2 wege compo...

+A -A
Autor
Beitrag
Minischaf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2004, 03:58
hallo erstmal,ich bin zurzeit beim kauf meiner ersten anlage fürs auto (hab auch gerade erst meinen führerschein gemacht.. :)) ich habe schon meine süße geliebte helix a4 competition endstufe,meinen eton 12-620/62 sub, den pioneer mp7500 mp3 tuner und brax kondensator,kabel etc. hier rumliegen.sicher fällt euch auf was noch fehlt das 16cm compo system für vorne.ich hab gedacht ich schreib hier einfach mal rein was ihr so empfehlen könnt,und die empfehlungen werd ich mir dann mal anhören.jetzt zu meinen klang-vorstellungen:da der helix amp ziemlich hell und hart klingt sollte das system das nicht noch verstärken,also einen eher warmen klang allerdings trotzdem klar,nur nicht so das die hohen töne im ohr schmerzen der bassbereich sollte mehr auf kick wie auf tiefgang ausgelegt sein,da für die tiefen frequenzen ja der eton da ist der preis sollte ungefähr bei 350 eus liegen,leider habe ich mich sowieso schon etwas übernommen bei den restlichen teilen.deshalb sind 350 eus wirklich die obere grenze.für ordentliche dämmung sowie aus dem vollen gefräste alu lautsprecherringe für den tmt und eine alu kugel für den hochtöner ist gesorgt.ich wäre echt dankbar für ein paar anregungen,da das angebot einfach rießig ist und ich garnicht weiß wo ich mit dem probehören anfangen soll.danke schon mal,MFG Minischaf!


[Beitrag von Minischaf am 11. Jan 2004, 04:28 bearbeitet]
MojoMC
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2004, 04:03
Du hast deine bevorzuge Musikrichtung vergessen...


Bei dem Einbau, der Anlage und dem Preis gibt es eigentlich keine wirklich schlecht klingenden Systeme, es gibt nur welche, die dir mehr oder weniger gefallen. Deshalb wirst du gerade hier um ausgiebiges Probehören nicht herumkommen.
Minischaf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2004, 04:18
8) ups,ja ich höre überwiegend rock,metal/gothic,darkwave je nach dem wie man es definiert.

und probehören will ich natürlich aber ich habe einfach keine anhaltspunkte,ich kann ja nicht alle systeme in der preisklasse durchhören (oder doch? nene,ich muss ja auch noch das geld für die anlage verdienen :))
kommt schon ein paar empfehlungen bittebittebitte
DeaconFrost
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jan 2004, 04:31
kult audio, andrian audio. für mich gibts keine alternative ;-)

warum aber unbedingt ein 16er system?!

grüße
manuel
MojoMC
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2004, 04:37

kult audio, andrian audio. für mich gibts keine alternative ;-)


Görlich, µ-Precision, DLS. ;-)
Minischaf
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jan 2004, 04:43
weil die einbauringe für ein 16er system gebaut sind danke für die antworten bis jetzt,aber ich hoff ihr macht noch bisschen weiter
Wraeththu
Inventar
#7 erstellt: 11. Jan 2004, 04:46
16er system vermute ich mal, weil es das ist was bei deinem Auto eben passt.
Ich höre in etwa die gleiche Musik und habe viel probegehört, da ich mir letztes Frühjahr auch ein neues Auto gekauft habe.
ich benötigte allerdings keine 16er sondern 10cm Lautsprecher.

Mein absoluter Topfavourit dabei sind den MacAudio Mac Iron, die ich jetzt auch eingebaut habe. Kosten pro Paar zwar nur 75 Euro, ahben aber auch viel teureres geschlagen.
von der Serie bekommst du aber auch 16er

Auch sehr gut sind die Breitbänder aus Fostex Sigma-Serie.
Ich weiss allerdings nicht, ob die auch 16cm im Angebot haben
kappe
Inventar
#8 erstellt: 11. Jan 2004, 08:06
Morgen

Wie wehre es mit

Exact Compo 6.2 V pro
Professionelles 2-Wege Compo System 16,5cm
EUR 299,00

Xetec G6 + T 26
Gravity Modular Reference System
EUR 338,00

Rockford Fosgate FNX 2614
EUR 349,00


Phase CF 165.25 Phase Linear
EUR 279.-

mfg
DeaconFrost
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Jan 2004, 13:51


kult audio, andrian audio. für mich gibts keine alternative ;-)


Görlich, µ-Precision, DLS. ;-)



hab ja auch geschrieben dass es für mich kein besseres gibt ;-)

erstmal in der preisklasse und dann eins das so viel leistung aushält. will im nächsten auto meinem frontsystem 2kw rms gönnen ;-)

grüße
Manuel
DeaconFrost
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Jan 2004, 13:53

16er system vermute ich mal, weil es das ist was bei deinem Auto eben passt.
Ich höre in etwa die gleiche Musik und habe viel probegehört, da ich mir letztes Frühjahr auch ein neues Auto gekauft habe.
ich benötigte allerdings keine 16er sondern 10cm Lautsprecher.

