wo ich den sehen kann und so?
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#34 erstellt: 11. Feb 2005, 15:33
Helmi3B
Stammgast
#35 erstellt: 11. Feb 2005, 15:42
Danke!

Mal schauen, ob ich irgednwo einen Laden finde, wo ich die mal probehören kann.

Den Hersteller kannte ich bis heute noch garnicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe für SPL Woofer gesucht!
polofahrer89 am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  7 Beiträge
guter hip hop Woofer?
maik87 am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  27 Beiträge
Welchen Woofer für Hip Hop?
Ultramuenchner am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  28 Beiträge
Hip Hop-Woofer im Lupo
Tim1234567 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  9 Beiträge
SPL Dynamics pro 12d vs. Audio System Xion 12
toto1988 am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  15 Beiträge
Woofer gesucht !
Sunstriker am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  8 Beiträge
EM-PHASER X-Treme Woofer - Verstärker???
beathooven am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  4 Beiträge
ma12d4 vs. SPL Dynamics Pro 12D
snakee am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  6 Beiträge
Woofer
Thooradin am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  30 Beiträge
SPL Woofer Gesucht ?
NeXo2011 am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen