Dämmatten

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Mendel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2005, 22:56
Also hab jetzt mein Sub eingebaut den Helix Deep blue 12.... also erstma kann ich dn nur empfehlen klanglich sehr geil und druck ohne ende, hatte ja anfangs zweifel weil ich dachte das man bassreflex braucht für druck aba der is geschlossen und macht ordentlich dampf ....... auf jedenfall gehts nu im die dmämmatten fürn kofferraum. Ich dachte da an
Selbstklebende Dämmschaummatte 1000 x 500 x 11mm
Einsatzgebiet:
Der Schaum wird direkt aufgeklebt und dämmt schwingende Bleche und andere schwingende und klappernde Flächen.
Der Schaum ist auch zugelassen für KFZ Motorraumhauben.

Maße: 1.000 x 500 x 11 mm
Flammfest
Frontseite glatte schwarze Haut
Rückseite stark selbstklebend



Und ich wollt wissen ob ich damit mein kofferraum so auskleben kann also keckklappe (Civic Coupé) dann die Hutablage ( is auch aus blech) von unten und so die seitenwände. Ohne dass der Druck des Basses verloren geht. Oder würdet ihr wir auch hier die kleinen Matten empfehlen?

bin über jede antwort dankbar.

mfg mr. Mendel
ZooCrew
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Feb 2005, 23:09
Hi, ich meine das diese Matten dafür da sind um die Musik nicht von Innen nach Außen zu hören.

weis ja nicht ob das dein Ziel ist.

Um den klang zu verbessern und um dem klappern den Kampf anzusagen brauchst du Anti-Dröhn-Matten

http://ultramall.de/pd-754724156.htm?categoryId=24
lonelybabe69
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2005, 11:21
Diese Matten kannst du für die Dämmung von Fahrzeughimmel, Fussraum und Motorhaube verwenden. Sie dienen in erster Linie zu Fahrgeräuschminimierung. Kanste machen auch wenn du keine Hifianlage im Auto hast. Wirds um einiges leiser im Innenraum. Wenn du aber dünne Bleche wie Türen, Kofferaumseitenteile, Heckklappe und Koffraummulde ruhigstellen willst da brauchst du, wie ZooCrew schon sagte, Anti-Dröhn-Matten. Sie beschweren das Blech und minimieren Vibrationen. Wobei du für den Himmel auch Anti-Dröhn-Matten nehmen kasst.Die Matten kannst bei NEO123 sehr günstig bekommen. Einfach per PN anschreiben und nachfragen.
Du könntest aber mir ein Gefallen tun und die Adresse von den dicken Matten, von den du gesprochen hast, hier mal posten!

Gruss lonelybabe69
Sien
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Feb 2005, 12:48
Diese Anti-Dröhn Matten sind ja auh selbstklebend. Hab mir vor kurzem auch neues FS eingebaut...aber nix gedämmt...schneide ich die matten nur zurecht und klebe sie zb hinter die Türverkleidung?
Thx
Mr.Mendel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Feb 2005, 15:52
http://www.autohifi.net/shop2/ da dämmung und dann die unteren.

Alles klar ich hol mir dann die anti dröhn-Matten. So nu folgendes prob. Im civic besteht die klappe aus 2 blechen hier ma nen bild [urlhttp://mitglied.lycos.de/afc02//Civic/IM000979.JPG[/url] und an die hintere Wand komm ich nur schlecht ran weil da nur 5 cm platz sind und abnehmen kann man nich weil se festgeschweist is =( reicht dis dann wenn ich bei der vorderen einfach die löscher zupappe mit der matte und in den zwischenraum Schaumstoff lege?

mfg Mr. Mendel
lonelybabe69
Inventar
#6 erstellt: 02. Feb 2005, 23:24
Es gibt auch Bitumenspray, mit dem man auch schwerzugängliche Stellen erreichen kann.
Zu bekommen unter anderem auch hier
http://www.chpw.de/
Ist aber nicht die einzige adresse. Kannst ja mal NEO123 fragen oder mal danach googlen.

Gruss lonelybabe69
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HELIX DEEP BLUE 12 Double
Gonzalez am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  5 Beiträge
Endstufe für Helix Deep Blue 12
Philbo am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  7 Beiträge
Helix deep blue 12" single
zero04 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  87 Beiträge
Helix deep blue 12"
Bmw-Fan am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  15 Beiträge
Helix dark blue 4 + Rainbow SLX-230 / Helix Blue 52 MKII + Helix Deep Blue 12
Mr.Mendel am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  26 Beiträge
sub. Helix Deep Blue 12" im PASSAT 3b Welches gehäus ???
Natural_Sound_Yamaha am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  8 Beiträge
Helix Deep Blue single
corza am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  2 Beiträge
1 AS X-ion oder 2 Helix Deep Blue 12
eightballeight am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  2 Beiträge
Helix Deep Blue 5?
Alex-T25 am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  7 Beiträge
frage zu helix deep blue subs
pappenheimer am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.485

Hersteller in diesem Thread Widget schließen