Mein absoluter Topfavourit dabei sind den MacAudio Mac Iron, die ich jetzt auch eingebaut habe. Kosten pro Paar zwar nur 75 Euro, ahben aber auch viel teureres geschlagen.
von der Serie bekommst du aber auch 16er

Auch sehr gut sind die Breitbänder aus Fostex Sigma-Serie.
Ich weiss allerdings nicht, ob die auch 16cm im Angebot haben



glaube kaum dass er breitbänder anvisiert!

die exacts würd ich mal aussen vor lassen. der hochtöner ist einfach viiiiiiel zu nervig!

die atomic systeme sind auch sehr gut!

grüße
manuel
Minischaf
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Jan 2004, 15:56
nein,breitband visier ich wirklich nicht an,allerdings wundert mich ein bisschen das du jetz von den exact hochtönern sagst sie wären nervig obwohl ich sonst öfters lese das die eher zurückhaltend sind.für langstreckenfahrer,hab ich irgendwo gelesen .
Minischaf
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Jan 2004, 16:15
was haltet ihr denn so von dem jl audio VR 650-CS system???kann mir jemand bisschen was dazu erzählen?
DeaconFrost
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Jan 2004, 16:31
wo hast du das denn gelesen mit den exacts?!
kommt auch immer drauf an wer das sagt, gell?! ;-)

gibt ja sogar leute die meinen focal hochtöner seien nicht nervig........ ;-)

finde die jl produkte für das was sie können einfach viiel zu teuer! gerade bei den frontsystemen. die woofer gehen ja noch (finde ich persönlich sogar sehr sehr gut!) aber amps und frontsysteme..... naja!!!

grüße
manuel
Minischaf
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Jan 2004, 16:39
bei focal geb ich dir absolut recht,da hab ich auch schon paar gehört und die sind absolut nix für mich!viel zu nervig...
das mit den exacts hab ich schon in anderen foren gelesen und das mir den langstreckenfahrern hab ich denk ich in der car&hifi gelsen (ok da sollte man nicht wirklich was drauf geben..)


[Beitrag von Minischaf am 11. Jan 2004, 16:40 bearbeitet]
DeaconFrost
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Jan 2004, 16:45
na das mit den exacts sind halt erfahrungen von guten freunden! erst als man das ferrufluid aus dem schwingspulenluftspalt rausgemacht hat war eine deutliche besserung spürbar!

grüße
Manuel
Minischaf
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Jan 2004, 16:48
und für welche compos gilt das?
DeaconFrost
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Jan 2004, 16:54
für welche compos gilt was?

ich schreibe über die exacts comp v 6.2 pro oder wie das heisst...... keine ahnung wie die bezeichnung des hochtöners da ist.

grüße
Manuel
Minischaf
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Jan 2004, 17:02
nein ich meine weil du gesagt hast es hat sich erst verbessert als das ferrufluid aus dem ssls entfernt wurde.ich verstehe das so das die jetzt aktuellen zu kaufenden exacts scho so "präpariert" sind.oder was meinst du?
Wraeththu
Inventar
#19 erstellt: 11. Jan 2004, 17:05
Warum kommen denn Breitbänder nicht Infrage?
hast du denn schon mal Lautsprecher von Fostex gehört? ich vermute fast nicht ;-)


nein,breitband visier ich wirklich nicht an,allerdings wundert mich ein bisschen das du jetz von den exact hochtönern sagst sie wären nervig obwohl ich sonst öfters lese das die eher zurückhaltend sind.für langstreckenfahrer,hab ich irgendwo gelesen .
DeaconFrost
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 11. Jan 2004, 17:11
nein das sind eigene modifikationen die vorgenommen wurden! den hochtöner auseinandernehmen und da das ferrufluid rausmachen....

die fostex breitbänder sind auf jedenfall gut!! gefallen mir sehr sehr gut. aber aufgrund ihrer eigenschaften sind sie kaum belastbar und können keinen pegel machen

grüße
manuel
Minischaf
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 11. Jan 2004, 17:13
nein habe ich wirklich nicht,aber wie schon gesagt habe ich das gesamte eibauzeug schon hier rumliegen und ich fände es verschwendung 189 eus für die alukugel für den hochtöner ausgegeben zu haben und sie nun nicht zu verwenden was haltet ihr von dem eton a2-160 ?
DeaconFrost
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 11. Jan 2004, 17:27
das eton gehört auch zu den guten ls-systemen! ist auf jedenfall das geld wert!

grüße
Manuel
Minischaf
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 11. Jan 2004, 18:27
wie hört sich der eton hochton denn so an? oder insgesamt einen kleinen klangcheck?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche 16cm compo?
John_24 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  19 Beiträge
Compo ohne zu sägen?
jochen78 am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  7 Beiträge
3 Wege Compo
AxxeL am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  6 Beiträge
3-Wege Compo
punkrocks am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  5 Beiträge
Compo system für vorne
internetonkel am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  6 Beiträge
Welche 16er Compo?
madz am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  4 Beiträge
2 oder 3 Wege Compo, Kickbass oder nicht ?
$cHm0cK am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  9 Beiträge
Endstufe für JR5 Compo
zippi8 am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  6 Beiträge
Welches Compo-System
NightRave am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  6 Beiträge
HILFE!!!Welche 2 - wege Compo für den Ka meiner Maus???
Catweazle23 am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen