Problem mit FS

+A -A
Autor
Beitrag
Malice-Utopia
Inventar
#1 erstellt: 25. Apr 2010, 17:35
Hallo leute,

ich habe schon soviele einbauten gemacht und unterandrem einbau für meine freundin.
auto: rover 200 was kleines.

alles mit alubutyl gedämmt, kabel verlegt, hu ist eine alpine cdr-9880r ohne LZK und verstärker ist provisorisch eine gute alte sony xm-5046 mit 2 mal 120 watt rms und fs ist eine Focal k2 power 165 KR ...naja problem ist das kaum mittelton rüberkommt und kicken tut der auch nicht.
meiner meinung nach alles super verbaut und die einbauringe sind aus mdf und alles dicht. ach ja hinter den lautsprechern habe ich rainstop. kann es daran liegen ? aber was sit ´mit mittelton?
die endstufe zu schwach ? verpolt ist es auch nciht, alles schon kontrolliert. die k2 power ist eigentlich auch eine sehr laute compsystem soweit ich weiß.
demnächst will ich die xetec p2 evo einbauen die hab ich auch hier liegen und dann eben alles aktiv steuern.


eine frage noch an euch: wie viel leistung bekommt eure FS ab?

MfG Mat


[Beitrag von Malice-Utopia am 25. Apr 2010, 17:42 bearbeitet]
marvstar
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2010, 10:20
Hallo das kann viele Gründe haben.

Zum einen der Einbau, wenn du die Tür nicht dicht gemacht hast. Zum anderen an den Filtern die falsch eingestellt sind. Endstufe könnte technische Probleme haben?? ( Eher unwahrscheinlich) Radio und Endstufenfilter!

Das Focal sollte auch am Radio recht gut kicken, das hat mit der Leistung der Stufe nichts zu tun.

Wenn du aktiv steuern willst, soll auch ein neues Radio her oder möchtest du deins weiterverwenden??

Die letzte Frage könnte ich mit 50 Watt bis XX KW angeben

Man sollte einfach eine potente gute Endstufe dran haben, dann sind die Wattangaben zweitrangig. Da sind 50 Watt auch schonmal mehr als 100 Watt

Also besorg dir was anständiges und habe deinen Spaß

Gruß
Malice-Utopia
Inventar
#3 erstellt: 26. Apr 2010, 15:31
danke für deine antwort,

ähmm ja es ist so, es ist nicht für mich ich selber habe scan speak illuminati drin @ orion endstufe mit kontrolle ohne ende.

filter und rest hab ich alles aus gemacht und geguckt ob es daran liegt ...nööö ists auch nciht .... die türe ist dicht usw. radio sit eine alpine cdr-9880r eine gute HU ohne LZK meine freundin braucht es auch nciht,das compsystem lag bei mir rum, deshalb verbaut, und falls ich doch noch aktiv steuere dann kommt ein neues HU rein mit LZK.

ich check nochmal alles durch... sonst kann ich nicht schlafen

das mit leistung ist mir klar das da andere faktoren wichtiger sind, aber gefragt aus reine interesse


gruß mat
butcher99
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2010, 15:49
Hi!

Trennst du alles über die Original Weiche?
Ich nehme an 16er TMTs? vielleicht noch tief hinter Gittern im Fussraum?

Frequenzgangmessung möglich?

Zur Leistung, meine HTs hängen momentan an einer K2.02 und die TTs kommen bei Zeit mal an eine XI Zeus...



Grüsse
Wolf1984
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Apr 2010, 16:48
Ob man soviel braucht sei dahingestellt...

Die Focal haben auch einen Hochpass auf der Weiche, soweit ich weiss...also nen Jumper. Genau wie im Mittelton. Lontrolliere das bitte mal!
Malice-Utopia
Inventar
#6 erstellt: 26. Apr 2010, 19:52
ja filter alles gecheckt .... hatte filter ausgemacht gehabt und es ist immer zuuuu ...ähmm wie soll ich sagen ... da fehlt was....im mittelton bereich und eben runter bis kickbässen ist alles einbisschen leiser, passiert mir zum ersten mal, irgendwas stimmt da nicht, langsam mach ich mir über den einbau gedanken, es könnte sein das die einbauringe nicht 100% abgedichtet ist, daher evt ein akustischer kurzschluss.


ich schau morgen nochmal nach.

blöd blöd

danke für die antworten

MfG
Mat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Focal K2 Power 165 KR oder KR2?
zakus am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  9 Beiträge
Hertz ESK 165 kicken kaum !
Faulpelz_1337 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  9 Beiträge
Voll dicht fürs FS!
Sebb_L am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  42 Beiträge
Focal K2 Power 165 KR + Steg k 4.02 (beißt und kling schrill)
Kill-Me am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  10 Beiträge
Focal K2 Power 165 K2P
FATBEAT am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  5 Beiträge
Focal K2 Power XX
etaz2 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  20 Beiträge
Focal K2 Power 165 KF
sonnyp am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  12 Beiträge
Problem mit dem FS
Magic20 am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  6 Beiträge
FS Einbau
Seguroski am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  3 Beiträge
FS für Smart 42
BenZoid am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen